Beiträge von Chaoshörnchen

    Puh, also hallo erstmal. :)


    Dein Freund hat sich da einen Aussie ins Haus geholt, so klingt das jedenfalls für mich, der nicht gelernt hat Ruhe zu halten. Ruhe lernen ist das A und O für Hüter, Action können die von alleine. Leider ist das ein Teufelskreis: Die Leute bekommen gesagt bzw. glauben das sie einen solchen Hund unbedingt auslasten müssen. Also machen sie Action. Der Aussie wird dadurch überfordert. Die fallen dann aber nicht auf die Seite und pennen, die werden dadurch hibbelig. Mensch denkt sich: Oh, das war zu wenig! und macht noch mehr Programm.


    Ratzfatz hat man einen Actionjunkie und die Spirale dreht sich.


    Wenn dein Freund einen solchen Aussie bekommen hat, und das klingt ja nun danach, dann macht er das mit dreimal die Woche Sport plus Frisbee plus sonstige Aktionen nicht besser. Im Gegenteil, die Spirale wird sich noch schneller drehen und der Hund, der eh schon gestresst ist, wird irgendwann unter dem Stress brechen.


    Dazu das Einsperren in die Box. Dass das nicht toll ist, das weißt du ja selbst...


    Ich kann dir leider nicht raten wie du deinem Freund das klarmachen kannst, wünsche dir und der Hündin aber das dein Freund das einsieht!

    Eigentlich ist Balou recht gelassen. Deshalb war ich umso baffer, eben.


    Wir haben trainiert, dass er an allem, was Fußgänger/Radler/Walker/Jogger darstellt, vorbei geht bzw. Sitz macht damit die Menschen wissen das da nichts passiert. Eigentlich kennt er auch das Menschen von hinten kommen und uns überholen. So oft wie einige von uns ausgiebigst schnüffeln müssen... :roll:


    Vorhin waren wir in einem Waldstück unterwegs, das er erst das zweite Mal gelaufen ist. Er schnuppert ausgiebig. Von hinten kommt der Mann mit Walkingstücken. Diese allerdings in der Hand und die klapperten halt. Balou wirft sich rum, bellt einmal, kneift den Schwanz und flitzt mehrere Meter davon. Auf Zuruf kam er direkt wieder aber ich hab ihn dann vorsichtshalber bei mir behalten und er hat sich mit angespannter Rute grad so nicht mehr zwischen den Hinterbeinen ständig umgesehen.


    Kurz drauf sind wir aber anderen Hunden begegnet, er durfte zum spielen abschieben und die Aussie-Welt war erstmal wieder in Ordnung.


    Ich fand die Reaktion für ihn sehr untypisch. Na, morgen geh ich die Strecke auf jeden Fall in aller Ruhe nochmal. Am besten frühmorgens, da ist da nichts los. Ich hoffe, dass er damit wieder komplett in der Spur ist.


    Er ist halt mein Ledernacken. :D

    Balou hat mit ca. 6 Monaten das erste Mal das Bein gehoben. In Sachen männliches Getue ist das aber bis jetzt alles, was er an den Tag legt. Er hat aber auch noch Zeit, wird erst im Juni 2 Jahre alt. :)


    Sagt mal, kann es sein, dass im Alter von um die 20 Monate herum nochmal eine Monsterphase kommt?


    Vorhin auf dem Gassigang kam ein Mann von hinten und machte wohl ein Geräusch vor dem er sich erschreckte. Soweit so gut, passiert. Aber irgendwie hat er sich heute länger nicht mehr eingekriegt und war für die nächsten Minuten total schreckhaft. So kenn ich ihn eigentlich nicht... :???:

    Inlinern würd Balou sicher auch gefallen. Aber ich trau mich das nicht. :roll:


    Wir sind grad auf dem Sprung, ab in die Felder. Die sind von hier Laufzeit 5 Minuten weg, ab da kann der Dicke frei laufen. Ich leg ihm gerne kleine Anfängerfährten und wir walken jetzt seit ein paar Tagen wieder gemeinsam. Haben wir schon letztes Jahr im Spätsommer begonnen, das klappt super.


    Das Wetter IST aber auch herrlich, grad!

    Huhuuu,


    ich würd mich mit meinem Fellmonster hier gerne einreihen. :smile:


    Das Thema Durchfall hatten wir auch schon. Ich habs erst abgewaschen und dann mit einer dieser Zackenscheren das abgeschnitten, was noch verklebt war. Damit sah das dann nicht so schlimm aus und wuchs bei meinem Dicken auch sehr schnell wieder unauffällig nach.


    War allerdings nicht sehr viel, was ab mußte.