Ja ich habe eine deutsche E-Mail, daran könnte es liegen. Ich werde mal dorthin schreiben :)
Dankeschön!
Beiträge von Eisblume
-
-
Hallo :)
Ich bin jetzt auch mit dabei. Find es klingt sehr lustig und interessant!
Ich möchte gerne Bullterrier züchten :)Mein Englisch ist leider auch ziemlich schlecht, aber ich versuche mich durchzuwurschteln
Nur zeigt es mir oben an, ich muss mein Konto noch aktivieren aber wo mache ich das? Eine E-Mail habe ich bisher nicht bekommenLiebe Grüße,
Eisblume -
Oje :/
Die Userin Cuvacfrau ist sogar Öffentlich bestellte u. beeidigte Sachverständige für das Fachgebiet Hundewesen
http://www.tierarzt-gold.de/
steht im Profil als Link :/
Die kennt sich scheinbar mit den Richtlinien aus und wie ich es verstanden habe, braucht Fr. Ertel keine Prüfung ablegen weil Hundepsychologie nicht darunter fällt? Oder verstehe ich jetzt was falsch?Liebe Grüße,
Eisblume -
Sorry, ich finde den Thread grade nicht, suchen kann man leider nur angemeldet, trotzdem ist schon länger her und ich find es einfach nicht ... Aber es gibt ziemlich viele Beiträge zu flugunfähigen Tauben, sofern sie gesund sind wird auch nicht eingeschläfert
Scheinbar nehmen und suchen auch jetzt immer wieder einige flugunfähige Partner für Ihre, kannst ja mal schauen oder fragen wenn du Lust hättest.
Notfalls könntest du sie sicher sogar da vermitteln (gibt einige Vogelfreaks bei uns da, nett gemeint ) aber du willst sie ja behalten und das sollst ja auch alleine du entscheiden! Ich dachte, es hilft dir aber viellleicht das zu wissenGute Nacht dir,
Eisblume -
Hallo
Toll das ihr sie aufgenommen habt und auch behalten wollt!
"Eule" ist wirklich ein wunderschönes Exemplar!
Allerdings finde ich auch sie sollte einigermaßen artgerecht gehalten werden soweit das möglich ist...Vielleicht hilft die dieser Link ja auch noch weiter:
http://www.vogelforen.de/forum.php dieses Forum ist echt toll und hat mir schon oft weitergeholfen, bin auch selbst Mitglied dort.
Man bekommt schnell eine Antwort und die Laute sind auch ganz nett und es gibt für jede Art Unterforen!
Dort werden auch manchmal Handicap-Vögel vermittelt, soweit ich mich erinnere hat dort sogar schon mal jemand ein nicht flugfähiges Zucht-Taubenpärchen gehalten. Hat den Partner auch dort über die Plattform gefunden (dort haben einige Handicap Vögel, die sie pflegen/gefunden haben/aufziehen usw.) und vergesellschaftet. Ich schau mal nach, vll finde ich den Thread ja wieder.
Das Forum ist wirklich sehr hilfreich meiner Meinung nachBitte hol noch eine andere Taube dazu wenn ihr "Eule" behaltet, Tauben sind hochsoziale Tiere
Finde es toll wie du dich kümmerstGanz liebe Grüße,
Eisblume - die Tauben einfach nur schön findet, auch sogenannte "Stadtauben" (hier gibt es einige Projekte) -
Hm, irgendwie nimmt mich die Sache mit...
Ich habe nichts gegen Katzen und finde sie auch sehr schön! Aber ich frage mich oft, ob die Besitzer wissen, was ihre Katzen da draußen so tun
Ich bin in der Gegend hier - wo relativ viele Katzen Freigänger sind - sowas wie die private "Vogelaufpäppelstation", ich habe schon so einige, noch lebende, "Katzenopfer" hier gehabt.
Ist wirklich schrecklich! Ich habe echt nichts gegen Katzen aber sie sind hier draußen nicht heimisch, das meine ich nicht böse, aber die Anzahl der Katzen ist hier höher als die Anzahl der normalen Tiere die Vögel ansonsten erbeuten.
Ein Vogel den ich hier hatte, blutete wie verrückt und ihm hat ein Auge gefehlt, ich möchte hier keine "Schauergeschichten" erzählen aber ich habe mich bei diesem Fall schon gefragt, warum dieses Leiden?
Die Katzen jagen nicht weil sie Hunger haben, sie jagen hier zumindest größtenteils weil sie Spaß daran haben, warum ist das so ok und keiner findet da ein Problem?
Der Vogel, ein Kernbeißermännchen hat überlebt aber er war dann in einer Freiflugvoliere, er konnte nie(!) wieder frei sein und das für die Freiheit von der Katze, kann man das Eine nehmen um es dem Anderen zu ermöglichen?Ich weiß, es klingt als wäre ich gegen Katzen aber das bin ich nicht, ich bin nur wirklich traurig über die Meinung, egal was sie draußen macht, sie muss raus - egal ob dafür andere Tiere sterben. Es ist eben unvermeidbarer Schaden! (Ist es wirklich unvermeidbar? Stellt man nicht nur das Bedürfnis seines Tieres über das des Unbekannteren?)
Katzen sind in dieser Umgebung eben nicht heimisch und hier fangen sie auch kaum Mäuse. Wieso steht ein Leben über dem Anderen?
Wieso heißt die Freiheit der Einen, dass der Tod des Anderen ok ist? Warum ist es "einfach" so?
Ich habe hier soviel verletzte Tiere, warum?
Die Vögel haben hier ihre Heimat, wieso zählt ihr Leiden weniger als das der Katze?
Mein Hund würde gerne jagen, ich lass es nicht zu, da ich nicht möchte, dass andere Tiere deshalb leiden müssen! Jeder würde hier sicher zustimmen, aber es beschränkt auch seine Freiheit! Wieso ist das bei Katzen anders?Bitte, ich habe nichts gegen Katzen, aber habt ihr schon mal die anderen Tiere gesehen? Die verletzten Vögel, die seltenen Arten? Ich bin so traurig darüber
Ich als Besitzer habe doch Verantwortung für ein Leben, wieso darf ich es nehmen, weil ich der Meinung bin mein Tier muss raus?
Das ist wie gesagt nicht böse gemeint, ich würde mir nur so sehr wünschen, dass es ein Nachdenken gibt, eine Aufmerksamkeit und Achtsamkeit dem Leben gegenüber, sei es noch so klein, sei es noch so scheinbar "unbedeutend", jedes Leiden ist leiden, keines ist höher oder niedriger zu beurteilen nur weil wir es als Menschen anders bewerten.
Bitte seid Achtsam mit jedem Leben!Ich danke Jedem, der meinen langen Text bis zum Ende gelesen hat und hoffe, das er etwas zum Nachdenken anregt. Auch wenn das Fazit sein sollte es ist alles völlig ok so wie ich es für meine Katze entscheide, dann ist es so! Es ist die Entscheidung von jedem Einzelnen! Aber schon alleine dadurch, dass du meinen Text zuende gelesen und nicht weggeklickt hast, zeigt doch, dass du bereit bist auch die andere Seite zu sehen! Danke!
Wenn dadurch auch die anderen Tiere nicht vergessen werden, so ist schon etwas erreichtZur Threadstellerin,
er ist mega süß.
Gefällt mir sehr und ich finde es toll, wie du dich bemühst!
Schön, dass es so aufmerksame Menschen gibt.
Er hat bei dir sicher ein schönes Leben, egal wie es nun aussehen wird - Freigang, kein Freigang, Zweitkatze, keine Zweitkatze usw.
Hoffentlich ist es bei dir keine Allergie, das würde mir sehr leid tun!Ganz liebe Grüße,
Eisblume, die dir mit deiner Samtpfote weiterhin eine tolle und intensive Zeit des Kennenlernens wünscht! -
Hallo,
Ich weiß das es sehr unwahrscheinlich ist aber hier wird ein Hund vermisst der so ähnlich aussieht, es könnte nicht Diego sein oder?
http://www.tierheim-verlorenwa…sere-tiere/notfaelle.html
http://www.tierheim-verlorenwa…es/1869-wo-ist-diego.htmlLiebe Grüße, Eisblume
Bin nur schnell mit Handy on... Tippfehler bitte entschuldigen -
Hier in Berlin steht der Staffordshire-Bullterrier nicht (mehr) auf der Liste. Er wurde dort am Anfang erfasst, dann aber wieder runtergenommen.
-
Allgemein bin ich immer der Meinung man weiß nie was auf einen zukommt und wahrscheinlich ist der Hund den ich mir nie gewünscht habe, der überhaupt nicht meinem Ideal entspricht irgendwann mein Traumhund schlechthin...
Aber bis dahin:Ich bin kein Fan von langhaarigen Hunden
- auch sind Hütehunde nichts für mich, der Charakter spricht mich nicht an
- Schäferhunde, obwohl es da ja große Unterschiede gibt
- und Labradore/Goldis usw. ... ist einfach nicht meins
Terrier sind meine große LiebeLiebe Grüße,
Eisblume -
Mein Hundi ist 13 Jahre alt geworden und ich habe sie über alles geliebt!