Danke! Termin ist schon vermerkt.
Aber auf der HP steht gar nichts davon. Oder habe ich das übersehen?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDanke! Termin ist schon vermerkt.
Aber auf der HP steht gar nichts davon. Oder habe ich das übersehen?
ZitatSchade, daß viele von Euch so ne schlechte Meinung über die BH haben. Das ist ein Kunststückchen, genau wie alles andere auch. Dem Hund ist es egal, ob ich ihm ne perfekte Grundstellung beibringe, oder Pfötchen geben. Wenn Ihr dem Hund Tricks oder sonstwas beibringt, habt Ihr doch auch ne gewisse Vorstellung davon, wie es aussehen soll. Da werdet Ihr üben, bis es so ist, wie Ihr es Euch vorstellt. UO ist nix anderes... Mein Bluey liebt Fußlaufen total, weil es eine riesige Herausforderung für ihn ist, jede Regung von mir mitzukriegen und mit mir zusammen zu arbeiten... Fußarbeit ist ein Wir, während die meisten anderen Übungen hauptsächlich vom Hund mehr oder weniger selbständig erarbeitet werden... Man muß sich vorallem selber super gut kontrollieren, damit man dem Hund immer die richtigen Signale sendet...
Ich liebe die Fußarbeit und ich finde sie die schönste, wichtigste und schwierigste Übung überhaupt... Es ist eine Herausforderung
Ich finde du hast Recht! Ich glaube jedoch, dass sich einige HH damit so schwer tun, weil es nun mal eine Prüfung ist. Bei Tricks habe ich nicht den Druck, dass es klappen muss. Da ist es auch niedlich, wenn der Hund die Übung nicht ganz so korrekt ausführt.
Ich selbst bin ein kleiner Perfektionist. Ich bin verdammt stolz darauf, dass ich es geschafft habe mit meinem Hund bei der letzten Prüfung 100 % zu erreichen. In den letzen 10 Jahren waren es (glaube ich) nur 4 Teams, die das geschafft haben. Ich habe Spaß daran gefunden die Übungen nach und nach zu verfeinern. Ich habe mir aber dabei die Zeit gelassen, die wir beide brauchten. Die BH (im IRJGV BGVP genannt) war bei uns nur so la la. Aber wir haben sie gepackt. Danach habe ich dann nach und nach angefangen bestimmte Sachen präziser aufzubauen. Mittlerweile läuft mein Kleiner ein (meiner Meinung nach) präzises Fuß und hat fast ständigen Blickkontakt zu mir. Er lächts quasi danach mit mir zu arbeiten und es macht einfach nur noch Spaß!
Ich denke mal, dass man erst einmal reinwachsen muss und selbst erst einmal den Dreh raushaben muss, wie ich dem Hund etwas vermittel. Mit meiner kleinen Aussie-Hündin klappt das jetzt super! Sie ist zwar erst 5 Monate, aber sie ist einfach nur genial. Sie liebt die UO und würde alles für micht tun!!! Das ist soooooo ein tolles Gefühl!!!
Hast du auch einen Aussie?
Ich kann mir noch kein Bild machen, ob es was für mich/uns wäre. Deshalb wollte ich mir das ja auch mal ansehen. Scheint mir aber fast so, als würde es hier keinen aus meiner Nähe geben. Ist wohl nicht ländlich genug hier im Pott
Ich finde das hüten an sich schon sehr interessant. Nur ist mir bisher noch kein Aussie untergekommen. Von der Arbeitsweise sollen die ja schon sehr unterschiedlich sein. So sieht man es ja auch in Videos. Aber Live, das wäre schon super mal zu sehen. Und wer weiß, vielleicht packt mich ja dann auch das Fieber!!!
Beim TÄ bekommt man die Ampullen zum Teil auch einzeln. Sind zwar manchmal ein wenig teurer, aber wenn man gar nicht weiß wie der Hund darauf reagiert und ob er es verträgt finde ich das ganz gut. Bevor man dann ein ganzes Packet rumfliegen hat und erst gucken muss, ob einem das jemand abkauft.
ICh denke du musst das auch einfach mal probieren! Chemiekeulen sind alle. Ich glaube, dass kaum jemand sagen kann welches harmloser ist. Aber eine Alternative habe ich für mich auch noch nicht gefunden.
Hast du mal unter Bernhardiner in Not geguckt? Da sind zum Teil auch jüngere Hunde dabei.
Ich würde auch darauf achten, dass der Altersunterschied nicht so groß ist. Es spricht jedoch für deinen Mann, dass er einem Senior ein zuhause bieten möchte. So denken leider nicht viele.
Mein Rüde ist bereits 8 Jahre alt, wobei er sehr fit ist. Er macht sogar noch Agility. Ist halt eine kleine Mischung. Zu ihm habe ich jetzt noch eine 5 Monate alte Aussie Hündin. Sie ist alterstypisch sehr verspielt. Damit ist mein Rüde schon das ein oder andere mal überfordert. Er spielt zwar auch schon mal mit ihr, aber in der Regel sind bei beiden doch eher wir Menschen zum bespaßen da.
Wenn dein Hund jetzt 3,5 Jahre alt ist, dann suche dir doch einen Hund, der etwa das gleiche Alter hat oder wo der Unterschied nicht so groß ist. Zu zwei Welpen würde ich zwar immer abraten, aber die Frage stellt sich bei euch ja nicht. Ich denke mal, dass euer erster schon soweit erzogen ist, dass man sich mehr auf den nächsten konzentrieren kann.
Also, ran an die Suche!!!! Und lassr uns mal wissen, was es dann werden wird!
Was hat dir deine TÄ geraten???? Das glaub ich doch wohl nicht!
Bloß nicht mit Kamille spülen. Das reizt das Auge zu sehr. Da muss ich mich ernsthaft fragen, wo die Dame studiert hat!
Wenn du das Auge ausspülst, dann nur mit klaren (besser abgekoschtem) Wasser.
Besorg dir in der Apotheke mal Euphrasia Augentropfen (Augentrost). ICh hoffe man schreibt die so. Damit müsstest du das in den Griff bekommen. Wenn es nicht besser wird, dann such dir einen Tierarzt der sich auf Augenheilkunde spezialisiert hat. Wenn es keine Infektion ist, dann könnte es sein, dass der Tränen-Nasenkanal dicht ist. dann läuft das Auge quasi über. Ursache hierfür sind oft Infektionen. Mein Rüde hat das auch schon eine ganze Weile. Sind damit derzeit in Behandlung. Er bekommt im Moment eine Cortisonhaltige Augensalbe.
Aber vielleicht bekommst du das ja vorher in den Griff!
Ich würde auch eher zum Baby-Socken greifen. Mit den "Walkern" kann mein Hund nicht laufen. Die bekommt man ja doch recht günstig. Zum Gassi-gehen würde ich erst einen Socken anziehen, dann eine kleine Tüte zwischen und dann den 2. Socken drüber. So kann kein Schmutz in die Wunde kommen. Außerdem solltest du die Wunde regelmäßig beobachten. Gerade Ballenverletzungen heilen sehr schlecht ab.
In manchen Apotheken bekommt man es auch. Ist aber nicht der Regelfall!
Ich bin von Exspot jedoch nicht begeistert.
1. stinkt es total nach Chemie
2. reizt es die Haut
3. hatte es bei meinem Hund keine Wirkung
Das Atvatix habe ich bisher noch nicht ausprobiert. Ich bleibe beim Frontline. Damit habe ich gute Erfahrungen gemacht. Zecken hatte mein Rüde damit ganz selten und zur Flohbekäpfung habe ich es auch bereits eingesetzt. Sogar bei einem 9 Wochen jungen Welpen.
Das Frontline soll man angeblich über Versandapotheken recht günstig kriegen. Hab das aber auch noch nicht probiert. Bisher habe ich das immer über den TA bezogen.
Ich würde da auch eher mit Ablenkung dran gehen. Vielleicht hat dein Hund ja ein Spielzeug, dass er gerne mitnimmt. Mein Rüde trägt total gerne irgend welche Sachen. Versuche ihn wärend des Spatziergangs zu beschäftigen. Es ist zwar mit der Verletzung im Moment nicht so einfach, aber er muss ja nicht rennen und springen.
Lass ihn Leckerchen suchen oder ein paar Komandos ausführen und lobe ihn dann ganz doll, wenn er es gut macht. Er muss wieder lockerer werden!
Bevor dein Futter ganz leer ist. Bitte bei der Umstellung beachten, dass man das Futter langsam umstellen sollte. Bei der Umstellung mach ich das immer so, dass die Hunde 2 Tage lang 3/4 des alten und 1/4 des neuen Futters bekommen. Am dritten und vierten Tag dann 1/2 und 1/2, am fünften und sechsten dann 1/4 und 3/4. Oder so ähnlich! Es gibt zwar Hunde die eine Umstellung von heute auch morgen vertragen, aber das Risiko würde ich nicht eingehen!
Noch ein Tipp aus meiner Erfahrung heraus. Lasse dich lieber von den Leuten hier aus dem forum in Sachen Hundefutter beraten. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass viele Händler gar nciht wissen was sie verkaufen. Da muss man echt Glück haben, dass man dort jemanden erwischt, der wirklich Ahnung hat!
Und lass dich nicht von den Preisen für einen Sack beeinflussen. Ich dachte auch immer, dass hochwertige Futter zum Teil teurer sind. Ist aber oft gar nicht der Fall, weil der Hund kleinere Mengen benötigt. Seitdem rechne ich immer die Kosten für eine Tagesration aus. Und schon bin ich sogar günstiger!