Beiträge von Yvonne&Bobby

    Dieses Jahr musste ich mich entscheiden, Supercup oder DM. Beides ist mir auch zu teuer. Habe mich für Jork entschieden.


    Ja, mit den Turnieren ist das so eine Sache. Das geht ganz schön ins Geld! Aber der Supercup soll ja wohl abgeschafft werden. Dafür muss man sich dann für die DM qualifizieren. Finde ich persönlich sinnvoller. Wenn man mal guckt welche Krampen (sorry aber so ist das nun mal) dort starten dürfen. Gut, Bobby und ich sind auch nicht die schnellsten. Dafür ist Bobby aber sehr sicher! Hab mal geguckt, ob es ein Bild von uns gibt und sogar eines auf der HP von Recklinghausen gefunden. Guckst du hier: http://www.irjgv-familienhund.de/index.php?id=67


    Das zweite Bild (Ministarter) die Teilnehmerin ganz links. Dort haben wir den 4. Platz gemacht. 2007 war unser bestes Jahr!

    Die Hundeschule soll als Anreiz sein, wie ihr mit dem hund umgehen müsst und wie ihr dem Hund etwas beibringt.


    Klar wäre es schön, wenn ihr öfter hin gehen könntet. Aber ich denke die wenigsten schaffen das öfter als einmal pro Woche. Vorallem mit Familie.


    Ihr müsst noch eine ganze Menge dazu lernen! Gerade ein JRT ist kein einfacher Hund.


    Schlafplatz im Schlafzimmer ist ok, würde aber eher auch noch einen Platz im Wohnzimmer einrichten. Ich denke nicht, dass Flocki alleine im Schlafzimmer bleiben wird und dort zur Ruhe kommt. Wenn ihr noch kein Körbchen habt, dann reicht zunächst eine alte Wolldecke oder zur Not auch ein Handtuch. Wichtig ist nur, dass der Hund diesen Platz zugewiesen bekommt.

    Zitat

    aber heute habe ich ihn einfach nicht beachtet und ihn ab und zu versucht nach untern zu halten und aus gesagt, hat leider nicht geholfen.



    Auch das nach unten drücken und aus sagen ist eine Beachtung! Wenn er so ein Theater macht, wenn du heim kommst dann musst du in völlig ignorieren. Nicht anfassen, nicht ansehen und vor allem nicht mit ihm sprechen. Warte bis er ruhig ist und schenke ihm dann deine Aufmerksamkeit.


    Und hey, ihr habt den Hund erst seit 2,5 Tagen. Lass ihm erst einmal die Zeit sich zurecht zu finden. Er muss erst einmal bei euch ankommen! Und dass er kläfft, wenn er allein ist finde ich schon fast verständlich. Überleg mal, der Hund hat in seinem jungen Alter schon das dritte Zuhause. Es ist klar, dass er da Terror macht und mit will.


    Ich schätze mal, dass du nicht die Möglichkeit hast den Hund langsam an das Alleinebleiben zu gewöhnen, oder? Dann würde ich versuchen ihm beizubringen, auch mal innerhalb der Wohnung alleine in einem Zimmer zu bleiben. Schließ einfach mal die Tür hinter dir, wenn du raus gehst. Hilfreich sind auch diese Kindertürgitter. So kannst du sehen, was der Hund macht ohne dass er dir folgen kann.


    Ein Hund und vorallem ein JAck Russel muss lernen, dass es auch mal Ruhephasen gibt. Weise ihm einen festen und ruhigen Platz zu. Dort soll er sich hinlegen. Steht er auf, bringst du ihn Komentarlos zurück. Lob ihn, wenn er bleibt. Wichtig ist, dass dein Sohn ebenfalls lernt, dass er an diesem Platz nichts verloren hat.


    Versuche den hund nicht nur körperlich sondern auch geistig zu beschäftigen. Verstecke z.B. Leckerchen in der Wohnung und lass ihn suchen.


    Vielleicht hast du auch die Möglichkeit mit ihm die Hundeschule zu besuchen.


    Aber lass den Kleinen erst einmal ankommen. Er muss erst einmal die Strukturen in eurer Familie kennenlernen.

    Klaro sagt mit Dietenheim was. Ich überlege gerade ob wir nicht sogar schon mal bei euch auf dem Platz waren. Kann mich aber nicht so ganz erinnern wann wir wo gewesen sind. War bei euch seit 2004 mal eine DM oder Supercup?


    Eure letzte DM war meine erste!


    Hab gerade mal auf eure Vereins-HP geguckt. Da kann man vom Platz leider nicht so viel erkennen. Aber in der Bildergalerie der turniere kann ich doch den ein oder anderen wiedererkennen. Kenne die alle aber nur vom sehen. Und vorallem die Mini-Starter. Ist halt noch meine Konkurenz. Ab nächstes Jahr darf ich mich dann (vielleicht) an die Maxis ranwagen.

    Im Moment ist wieder ein Magen-Darmvirus im Umlauf. Kann sein, dass er sich diesen eingefangen hat. Vielleicht sogar bei deinem TA.


    In solchen Fällen gebe ich meinen Hunden Canikur (hoffe es wird so geschrieben). Das baut die Darmflora wieder auf. Bekommst du beim TA und in manchen Apotheken. Ist speziell für Tiere!

    Ich hatte vor Jahren mal ein "Probeessen" wo ich Besuch eines Vertreters hatte.


    Mein Rüde hat es fast verschlungen. War klar, es hat total viele Lockstoffe!!


    Was mich zusätzlich gestört hatte war das Abo-System! Man bestellt das Futter nicht nach Bedarf sondern legt vorher fest wieviele Dosen man im Monat bekommen möchte. Außerdem wollten die eine Einzugsbevöllmächtigung des Kontos. Das wollte ich auch nicht!!!


    Wusste gar nicht, dass es das noch gibt! Würde es aber nicht füttern, da gibt es besseres zu ganz anderen konditionen!

    Vor einiger Zeit habe ich ein einer Zeitung mal einen Bericht gelesen, dass die Politik wohl darüber nachgedacht haben. Die haben sich wohl die Beißstatistiken der letzten Zeit angesehen und festgestellt, dass die meisten Vorfälle wohl mir Schäferhunden waren.


    Ich wäre dafür, dass jeder Hundehalter eine Art Prüfung ablegen sollte ob er zur Haltung eines Hundes in der Lage ist. So eine Art Verhaltensprüfung für Jedermann. Dies darf dann aber nicht als Abzocke der Städte missbraucht werden. Die Sachkundenachweise finde ich lächerlich!!!


    Ich habe leider auch sehr viele schlechte Erfahungen mit Schäferhunden machen müssen. Einer hatte sich mal auf meinen Rüden gestürzt, wäre da kein Zaun zwischen gewesen :shocked:
    Seither (mittlerweile über 7 Jahre) hat er totale Panik bei Schäferhunden. Für jede positive Erfahrung mit dieser Rasse musste er leider auch eine negative machen.


    ICh persönlich finde diese ganze Kamphundsache lächerlich! Warum alle Halter bestrafen, wenn einige aus der Reihe tanzen. Sinnvoller wäre es doch da tätig zu werden, wenn betimmte Hunde auffällig sind. Und das Rasse unabhängig!!! Was würde ich darum geben, wenn ein bestimmter Hund bei uns im Wald Maulkorb und Leine tragen müsste. DAnn würde die Halterin vielleicht auch mal einsehen, dass das Verhalten ihres Hundes keineswegs sozial ist. Aber da wird die Stadt leider nicht tätig, ist ja schließlich ein Magya Vizlar und kein SOKA!!! Sowas ärgert mich!!!

    Zitat

    Find ich unsinnig. Ich kommuniziere bewusst über Körpersprache mit dem Hund und achte auch auf seine Signale...


    Klar, Erziehungstechnisch nicht auf hohem Niveu. Ist aber nur Mittel zum Zweck. Mache das ab und zu mal im Hinblick auf die Prüfung. Hier soll der Hund nämlich das Bewegungskomando bekommen und der HF sollte sich dann nicht zum Hund umdrehen. Viele HF machen das jedoch unbewusst. Nutze ich dann schon mal als Hilfmittel! Ist aber nicht die Regel!

    Glückwunsch zum Nachwuchs!!! Ich hab auch einen kleinen Aussie. Wünsche euch damit so viel Freude, wie wir mit unserer Emma haben!


    Achte bei den Leckerlis nur darauf, dass sie so klein sind, dass der Welpe sie sofort schlucken kann und nicht ewig kauen muss.


    Am Anfang würde ich mir eine gute Mischung zusammenstellen. Ein bisschen Wurst, ein bisschen Käse, vielleicht ein bisschen getrocknete Rinderlunge. Die Leckerchen auf dem Platz sollen was besonderes sein! Nur bitte keine Salamie verfüttern, die ist zu stark gewürzt und zu salzig. Ich benutze ganz gerne fettreduzierte Geflügelfleischwurst. Wobei Emma mit ihren 5 Monaten fast alles frist und ich ab und zu sogar zum Futter meines Rüden zurückgreife. Er bekommt das Platinum, welches ja halbfeucht ist und sich noch ganz gut halbieren lässt.


    Du kannst aber auch mal ein Stückchen Hühnchen kochen und kleinschneiden. Kommt auch meist ganz gut an!

    Ich würde zudem noch Muskelfleisch anbieten. Ist einer Halterin mal empfohlen worden, wo der Hund kranheitsbedingt abgenommen hatte. Rinder- oder Hühnerherzen zum Beispiel.


    Ich würde auch mindestens 2 Mahlzeiten anbieten. Es gibt Hunde die es nicht vertragen lange nüchtern zu bleiben. Im TH ist das anders, da haben die meist nicht die Zeit die Hunde so oft zu füttern.