Beiträge von kleinerfilou

    Warum weckst du ihn denn? Es ist ein (großes) Baby...
    Er soll auch nicht lernen, dass er immer ein Leckerli bekommt, wenn er aufwacht.


    Außerdem: versuche, zwischen den Zeilen zu lesen: Wenn er lernt: Raschel -> Leckerli, was machst du, wenn ein Kind mal eine Tüte raschelt?

    Unser Hund, auf meinem Freund sn unserem gemeinsamen Wohnort (NDS) gemeldet, wohnt 2-3 Tage die Woche mit mir, aufgrund einer beruflich bedingten doppelten Haushaltsführung, in NRW.
    Ich hatte mich aufgrund seiner Größe über 40cm bei der zuständigen Behörde genau erkundigt und den Fall geschildert... Immerhin steht Miro ausdrücklich im Mietvertrag und ich gehe oft im Viertel mit ihm spazieren (und der Hund ist in einem anderen Bundesland, auf meinem Freund gemeldet, der dort den Hundeführerschein gemacht hat).
    Es sei überhaupt kein Problem, Hauptsache, der Hund trage eine Marke.

    Aber es könnte ja auch gut sein, dass dein Kleiner, der sicher nicht doof ist, verstanden hat: wenn ich knurre und dann aufhöre, kriege ich was...


    Miro ist zum Beispiel so ein Schlauer.
    Bei der "Baumübung" (ich stehe und er hat - ohne Kommando - zu sitzen oder zu liegen) in der Hundeschule (ich finde im Übrigen die Übung sinnlos, aber naja), kriegt er eine Belohnung (ob Streicherleinheit, Lob oder Leckerli), wenn er unaufgefordert sitzt.
    Wenn ihm die Übung zu lange dauert, bewegt er seinen Popo, macht quasi eine Minirunde von 3 Schritten, setzt sich wieder hin und guckt erwartungsvoll.
    Er weiß also: wenn er sich unaufgefordert hinsetzt, nachdem er eben stand, tataaa... Leckerli!


    Weißt du, was ich meine?

    12 Monate (und ein paar Wochen...) später, nachdem ich nach 6 Monaten eine echt lange Phase hatte, wo sich nichts tat (und ich auch nichts dafür tat...), seit ein paar Wochen bin ich wieder im Kampf gegen die Kilos und kann heute vermelden: -14 Kilos, 10 Kilos reines Fett heute geknackt. Noch 4 Kilos, wobei es könnten mehr sein, aber dann bitte durch Muskel ersetzen ;-), ich kenne meinen Körper und darf nicht zuviel abnehmen :(
    Zur Feier des Tages hat heute Abend mein Freund eine Ruccola-Pizza gebacken. Heute kaum Eiweiss zu mir genommen, ich befürchte, die Waage würde morgen schimpfen, aber eyh, ich hab sie nicht gefragt, ich werde sie morgen nicht fragen und werde die nächsten Tage noch mehr Sport machen und keine neue Pizza backen :-)
    Yeah, noch 2 Wochen intensiven Sport, bevor die Schule wieder anfängt...

    Mein kleiner Border Collie interessiert sich relativ wenig dafür, dass er alleine ist. Er freut sich wie verrückt, wenn wir zurückkommen, aber ob es nach 2 Minuten oder nach 4 Stunden ist, ist ihm egal.
    Er freut sich auf jeden Besuch (Gassigänger, Mittagspause, ..) und legt sich am Ende vom Besuch wieder tiefentspannt auf seinem Körbchen, freut sich still auf das Leckerli, das er essen darf, wenn die Tür wieder zu ist und schläft dann vermutlich die nächsten Stunden.


    Abgeholt haben wir ihn mit 9 1/2 Wochen, mein Freund war ca. 2 Wochen am Stück bei ihm, dann wurde er zwar nie alleine gelassen, aber er war für ca. 3/4 Wochen mal bei mir, mal bei meinem Freund, mal bei einem Hundesitter, ... dann 6 Wochen am Stück bei mir, ab und zu mit Allein-Bleib-Übungen, aber eigentlich haben wir schnell gemerkt, dass es ihm absolut egal war...
    Mit fast 5 Monaten hat sein "normales" Leben angefangen, wo alle Bezugspersonen ihrem Alltag nachgehen.
    Wie gesagt: er schläft auf seinem Körbchen. Ob ich da bin oder nicht.

    Körniger Frischkäse hat bei mir auch einen Standardplatz im Kühlschrank ergattert. Irgendwie kann ich kaum auf Käse verzichten, will ich auch nicht aber die besondere Form des körnigen Frischkäse finde ich auch lustig und zum Beispiel zu Ofengemüse sehr frisch und auflockernd.

    wobei 1500 Kalorien tatsächlich eine "ganz normale" Kalorienanzahl für eine sinnvolle Diät ist (wenn es sich eben nicht um 1500 Kalorien Eis, oder 1500 Kalorien Karotten handelt), DAS wurde hier glaube ich nirgendwo bestreitet.

    • [...] allgemeine Themen rund um Fett- und Muskelaufbau? [...]

    oh ja, lasst uns Möglichkeiten des Fettaufbaus auflisten...


    Ich war heute im Wald Muskel aufbauen. Ein Freund von mir ist Trainer und hat diese Sling-Dinger, die er an Bäumen befestigt und dann soll ich irgendwelche Übungen machen. und zwischendurch immer rumlaufen und joggen, ich bin jetzt tot aber zufrieden, vielleicht kriege ich wieder die Kurve. Urlaub und zuviel Freizeit tut mir nicht so gut :(

    Ich finde es eher bedenklich, dass eine ausgewogene (aber kalorienarme, da der Körperfettanteil hoch ist) Ernährung mit 1300kcal am Tag als “extrem“ und gar “gefährlich“ empfunden wird...

    1300 Kalorien sind tatsächlich kein Problem. Ganz besonders nicht, wenn man abnehmen will.
    Wenn man aber durch Stillen 500 Kalorien verbraucht und auch noch Kraftsport macht (sagen wir mal sehr konservativ 300-400 Kalorien bei vielleicht 45 Minuten... ist es was Anderes.

    Nunja, ich denke es gibt schlimmeres als wenn das Kind sich abschaut morgens ein Vollkornbrötchen, als Snack Gemüse und Obst und Abends Hühnchen und Salat zu essen.

    Ja? Du hättest kein Problem damit, wenn dein Kind kein Mittagessen hat? und wo sind die ganzen Proteine und Milchprodukte für den Muskelaufbau und den Wachstum?
    Ja, Vegetarier und Veganer leben und wachsen, aber dann muss es durchaus mehr an Energiezufuhr geben.
    Aber ich versuche, auch mich von der Diskussio fernzuhalten. Dass das Hungergefühl sich ausschaltet, weiß ich auch nur zu gut. und dass man mit 1000 Kcal täglich monatelang gut leben kann, auch.


    Ich empfehle den Kauf einer Körperfettwaage. Gibt es mittlerweile für erschwingliche Preise, wenn auch nicht 20 Euro.
    Da ist man wirklich sehr sehr überrascht, wie schnell Muskelmasse weggeht. Auch wenn (oder gerade wenn!) man Sport macht. Ohne den passenden Eiweiss (und Eiweiss kann man im Köroer nicht speichern, das heißt, man muss es täglich in notwendiger Menge zu sich nehmen!) baut man die Muskel ab. Auch wenn man das Gefühl hat, keine zu haben.
    Hatte ich letzten Sommer. Ist ziemlich beeindruckend, 2-3 Stunden Sport (nicht spazieren gehen, sondern intensiven Kraftsport) am Tag zu machen, unter dem Tagesbedarf zu essen und am Ende der Woche keinen oder nur leichten Verlust zu haben (ich war ja auch vom Gewicht niedriger als in deinem Fall), aber zu sehen, dass mein Körper nichts besseres gefunden hatte, als "Muskel in Fett umzuwandeln". Obwohl ich KEIN/KAUM Fett gegessen habe. Aber halt nicht genug Proteine.