Beiträge von Yvonne&Bobby

    Gibt es bei Tierärzten nicht auch Dermatologen???


    Ich weiß, dass es TÄ gibt, die sich auf bestimmte Fachgebiete spezialisieren. So bin ich mit Bobby z.B. bei einem TA für Augenheilkunde in Behandlung. Vielleicht gibt es ja auch einen Dermatologen in deiner Nähe. Oder vielleicht eine Tierklinik. Ich kann mir vorstellen, dass die Stellen für deinen Hund sehr unangenehm sind.


    Du hast geschrieben, dass er es schon nicht mehr mag, wenn du beim baden rankommst. Wie oft badest du denn deinen Hund??? Benutzt du dabei ein Schampoo???

    Wenn dein Mitbewohner angst hat, dass der Hund verhungert, dann schlage ihm doch vor beim Futter eine Art Füllstoff beizumischen. Es gibt zum Beispiel von mehreren Herrstellern Flockenmixe oder Reispops. Diese kann er dem Nassfutter beimischen. Der Hund ist satt, hat aber nicht so viel Kalorien und Fett intus, wie beim normalem Futter.


    Wenn der Hund zu dick ist schränkt das seine Lebensqualität enorm ein und wird sogar wahrscheinlich die Lebenszeit verkürzen. Und das kann ja nicht im Sinne deines Mitbewohners sein.


    Er sollte jedoch nicht nur das Futter reduzieren, sondern auch bei der Gabe der Leckerchen darauf achten, was er dem Hund gibt. Eine Bekannt von mir hat z.B. einen Malteser. Die Hündin wiegt bestimmt 3 kg zu viel. Sie sieht aus wie ein Ballon! Sie bekommt ein Lightfutter und dort werden zusätzlich noch Reispops untergemischt. Sie nimmt aber nicht ab, weil sie als Leckerchen kleine Hundesalamis bekommt. Die haben ja nur 20 % Fettgehalt. Davon bekommt sie so 2-3 pro Tag!

    Hmmmmmmm!
    Keine Ahnung, damit kenne ich mich nicht aus!
    Bei Agility war es mir ja bekannt, dass nicht der eigene Richter richten darf. Aber bei den Prüfungen war mir das nicht bekannt. Keine Ahnung, warum das bei uns anders gemacht wird.

    Die Prüfungen werden bei uns alle in einem Abwasch gemacht. Das heißt Samstags ist die BGVP und Sonntags alles, was mit der Leistungsklasse zu tun hat (also Bronze, Silber, Gold und Ehre). Richter, die die Prüfungen abnehmen können haben wir bei uns auf dem Platz genügend. Bei den Prüfungen wird sogar jeweil in 2 Ringen gelaufen. Sonst wären wir ja zum Teil den ganzen Tag beschäftigt.


    Wie ist das denn bei euch??? Kommt für die Prüfung extra ein Richter aus einer anderen OG??

    Mein Rüde bekommt schon seit Monaten regelmäßig Augensalbe. Er lässt sich das super gefallen. Bei der Kleinen sieht es anders aus. Sie wird dann zum Krokodil und windet sich auch wie blöd. Augensalbe geht bei ihr gar nicht. Ich musste da dann Augentropfen besorgen. das klappte bei hr besser! Ich habe sie dann zwischen meine Beine geklemmt, die eine Hand unters Kinn und mit der anderen die Tropfen rein. Danach gab es ein super Lecker.

    Haltbar sind die 400 g für die 4 Tage im Kühlschrank auf jeden Fall. Mein Rüde frisst es nur am dritten Tag nicht mehr. Selbst wenn ich es luftdicht verschließe. Deshalb greife ich ja auch immer zu den 200 g Dosen. Er ist da ein bisschen penibel. Naja, mal gucken was ich ihm später dann füttere. Real Nature finde ich auch nicht schlecht.

    Gut, das beantwortet meine Frage, ob ihr die auch macht. Die Eheprüfung können bei uns die Hunde machen, die bereits die Goldprüfung gemacht haben. Es wird das gleiche wie bei der Goldprüfung verlangt. Wobei hier noch ein bisschen exakter gearbeitet werden soll. Bei bestehen gibt es dann so eine Art Orden. Also nicht die normalen Nadel in Silber oder Gold.


    Mein Bobby ist ein absoluter Prüfungshund. Er funktioniert dann einfach. Ich denke er merkt, wenn es drauf ankommt. War verdammt stolz, als es hieß 100 von 100 Punkten. Das haben in der bis dato 10 jährigen Geschichte unseres Platzes nur 4 Teams geschafft. Bei Gold hat es nur zu 99 Punkten gelangt, weil ich Dussel ein Doppelkomando gegeben habe. Dies hat der Richter leider gesehen! Aber ich will ja nicht angeben!!! Ich bin halt nur sehr ergeizig was solche Sachen angeht. Und da es meinen Hund auch Spaß bringt mit mir zu arbeiten versuche ich das beste dabei raus zu holen!


    Also die Übung mit dem ranrufen und ein anderes Team kreutzt werde ich am Samstag mal mit meinen Leuten probieren!!!

    MAch ich mal!


    Wenn nicht könnte ich es zumindest als Zeckenschutz nutzen. Frontline wirkt bei Zecken ja nur 1 Monat und bei Flöhen 3 Monate. Da müsste ich das Frontline im Sommer nicht so oft auftragen. Wäre ja auch schon mal was!

    Bei mir ist es zu 86 % der Pudel


    (in Bobby steckt zum Glück ein Viertel Pudel, sieht man aber kaum)


    dann kommen:


    Golden Retriever 84 %
    Kerry-Blue-Terrier 84 %
    Bearded Collie 82 %
    Puli 79%
    Collie 79 %
    Alaskan Malamut 77%
    Barbet 77 % (sieht fast aus wie Bobby, wenn er nicht geschoren ist)
    Gorden Setter 77%
    Chow-Chow
    Cocker-Spaniel
    Schnauzer


    Der Aussie taucht leider nicht auf *heul*


    Muss Emma jetzt ins Heim???

    Nee, das hatte ich noch nicht. Das kam erst das Jahr darauf bei uns dazu. Wobei die Hunde ja in der BGVP glaube nur 5 Schritter voraus müssen und direkt zurückkommen dürfen. Sie umrunden die Pylone ja quasi nur. Mit bobby musste ich dann für die Bronzeprüfung eine Etfernung von 20 Schritten aufbauen und das Platz an der Pylone. Das war schon hart! Aber dafür macht er das jetzt so toll. Wobei, seit er die Eheprüfung (macht ihr die auch noch nach der Goldprüfung?) gemacht hat und mit sage und schreibe 100 Punkten mache ich keine Prüfung mehr mit ihm. Jetzt darf er nach der Trainingsstunde die Pylonen einsammeln! So hat er auch noch eine Aufgabe. Er ist sozusagen Co-Trainer!!!