Beiträge von Kdub21

    Und ich habe gerade im Internet eine Hundetagesstätte nur eine Ortschaft neben meinem Arbeitsplatz gefunden. Da würde ich den kleinen Morgens hinbringen, ihn in der Mittagspause holen, gassi gehn und mit ihm Toben. und dann wäre er noch 1,5 std alleine und könnte schlafen

    Wir haben einen großen Garten und haben vor eine Hundeklappe einzubauen. Der Garten ist komplett umzäunt so könnte der Hund wasser lassen wann er möchte. Meine Mutter könnte eventuell noch an den zwei Tagen wo er 6 std alleine wäre vorbei kommen, dass er nicht ganz alleine wäre... Wäre der kleine etwa 4 Std alleine am Tag. Meine Mutter ist selbst totale Hundenärrin und hat drei Hunde. Sie wäre also bestimmt bereit vorbei zu kommen. Mein Freund hat gleitschicht also könnte man das auch irgendwie noch zum Gunsten des Kleinen legen.

    Hallo :)
    Es geht um folgendes. Ich möchte mir nächstes Jahr einen Hund zulegen und weiß nicht so recht wie ich das mit der eingewöhnungszeit für den Welpen hinkriegen soll. Mir ist schon bewusst, dass ich mind. 3 Wochen urlaub haben muss damit sich der kleine an sein neues Umfeld und an mich gewöhnt, mir ist aber nicht so recht klar, wie es klappen soll, wenn die 3 Wochen rum sind, dass ich den kleinen alleine lassen kann. an zwei Tagen wäre er 6 std alleine... und ich kann ihn auch nicht mit auf die Arbeit nehmen da ich in einer Praxis arbeite. sonst fahre ich in jeder mittagspause nach hause, da ich nur 10 min bis nach Hause habe und ganze Zwei stunden zuhause bleiben kann. Also kann mir mal bitte jemand sagen, wie das gehen soll. Andere kriegen das doch auch hin. Oder ist jeder der sich einen Hund zulegt arbeitslos oder hat in der nähesten Umgebung einen Verwandten der sich um den Hund kümmert?


    Hoffe ihr könnt mir helfen


    lg sabrina