Beiträge von Chaoshörnchen

    So wirken die Bilder auf die meisten. :)


    Im Original ändert sich das, spätestens wenn man ihn abtastet. Ich war selbst beim Gewicht anfangs total verunsichert, daher wurde er dem Tierarzt vorgestellt, wird von den Helferinnen immer mal wieder abgetastet und auch meine Trainerin fühlt immer mal wieder nach. Ich hatte einmal einen dicken Hund, das würd ich dem Lüchen nie antun wollen


    Du wohnst ja nicht so weit, vielleicht ergibt sich das mal, dann kannst du fühlen. :) Es ist wirklich erstaunlich, wie fett er teils durch den Plüsch wirkt (besonders auf Fotos) und wenn man dann reinpackt und die Rippen fühlt... :)


    So, ich muß meine neue Brille abholen. Bis später!

    Ich bin jeden Tag mit dem Furminator dran. Gatte sagt immer dazu: "Den Welpen rauskämmen" weil man aus der Menge einen Zweithund machen könnte... :lol:


    Hab nochmal drei Bilder hochgeladen auf denen man ein wenig sehen kann wie die Figur unterschiedlich wirken kann. Meine Trainerin meinte, dass schwarze Hunde wahnsinnig schwer zu fotografieren sind. Ich finde, sie hat da leider Recht.


    Bild 1 ist vom 21. Februar, Bild 2 und 3 sind von gestern, genau wie die zwei letzteren Fotos von oben. :)





    Direkt von der Seite hab ich, glaub ich, keins. Muß ich mal suchen... Er hält nicht unbedingt Ruhe... :roll:

    Er duckt sich gern wenn wir ihn messen. Aber er müßte so um die 56/57cm haben. Waage zeigt zwischen 26 und 27 kg an. Das klingt eigentlich nach zu viel, aber ich hab ihn deshalb checken lassen und er hat praktisch kein Gramm zuviel. Sein Brustkorb ist recht massig und er hat wahnsinnig viel Fell, das ist der Hammer. Ich lass ihn regelmäßig abtasten, wenn wir ihn wiegen. :)


    Ich hoffe, jetzt im Fellwechseln verliert er ein wenig von seinem Monsterplüsch.

    hihiii


    Ja, Balou geht mit mir ins Bett, kuschelt eine Runde, legt sich ans Fußende und geht dann nach ca. einer halben Stunde wieder. Morgens ist er zu müde, er ist eher die Marke "Couchaussie". Aber wehe ich verlasse das Haus und komme wieder. Dann ist hier Fete. :)


    Er ist eh "mein" Hund, auch wenn er meinen Mann über alles liebt. Als ich letztes Jahr um die Zeit in Kur mußte - er war grad sieben oder acht Monate alt - und dann wieder kam, da hat er sich garnicht mehr einbekommen, bestimmt eine halbe Stunde geweint und mich vollgepieselt. (Letzteres kommt sonst glücklicherweise nicht vor.)


    Am Wochenende, wenn wir ausschlafen können, kommt er morgens hoch wenn er beschließt es war jetzt lange genug. Dann wird mal geguckt ob wir gewillt sind uns zu bewegen. Und falls nicht, dann lässt er sich grunzend ans Fußende fallen und schnarcht nach wenigen Minuten. Ich liebe dieses Tier. :fondof:


    Edit:


    Oh, und Liebesanfälle haben wir auch des öfteren. Da erschmust er mich ohne Ende. Und jeden Morgen braucht er fünf Minuten bei denen er auf die Couch kommt, sich neben mir zusammenrollt und den Kopf auf mein Bein legt. Dann muß er gekrault und massiert werden und grunzt zufrieden vor sich hin. :)

    Ich liebe Brot backen. :)


    Hab mir letztes Jahr einen Sauerteig selbst angezogen und damit auch fleissig gebacken. Blöderweise ging dann mein Herd kaputt. Also, der Backofenteil hat nicht mehr richtig geheizt. Ich hab anfangs noch dran gedacht zu füttern aber irgendwann hab ich es verbummelt. Dann kam der neue Herd, ich hab nach einer Woche dran gedacht mal wieder ein Alltagsbrot zu backen und... mein Sauerteig ist mir kaputt gegangen. :( :


    Jetzt werd ich mir ein Anstellgut bestellen, denn es gibt wirklich nichts besseres als selbstgebackenes.


    Bis dahin backe ich "Zweisteiger"-Brot. Das geht mit Hefe und Buttermilch und ist total idiotensicher zu machen. Ich machs als Einsteiger mit nur 400g Buttermilch. Mit 500g ist dann die richtige Variante aber die ist etwas klebriger und schmeckt auch nicht so viel intensiver. ;)


    http://brotbackforum.iphpbb3.c…-f21/zweisteiger-t81.html

    *gg*


    Milo scheint auch so ein kleiner Gauner zu sein?


    Jaaa, das diskutieren. Hier wird alles ausdiskutiert, wenns ihm nicht passt. Sturer kleiner Kerl. :headbash:


    Heut hat er wieder mal nen Knall. Sonst wedelt er nur müde wenn wir aufstehen aber eben, als wir runter kamen, hat er gefiept und uns fast umgekuschelt, so als wären wir ne Woche weg gewesen. So ein Spinner, echt. :roll:

    Bengel-Phase triffts. :)


    Wobei Balou es zwar immer wieder fasutdick hinter den Ohren hat. Aber richtig was angestellt hat er noch nie. Die Kaspereien sind eigentlich immer lustig, schlimmstenfalls hat er mal nen Schuh geklaut. :)


    Er ist einfach ein Schalk. Und wahnsinnig gutmütig. :)


    Und, wie sein Frauchen, eine Labertasche. Wenn ihn was stört, dann wird das zuhause (aber nur da!) mit Grummeln, Knurren und Motzen kommentiert das Gäste, die ihn nicht kennen und das auseinander halten können, auch mal blass werden. *gg*

    Perfekt. :D


    Normal können ja alle, gell? ;)


    So, ich geh das Tier mal ausbürsten. Er liegt grad so schön nichtsahnend vor dem TV. Criminal Minds ist doch die perfekte Unterhaltung, um das Tier zu "quälen". :smoker:


    (Neee, er mags inzwischen, keine Sorge. Anfangs hat er es aber gehasst. Dabei muß man ja ruhig halten. Seit er ein gutes Kraulen und Massieren zu schätzen weiß genießt ers. ;) )