Beiträge von dieKleineJana

    Hey MrBiegel,


    das selbe Problem hatte ich bis vor kurzem auch noch, daher verstehe ich was für Probleme dir dadurch entstehen.


    Das Problem ist halt, das die meisten Hunde nicht von jetzt auf gleich trocknen, auch wenn man mit einem Handtuch nachhilft. Das Fell ist bei den meisten Rassen einfach zu dicht und somit kommt auch an das Unterfell leider kaum Luft und kann somit auch nur sehr schwer trocknen..


    Ein großer Fehler wäre es jetzt ihn mit diesen ,,ach so tollen Hundeshampoos" zu waschen, diese bestehen in der Regel nur aus schädlichen Chemikalien die für den Moment zwar helfen, auf Dauer aber die natürliche Fettschicht der Hundehaut angreifen und ihn somit anfälliger für Krankheiten bzw. Bakterien machen.. (ich musste mir diese Prädigt vor gut 4 Monaten von meinem Tierarzt anhören )


    Ich habe als Alternative ein chemiefreies Hundespray ,,wetdog" von meinem Tierarzt empfholen bekommen das ich mit sehr gutem Gewissen weiter empfehlen kann. Ich benutze es jedes mal wenn ,,Jack" nass geworden ist und habe seit dem keinerlei Problem mehr mit eckligen Gerüchen


    hier ein Link dazu


    http://www.amazon.de/Flavorics-Smell...eywords=wetdog


    ich hoffe das ich dir helfen konnte und wünsche dir noch einen schönen Tag

    mittlerwiele lege ich immer mehr Wert auf natürliches Hundefutter, bei mir kommt kein 0815 Supermarkt Hundefutter mehr unter den Tisch!!!!


    Dieses Futter ist leider vollgestopft mit konservierungsstoffen und hat somit kaum noch die wichtigen Mineralien bzw liefert keineswegs noch die Energy die mein ,,Jack" bräuchte.


    Ich setze somit auf frisches Fleisch und Reis!!! Wir haben bei uns in der Nähe (Hoisten) einen extra Hundemetzger, der jegliche Fleischsorten anbietet und das auch noch für einen Fairen Preis. (Meist günstiger als den Dosendreck vom Supermarkt)!!!!!


    Wer sich einen Hund zulegt, sollte vorher wissen was für Kosten und Arbeit auf ihn zukommen und somit die Fahrt zum Hundemetzger, auch wenn er Mühde von der Arbeit ist nicht scheuen sondern trotzdem vorbei fahren und dem Hund ein Art gerechtes Essen ermöglichen, den er kann selbst NICHT einkaufen gehen! ;)

    Hundeshampoo halte ich für keien gute Idee, als ich mir letztens auch welches kaufen wollte, hat meine Nachbarin (Tierärztin) mir auch davon abgeraten...


    Durch das Hundeshampoo, macht ihr nämlich die natürliche Fettschicht der Hundehaut kaputt, somit wird der Hund schneller anfällig für Krankheiten, bzw sammelt schneller Bakterien...


    Alternative, benutze ich mittlerweile das gleiche Produkt was ich nach dem spazirgang im Regen benutze. Mir hat es damals eine Freundin empfohlen, seit dem gibt es für mich nichts anderes :)


    Das spray heisst ,,wetdog", ich sprühe das spray einfach ein paar mal auf das nasse Fell von meinem ,,Jack" und nach kurzer zeit verschwindet dadurch der muffige und unangenehme Geruch vom ihm... Jedoch bleibt dir natürliche Fettschicht vom Hund weiterhin intakt und ich bekomme keinen ärger mehr von meiner Nachbarin hahahaaa...

    Hallo ihr lieben,


    meine Nachbarin arbeitet in einem Tierheim und hat mich gebeten diese Nachricht für Sie hier öffentlich zu machen. Und zwar hat sie mich drum gebeten, auch wenn es schon 10000 mal gesagt wurde, bitte bevor ihr direkt zu einem Züchter fahrt, erst einmal im Tierheim vorbei zu schauen, da dort sehr sehr oft viele schöne und besonders liebe bedürftige Hunde leben, die auch auf ein neues zu Hause in voller Liebe warten...! :) :)


    Überlegt es euch also vorher mal, und schaut doch erst einmal im Tierheim vorbei, bevor ihr euch einen Hund selbst ,,zusammen bauen" lasst...!


    Die Hundewelt wird euch lieben danken :gut: :roll:

    Hey ihr lieben,


    ich hatte leider mit meinem Labrador ,,Jack" auch ähnliche Probleme.


    Ich gehe so gerne bei uns am Rhein mit ihm spazieren und geniesse es, wenn er im Mondschein im Wasser herum spielt und hin und her rennt... Leider macht es mir dann später aber keinen Spass weitere 2 Stunden mit ihm draussen am Damm spazieren zu gehen, um zu warten bis sein Fell trocknet, damit nachher nicht erst das ganze Auto und dann noch das ganze Haus nach dem nassen Hund müffelt ^^ ...


    Ich habe wirklich schon viel versucht, vom ständigen trocken rubbeln bis hin zu Mutters-Hausrezepten haha :D
    Doch geholfen hat da leider noch nichts,...


    Da ich aber so viel Spass daran habe mit ihm am Rhein spazieren zu gehen, habe ich mir von einer Freundin ein Hundespray empfehlen lassen, das das Problem beseitigen soll..


    Natürlich war ich erst abgeneigt irgendwas auf meinen ,,Jack" zu sprühen, aber nachdem ich darüber aufgeklärt wurde, das es chemiefrei ist und alleine durch ein paar wenige Sprüher komplett den ätzenden Geruch vom muffigen nassen Hund verschwinden läßt, habe ich es getestet und zum ersten mal hat es funktioniert :gut:


    meine Freunde im Hundeclub haben es dann auch ausprobiert und mir ein echt tolles Feedback gegeben,... Seid dem ich jetzt endlich eine Lösung für das problem gefunden habe, macht mir der tägliche Spaziergang mit ,,Jack" am Rhein wieder viel viel mehr Spass,... :)


    PS: leider hat es mein Fressnapf nicht im Sortiment, aber bei Amazon findet ihr es noch unter wetdog :) :gut:

    Wir hatten leider das gleiche Problem, ich bin daraufhin direkt zu meinem Tierarzt gefahren,..


    Es hat sich herraus gestellt das ,,Jack" beim spielen etwas ins Auge bekommen hatte, nach einer kurzen Spülung war das Auge wieder so neu wie vorher! :) :gut: