Beiträge von Yvonne&Bobby

    Bei mir wird in 11 Tagen nun Nachwuchs einziehen. Die Züchterin barft und gewöhnt die Welpen zusätzlich noch an Royal Canin.
    Barf ist bei uns aus verschiedenen Gründen keine Option. Vom RC halte ich auch nichts.
    Jetzt überlege ich, ob ich das RC überhaupt in den ersten Tagen füttern soll und dann umstelle oder ich es direkt mit dem Wolfsblut probiere. Eine Veränderung in den Futtergewohnheiten gibt es so oder so. Ich weiß nur nicht ob ich wirklich direkt ganz umstellen soll.


    Dann stellt sich zusätzlich noch die Frage ab wann ich sie auf Adult umstelle. Es ist ein Aussie. Im Juni (da ist sie 5 Monate) geht es in den Urlaub. Einfacher wäre es da schon beiden Hunden das gleiche Futter zu geben. Beim Zeitpunkt zur Umstellung scheiden sich ja auch die Geister. Ich würde mal eure Meinungen dazu hören.

    Von einer ASCA- Züchterin aus Gevelsberg (Kreis Ennepetal).
    Die Hündin kommt ursprünglich aus Belgien, der Rüde lebt in Frankreich.



    picload.org | img_5745.png


    Als erstes gilt es ja erst einmal im neuen Alltag klar zu kommen. Sie muss sich ja sowohl bei mir als auch bei meinen Eltern mit Emma einfügen. Am 22.03. zieht sie bei mir ein. Ab Mai würde ich sie gerne hin und wieder zum Training mitnehmen, wenn das Wetter da besser ist. Sie wird dann auch immer mal ein paar Minuten Zeit bekommen durch den Tunnel zu flitzen oder so.
    Geplant hatte ich dann einen Puppy Class Onlinekurs zu buchen. Bin mir nur noch nicht sicher welchen. Mal schauen was sie mir selbst so anbietet.

    Das Bild wo sie wie ein Frosch luegt ist eigentlich ein Video. Die Schuhriemen meiner Mutter hatten es ihr angetan.
    Nächstes WE fahr ich wieder hin und probiere mich in weiteren Fotos.


    Bisschen traurig ist es ja schon, dass ich sie jetzt einer Familie weggeschnappt hab. Das 11 jährige Kind hatte sich in sie verliebt, wegen der Maske. Dabei würde eine andere Hündin viel besser passen. Die Züchterin war jetzt aber glücklich, dass ich sie nun nehmen werde. Die braucht wohl schon ne klare Führung und Aussieerfahrene Menschen. Bin mal gespannt, ob die Familie nun die Schwester nimmt.

    Ich hoffe, du hast bald Geburtstag :bussi:

      Sie darf schon ein paar Tage vorher einziehen. Nämlich heute in 2 Wochen.


      Ich fahre nächstes Wochenende noch einmal hin und starte den Versuch Nr. 2 Bilder von der Süßen zu machen. Heute war das nahezu unmöglich. Sie wollte so gar nicht still halten. Somit sind fast alle verwackelt. Darauf die Woche dürfte sie Donnerstag also am 22.03. ausziehen. Ich werde sie aber vermutlich am Freitag holen. Ist für alle entspannter. Wenn sie mich die Nacht nicht schlafen lässt ist das von Freitag auf Samstag entspannter. Da hab ich ja frei.



    Es kommt jetzt leider nicht zur Anpaarung. Warten bis zur nächsten Läufigkeit würde für mich bedeuten fast ein ganzes Jahr auf einen Welpen zu warten. Und dann wird es wohl auch ein anderer Rüde sein.


    Nach dem Tot von Bobby fällt es mir soooo schwer ohne Hund zu sein. Nachdem jetzt klar war, dass es aus der ursprünglichen Zucht diesen Sommer keinen Welpen für mich gibt hat sich meine Mutter ran gesetzt und gesucht und ist auf diesen Wurf gestoßen. Wir dachten uns nun, warum bis Sommer warten, haben die Züchterin kontaktiert und waren dann heute auch direkt dort. Die erwachsenen Hunde, die Welpen und auch die Papiere machten einen echt guten Eindruck. Diese Hündin passte echt am besten zu uns. Also werde ich Holly nun zu meinem Geburtstag bekommen.


    Bei meiner Wunschfarbe bin ich geblieben, Züchter und Geschlecht und natürlich der Zeitpunkt sind nur etwas anders.


    Ein paar Sachen muss ich jetzt noch besorgen. Ansonsten bin ich bereit "Mama" zu werden.

    Ich find die Musik ja echt klasse dazu. Hat bisschen was von Charlie Chapplin.


    Aber 4. Einheit, wow!!! Hat er ja schon echt gut verstanden was sein Job ist.


    Ich hätte ja auch gerne einen Gassenslalom im Verein. Ich hab jetzt schon überlegt mir selbst den von Callieway zu holen und den jedes Mal einfach zum Training mitzunehmen. Gerade, wenn es dann um den Aufbau meines eigenen nächsten Hundes geht. Wir machen ja eigentlich 2 x 2, weil wir nur nen Turnierslalom haben. Aber einige Hunde verstehen das einfach nicht. Ende vom Lied ist, dass die derzeit über die Eselführmethode durch gezogen werden.