Ich hatte am Mittwoch bei - 8 Grad beine Kamera mit Teleobjektiv mit zum Platz genommen. Bis auf das Licht, was schnell weg war gab es keine Probleme. Hände wurden bisschen kalt, aber sonst.
Unsere Trainerin (die Züchterin meines nächsten Hundes) wollte für den CASD gerne ein Foto von ihrem Mädel im Rally Obedience.
Das schönste Bild vom Motiv her ist leider bisschen dunkel. Da muss ich mal gucken, ob ich da mit Photoshop noch was hin bekomme.
Nur erklär mal bei den Temperaturen jemanden, dass er nicht so flott durch den Parcours laufen soll. Häufig ist sie schon weiter felaufen bevor ich die Kamera einstellen und auslösen konnte.
Beiträge von Yvonne&Bobby
-
-
WickVapRup hält einen Hund nicht ab. Meine Hunde kuscheln trotz das ich damit eingerieben bin mit mir.
-
Ein gesunder Hund würde nicht das Nest beschmutzen in dem er sitzt. Mein erster Weg wäre also erstmal zum Tierarzt.
Wenn da alles ok ust, dann liegt es vermutlich wirklich an der Beziehung von euch.
Was da genau schief läuft sollte sich ein erfahrener Trainer ansehen. Als Halter sieht man manche Dinge einfach nicht oder schildert sie anders als sie tatsächlich sind. Da wird dir hier im Forum wohl jaum jemand helfen können ohne euch Beide zu sehen. -
Kauen baut Stress ab!
Schafft etwas an, worauf sie tatsächlich kauen darf. Am besten wirklich harte Sachen wie Kopfhaut oder Hufe.
Dann solltest ihr eine Zeit lang das Programm komplett runter fahren. Geht einfach mal nur Spazieren. Denn so baut ihr eine Erwartungshaltung ab.
Der Wechsel von deinen Eltern zu dir (anderer Alltag) und dann noch die Hundeschule waren vielleicht ein bisschen viel für sie.
Ich halte es bei meinen Hunde so, dass am Tag nach dem Hundeplatz meist gar kein Programm stattfindet. Nur eine stumpfe Gassierunde ohne Bespaßung.
Der Alltag ist derzeit Aufregung genug. -
Vielleicht kann man dir ja einen guten Trainer empfehlen, wenn du mitteilen möchtest aus welcher Region du kommst.
-
Aus den vielen Jahren und Erfahrungen die ich im Training mit Angsthunden gewonnen habe kann ich dir nur den Tipp geben klare Regeln aufzustellen und diese auch durchzusetzen. Nicht mit Gewalt, sondern mit Konsequenz. Konsequenz hat nichts damit zu tun den Hund anzuschreien sondern ihn souverän zu führen.
Eine souveräne Führung bringt deinem Hund Sicherheit, die er im Moment dringend braucht.Zusätzlich solltet ihr euch überlegen ob es Sinn macht dem Hund beizubringen von euch existenziell abhängig zu sein. Heißt im Umkehrschluss: Futter und Zuwendung nur für Leistung. Leistung jetzt nicht im Sinne von Hochleistungssport, sonder eher Alltagssicherheit. Also auf den Platz gehen (dort bleiben), Rückruf, Laufen an der Leine etc.
Sucht euch bitte einen Trainer mit dem ihr arbeiten könnt. Sammelt vielleicht auch Videomateral und zeigt sie diesem. Nur ein Trainer kann die Situationen, euer und das Verhalten des Hundes richtig einschätzen.
-
Aber bist du sicher, dass du am Samstag startest? Ist Klasse 2 nicht nur am Sonntag?
Hast Recht! Ist am Sonntag. In der Mail stand der Samstag, deshalb war ich irritiert.
Vielleicht wird es ja bis Sonntag schon wieder was wärmer. Die Hoffnung stirb zuletzt. -
Vorausgesetzt du startest nicht auf einem Turnier vom DHV.
Da ist es seit dem 1.1. Pflicht bei der Siegerehrung den Hund dabei zu haben
Nö, DVG.
Von einer Pflicht den Hund dabei haben zu müssen hab ich noch nie was gehört und würde mit Sicherheit einige davon abhalten zu starten. Bei ner Platzierung kann ich es ja noch nachvollzuehen. Aber es gibt nunmal auch Hunde, die eine große Individualdistanz haben und die Enge bei Siegerehrungen nicht mögen.
Und selbst wenn es Pflicht wäre, könnte ich mir den Hund zur Not sogar noch bringen lassen.
Mein Hund wir jedenfalls keine 8 Stunden in der Kälte sitzen müssen. Denn den TA zahlt mir ja hinterher auch keiner. Es ist ja nunmal leider in der Regel so, dass die Hunde nicht ins Vereinsheim dürfen. Da muss der ja zwangsläufig draußen oder im Auto bleiben.
Ich melde ja in der Regel nur Turniere in der Nähe. Da klappt das ganz gut mit dem Bringen und Holen. -
Normalerweise starte ich so früh im Jahr auch nicht. Ich wollte aber unbedingt vor der Kreismeisterschaft nochmal gelaufen sein. Nur deshalb hab ich gemeldet.
Da eine Ummeldung in die 3 nicht mehr klappt werde ich jetzt doch noch einmal in der 2 starten. Das wäre dann am Vormittag. Ich hab beschlossen mit Emma zu laufen und dann dafür zu sorgen, dass sie danach wieder nach Hause kommt. Ich kann mich ja zwischendurch im Vereinsheim aufhalten und aufwärmen. Hunde dürfen da ja in der Regel nicht rein. Und da ich sie ja dann nicht mehr zwingend brauche und auch nicht im Auto parken möchte ist sie dann bei meinen Eltern besser aufgehoben. -
Ja, ich starte am Samstag.
Ich überlege auch gerade wegen einer Ummeldung in die 3. Schon alleine deshalb, weil es nur eine Siegerehrung geben soll. Ich hab vom Agility her ja normal kein Problem mit Ganztagesturnieren. Aber es soll von den Temperaturen her nochmal runter gehen. Bei Klasse 3 müsste ich erst mittags auflaufen. Bei Klasse 2 aber morgens und dann bis zum Schluss bleiben. Und da ich eh schon angeschlagen bin ist es doch ein Unterschied ob ich 4 oder 8 Stunden dort bin.Das Turnier danach hab ich auch in der 3 gemeldet.