Beiträge von Yvonne&Bobby

    Ohhh, da ist ja eines schöner als das andere!


    Hab da spontan 5 Stück gesehen, die ich sofort kaufen würde! Damit bist du bestimmt der Hit und machst eine Menge Umsatz!


    Welcher Verein ist denn das? Vielleicht kommt ja jemand hier aus dem Forum aus der Ecke und hat Lust dort mal vorbei zu schaun. Ich würde auf jeden Fall hingehen, wenn es bei mir in der Nähe wäre!

    Also ich kann nicht sagen, dass sie sonderlich aufgedreht ist. Sie ist ein typischer Junghund!


    Sie wird in unbekannten Situationen schneller nervös und lässt sich von fremden Personen ungern anfassen. Anfangs hatte sie Probleme mit der Nähe von Kindern. Die Züchterin hatte 3 Kinder wovon das jüngste (3 Jahre) Emma wohl ständig rumgeschleppt hat. Aber mit hilfe meiner Cousine und einem Sack voll Leckerchen haben wir das gut in den Griff bekommen.


    Sie ist in der Wohnung recht ausgeglichen. Sie weiß genau wann ihre Ruhephasen sind und schläft dann auch in der Regel. Ansonsten hüpft sie mit ihrem Spielzeug oder einem Knochen oder sonst was durch die Wohnung und spielt wie eine Katze. Die Sachen werden regelrecht durch die Wohnung gepfeffert und wieder aufgefangen. Ist sie draußen, dann scheint sie unermüdlich zu sein. Als wir jetzt im Urlaub in der Hessischen Rhön waren habe ich immer gesagt, dass sie wie ein Duracell-Häschen sei. Sie läuft und läuft und läuft! Sind wir dann zuhause ist wieder Ruhe!


    Und wie ist das bei euch???

    Wenn dein Welpe Obst und Gemüse mag, knnst du ihm gerne mal was davon geben. Aber bitte nur in Maßen.
    Nur bitte keine Weintrauben oder Zwiebelgewächse füttern. Das kann bei Hunden böse enden.


    Wenn du mit deinem Hund üben möchtest solltest du schon etwas besonderes zur Hand nehmen. Achte dabei nur darauf, dass es nicht zu salzig (wie z.B. Salamie) ist oder zu viel Fett enthält. Ich nehme ganz gerne mal Puten- oder Hähnchenfleisch (oder Innereien abgekocht). Oder auch mal die Pansensticks aus dem Supermarkt. Die schneide ich in ganz kleine Leckerchen. Ab und zu sollte man die Leckerchen mal wechseln, das macht die Sache interessanter.


    Achte nur bitte darauf, dass du die Leckereien vom normalen Futter abziehst. Gerade bei einer großen Rasse wie den Berner Sennenhund ist es ganz wichtig auf das Gewicht zu achten.


    Meine kleine frisst fast alles an Obst und Gemüse. Du kannst gerne mal ein Stück Apfel oder Möhre zum knabbern geben. Emma frisst sogar Pfirsich und Nektarinen. Davon bekommt sie natürlich nur ein Stück. Achte nur darauf, dass dein Kleiner keine Blähungen bekommt ;)

    Wobei manchmal tut Bobby mir auch echt leid! Emma lässt ihn manchmal einfach nicht in Ruhe. Gut, der Altersunterschied beträgt bei den beiden 8 Jahre. Das sind bei Hunden echt schon Welten!


    Bobby hat am Anfang schon eine Weile gebraucht um sich mit der Situation zurecht zu finden als Emma dazu kam. Aber seit etwa Anfang April sind die Beiden ein Herz und eine Seele! Sie liegen manchmal echt eine ganze Weile nebeneinander und Emma lässt sich genüsslich knutschen. Sie knabbert dann ganz liebevoll auf seinem Waschlappen herum. Zu süß!

    Klärung der Rangfolge hat nichts damit zu tun, ob der Hund aufs Sofo oder ins Bett darf und wer zuerst durch die Tür geht. das sind veralterte Ansichten mit denen moderne Hundetrainer schon längst nicht mehr arbeiten.
    Was genau vor dem Biss vorgefallen ist wird wohl nur die Halterin wissen. Vielleicht hatte der Hund schmerzen oder fühlte sich extrem bedroht. Man weiß es nicht. Es kann viele Gründe geben!

    Echt süß der Kleine!


    Und deine Aussie-Hündin, wie heißt sie und wie alt ist sie?


    Ich dachte immer ich hätte so ein ungewöhliches Pärchen. Dabei gibt es da ja noch mehr von. Echt klasse!!!


    Ich habe beide Hunde mit 8 Wochen bekommen. Bobby haben wir Samstags Nachmittags von Schlecker mitgebracht. War ne ganz witzige Sache. Meine Mutter und ich sind samstags mal nach Schlecker gegangen und sind dort mit der Kassierein ins Gespräch gekommen, dass ich gerne einen Hund hätte. Sie sagte, dass gegenüber eine Dame kleine weiße Welpen hätte. Wir wollten nur mal gucken gehen. Und da war er dann. Die Handvoll und leckte an meinem Regenschirm. Da war es um uns geschehen. Ich habe ihn quasi direkt mitgenommen! Ich habe es NIE bereut. Er ist ein ganz toller Hund geworden der überall mit hin kann. Ich möchte ihn nicht mehr missen!!!

    Ja, habe ich mir auch gerade gadacht!


    Du hast auch einen Hütehund und ein "Hobby-Schaf" :lol:


    Bobby ist ein Mix aus Westie-Malteser-Dackel-Pudel (ich kenne Mutter, Vater und Opa). Er ist auch etwas über 30 cm und hat 10 kg. Er ist im Moment noch aktiver Agility-Turnierläufer. Wird aber Ende des Jahres nach unserer DM in Rente gehen *heul*.
    Na mal gucken, vielleicht probiere ich bei ihm mal das Josera. Wenn er es nicht verträgt oder sein Fell wieder leicht rötlich wird kann ich ja immernoch wieder wechseln. Emma lässt ja nichts verkommen :D

    Hallo Johanna!


    Boah, der Mantel sieht echt toll aus!!!! Hab mit meinem ja auch das Problem, dass er schnell fröstelt. Die im Handel zu kaufenden Mäntel passen ihm nicht oder sind einfach nur unpraktisch.


    Wie hast du das denn mit dem "Gürtel" gemacht? Kann man den öffnen? Und wie wird er dann geschlossen, mit Knöpfen oder Klett???


    Würde mich ja auch gerne mal an einem Mantel versuchen. Habe aber keine Nähmaschine. Meinst du man kriegt das auch per Hand hin? Eine Fleecedecke habe ich bestimmt noch übrig. Kannst du den Mantel auch mal von vorne fotografieren?


    mit voll naidischen Grüßen, weil auch können wollen


    Yvonne mit Bobby & Emma