Beiträge von Yvonne&Bobby

    Das stimmt wohl Silvia!
    Bei uns gibt es erst einmal andere Dinge, die unsere Zwerge lernen müssen.
    Ich bin aber so froh, dass ich nun einen Welpen bekomme der wirklich gerne zergelt. Emma fand das ja immer blöd.
    Ich hab aber für mich beschlossen, dass ich mit Holly später auf jeden Fall einen Kurs bei einem Trainer machen werde und nicht völlig allein dran gehe. Muss nur mal gucken bei wem ich das mache.

    Die Familie hat keinen der anderen Welpen genommen. Sie meinte noch, dass sie die Kleine nehmen würden, wenn ich abspringe. Aber das tue ich ja nicht.


    Ich denke schon, dass die Färbung im Hesicht so bleiben wird. Klar, der Kopf verändert sich ja noch ein wenig durch den Wachstum. Gespannt bin ich auch, ob die Augen blau bleiben. Die Züchterin meinte ja, dass die eher Amber werden. Dafür finde ich sie aber zu blau. Wir werden sehen. Die Nase hat auf jeden Fall viel mehr Pikmente als letzte Woche.


    Futter hab ich auch schon besorgt. Bei der Züchterin bekommen sie ja Barf und Royal Canine. Barfen traue ich mir nicht zu und vom RC halte ich nicht viel. Es wird also erstmal Wolfsblut geben. Betten stehen auch schon bereit. Fehlt also nur noch das Hundetier.

    Mein Nachwuchshund ist jetzt 7 Wochen alt. Ich denke ich werde die Kleine auch über die Gasse aufbauen. Ich will mir dazu den Gassenslalom vom Callieway kaufen und ihn dann auch auf den Platz mitnehmen. Da haben wir ja nur nen Turnier-Slalom, den ich nicht umbauen kann.
    Ich hatte bei meiner Anfängergruppe mal Bögen dran gemacht. Einige Hunde hatte davor aber so viel Angst, dass sie vom Platz geflüchtet sind. Keine Ahnung was in deren früheren Leben mal passiert ist.

    Das Belcando hat auch nur ca 30 % Fleischanteil. Kein Wunder, dass der Proteingehalt dann so niedrig ist. Das ist mir ehrlich gesagt nicht hochwertig genug.


    Bei meiner Hündin und auch bei meinem verstorbenen Rüden bin ich mit Wolfsblut eigentlich gut gefahren.


    Ich muss mal gucken was die Kleine so frisst und verträgt.


    Das RC was ich von der Züchterin mit bekomme, werde ich vermutlich nicht füttern. Das ist mir einfach viel zu viel Müll drin.

    Ich möchte meine Welpen ja auch das Wolfsblut füttern. Zwischen Puppy und Adult ist von der Zusammensetzung her nicht so viel unterschied. Beim Adult ist ein wenig mehr Erbsenprotein drin, weshalb das wohl auch 36 % Protein hat. Das Puppy hingegen 34 %.


    Meint ihr, dass die 2 % da den Ausschlag geben?


    Wobei ich gerade gesehen habe, dass die Zusatzstoffe wie Eisen, Zink und so teilweise schon deutlich anders sind. Mit diesen Zusatzstoffen hab ich mich bei Hunden im Wachstum bisher nicht beschäftigt.


    Ich denke das Puppy wäre für den Anfang dann vielleicht doch die beste Wahl.