Beiträge von insomniac

    Enya ist jetzt fast Junghund, wird morgen 4 Monate alt... Sie kann Sitz nur, weil ich es als Startposition fürs Hoopers brauch, Platz kann sie noch gar nicht :pfeif:. Und ab und zu landet immer noch eine Pfütze im Haus...


    Letztes Wochenende war ihre erste Wohnmobiltour, hat sie toll gemacht :herzen1:, trotz der vielen neuen Eindrücke und der ungewohnten Lebenssituation. Ahr und Eifel:

    Woooow so schöne Fotos :herzen1:

    Da sieht man eindrücklich, wie schön Deutschland einfach ist.

    Mein Ziel für nächstes Jahr ist auch mit einem mobilen Fahruntersatz Wochenendtrips zu machen. Hundi soll natürlich mit :applaus:

    Es wird ein Fertigmix für Junioren, da ist dann alles drin

    Was ist denn an einem fertigen BARF besser als an einem fertigen TroFu?

    Hauptsächlich möchte ich das ausprobieren, weil es Loki von xX,mauu gut verträgt (die sind ja Geschwister). Und im erwähnten Trockenbarf Thread liest sich das alles soweit ganz gut. Von den Inhaltsstoffen sagt es mir auch besser zu. Hauptsache er verträgt es besser als das Trofu

    Nur ein Hinweis. Beim Trockenbarf gilt dasselbe wie beim Barf. Der Bedarf des Welpen/wachsenden Hundes muss selbst verantwortlich gedeckt werden. Ich würde mich da an einen Diätetik Tierarzt (zB Uni oder Napfcheck oder so) wenden und einen Futterplan berechnen lassen, damit sichergestellt ist, dass der wachsende Organismus ideal versorgt ist.

    Es wird ein Fertigmix für Junioren, da ist dann alles drin

    insomniac Das klingt doch erstmal ganz gut :)

    Futter ist immer so ein Ding. Ich hab mich mittlerweile entschlossen sie bis 12 Monate definitiv weiter mit TroFu zu füttern und dann schauen wir mal. Finde Barfen von Welpen auch sehr unsicher und da sollte man sich wirklich auskennen. :bindafür: Bie Trockenbarf hab ich heute das erste Mal reingeschaut und müsste mich da mehr informieren.

    Ich habs mir angeschaut und werde es ausprobieren. Wir haben hier in der Nähe eine Filiale, da wird meine Mutter nachher welches kaufen.



    Welche Sorte füttert ihr denn?

    Na, wie war die Nacht? Musste er sich nochmal übergeben?

    Wollt ich auch fragen, wie gehts dem Kleinen?

    Also das Püree fand er gestern sehr lecker. Fand er zwar ungewohnt, aber lecker. Hat sich nicht mehr übergeben. Ich war dann wegen dem späten Füttern nochmal um 1 Uhr mit ihm zum Lösen und dann sind wir ins Bett. Habe mir für 7 Uhr einen Wecker gestellt, aber da er tief und fest geschlafen hat, habe ich auch weitergeschlafen (im Halbstundentakt). Wobei richtig geschlafen kann man nicht sagen, bei jedem Schnarchen hatte ich Angst, dass es Würgegeräusche sind. Um 9:20 sind wir dann raus, hat klein und groß erledigt und jetzt die zweite Portion Püree bekommen. Wenn die drin bleibt, gebe ich heute Mittag ein bisschen Barf-Fleisch (das hat er schon vorher so 3mal die Woche bekommen).


    Ich wollte eigentlich nie TroFu geben, weil ich die Art von Futter nicht mag, aber beim Welpen ist mir barfen zu unsicher. Vielleicht versuche ich auch mal Trockenbarf.

    Danke für euren Input! Ich werde ihm um 23:30 Uhr etwas Kartoffelpüree mit Toast geben. Die Angaben im Internet verwirren bzgl Nüchtern lassen oder nicht, wobei es für mich Sinn ergibt in diesem Alter den Hund nicht ewig leer zu lassen.


    Ich wüsste nur gerne die Ursache, das ist schon gruselig, dass auf einmal das Futter unverdaut wieder rauskommt. Bin ja eh kein Fan von TroFu, aber ans Barfen trauen ich mich noch nicht dran. Was füttert ihr denn so?

    Hallo!


    Ich hoffe ich kann hier meine Frage stellen, ihr habt ja auch alle Welpen (gehabt). Und zwar wohnt bei mir der Bruder von Loki.

    Frodo hat sich heute schon zwei mal erbrochen (jeweils eine Stunde nach Fütterungszeit). Das Trockenfutter kam unverdaut wieder raus.

    Stuhlgang und Allgemeinbefinden ist gut. Soll ich ihn jetzt bis Morgen früh Fasten lassen, habe da Sorge dass er dann unterzuckert, weil

    er ja erst ca. 19 Wochen ist. An den Fütterungszeiten habe ich nichts geändert. Fremdkörper hat er auch nicht gefressen.


    Bin jetzt ein bisschen verzweifelt. Wenn es Morgen weiter so ist gehe natürlich zum TA. Bin mir nur jetzt unsicher, ob ich erst Morgen Futter

    geben soll?


    Viele Grüße

    Hallo ihr Lieben :)


    Ich hoffe, ich bin im richtigen Beitrag gelandet, ich wollte ungern einen neuen aufmachen.
    Mein Freund und ich haben leider nur einen Corsa C (ziemlich klein) und überlegen gerade eine bessere Alternative zu Rückbankdecke + Gurt anzuschaffen, da ich das ziemlich unsicher finde. Nun ist das Problem, dass der Kofferraum eher ungeeignet für eine Box ist. Am liebsten wäre mir eine sichere Alternative auf der Rückbank. Wenn wir in den Urlaub fahren oder beim Einkaufen doch mal der Hund dabei ist, möchte ich ungern alle benötigten Dinge auf die Rückbank ablegen, dann ist es für uns Menschen ja wieder gefährlich ;)


    Ich suche also eine sichere Alternative für die Rückbank. Von diesem Autobett von Dogstyler (http://www.dogstyler-shop.de/p…er-den-ruecksitz-ade.html) bin ich nun doch nicht mehr so begeistert, weil ich ein paar negative Bewertungen über Service usw. gelesen habe und mir der Preis für diese Alternative schon etwas zu hoch ist... Dann habe ich noch die Rücksitzbox von Schmidt entdeckt (http://www.hundeboxen.de/index.cfm?rubrik=117), die mich schon eher überzeugt (nur preislich leider nicht so :( ). Kennt ihr weitere Alternativen oder habt ihr Erfahrungen mit einer der beiden genannten gemacht?



    Vielen Dank an Euch!

    Das Comfortis Mittel werde ich auch auf keinen Fall weitergeben, aber dann Program mal ausprobieren.
    Mein Freund macht mir nur immer solche Angst, dass schnell eine Flohepidemie entsteht, wie hier auch von berichtet wird. Reicht es, wenn ich merke, dass mein Hund sich merkwürdig kratzt, sie nach Flöhen abzusuchen oder ist dann schon alles zu spät? Was kann man sonst prophylaktisch tun?


    Danke euch!

    Hallo ihr, ich hoffe mal, es wurde noch nicht gefragt, da ich jetzt nicht alle Seiten gelesen habe ;)
    Ich gebe meiner Hündin seit 3 Monaten Comfortis, da sie es als Mittel ohne Nebenwirkungen angepriesen hat. Nur hat meine Maus jedes Mal danach Erbrechen und es geht ihr den Tag danach nicht gut. Ist Program da die bessere Wahl?


    Generell: Muss ich meiner Muss IMMER ein Flohmittel geben (also jeden Monat bis zum Ende ihres Lebens) oder gibt es auch Zeiten, die weniger Flohgefahr bedeuten? Mit Zecken haben wir keine Probleme, deswegen bekommt sie auch nichts gegen Zecken. Ich bin nur ungern von der Pharmaindustrie abhängig und gesund kann das ja auf Dauer auch nicht sein?


    Danke euch!