Beiträge von insomniac

    Der Mann kann mir aber sagen, ob es für ihn in Ordnung ist, der Hund nicht. Weißt du, ob dein Hund wirklich so gerne alleine ist? Hunde sind doch nun mal Rudeltiere? Wie gesagt mir wäre es zu lange, ich wollte ja auch nur einmal die andere Seite beleuchten und dagegen plädieren, dass ich mir einen Hund halte, und kaum zuhause bin. Es nervt einfach nur, wenn dies nahezu jeden Tag gefragt wird. 50% der Antworten werden eh sein, "ja macht das ruhig" und die anderen 50% "nein auf keinen Fall".

    Hallo, ich will jetzt nicht meckern oder so, aber mal meine kritische Meinung äußern.
    Ich lese jetzt innerhalb kurzer Zeit schon den xten Thread wie diesen hier: Vollzeit, kommen erst abends nach Hause, kann ich dann einen Hund halten.
    Es gibt sogar extra ein Thema: Hundehaltung und Vollzeit oder so ähnlich.


    Es muss ja jeder selbst für sich entscheiden, aber ich würde keinen Hund halten, wenn ich abends noch 3-4 Stunden wach bin (zumindest gehe ich gegen 21 Uhr schlafen, wenn ich um 6 zur Arbeit muss) und ihn nur da "erleben" kann. Und man muss ja auch noch Einkaufen o.ä. . Ich habe mich jetzt schon entschieden, nach meinem Studium entweder Teilzeit arbeiten zu gehen oder mit meinem Freund so versetzt, dass einer den ganzen Morgen und einer den ganzen Abend da ist. Ich wäre total traurig, wenn ich meine Hündin nur so kurz am Tag sehen könnte und mir die ganze Zeit Sorgen machen, wie es ihr geht (selbst wenn sie in Betreuung wäre). Nur das Wochenende würde mir nicht reichen. Dann würde ich mich eher selbst als Gassigänger o.ä. für andere Hundebesitzer anbieten.


    Sorry, dass es jetzt genau deinen Beitrag trifft, aber es gibt schon tausende dieser Art.
    7 Stunden ist sehr lang, selbst wenn ein Gassigänger käme. Da ist der Hund ja dann länger alleine, als mit euch zusammen. Gäbe es nicht die Möglichkeit, dass eure Arbeitszeiten gegenläufig sind oder einer den Hund mitnimmt?

    Ich werde da mal nachfragen, sobald ich umgezogen bin. Ich komme ursprünglich aus Bochum Werne, wohne jetzt in Duisburg und nun geht es wieder nach Werne zurück ;) Ich freue mich so, eigener Garten ist auch dabei! Vielleicht sieht man sich ja bei den Revierpfoten mal?

    Hallo,


    bin mir nicht sicher, ob das hier das richtige Forum ist, aber ich versuche es mal hier =)


    Und zwar ziehe ich nach Bochum-Werne und suche einen HSV oder eine Hundeschule, die Agility anbietet.
    Wir sind schon ziemlich fortgeschritten und suche eine "ernsthaftere" Gruppe, die ambitioniert dabei ist.
    Falls jemand einen Tipp hat, bitte melden!


    Danke euch :)

    Hallo :)


    Meine Hündin habe ich jetzt etwas mehr als ein halbes Jahr auch aus dem Tierschutz und sie kannte am Anfang auch kein Spielen.


    Mittlerweile spielt sie mit anderen Hunden, mit Spielzeug und anderem Krams und mit uns.


    Ich denke das dauert einfach. Unsere hat einfach irgendwann angefangen mit uns zu spielen und durchs Dummywerfen mag sie voll gerne Sachen geworfen bekommen und ich muss sie dann damit fangen ;)
    Sie spielt jetzt auch mit anderen Hunden (aber immer nur mit wenigen).


    Bei uns ist es auch erst seit Kurzem so, also lasst euch noch Zeit. Bei uns hat z.B. auch geholfen, wenn Miki ihre 5 Minuten Rennrunden hat (da rennt sie immer wie eine Irre im Kreis) irgendwas werfen und dann spielt sie damit. Mittlerweile fordert sie auch jeden Tag Spieleinheiten ein. Das Tollste war, dass sie mir einmal Morgens ein Plüschi gebracht hat damit ich es ihr werfe. Es braucht halt seine Zeit, vor allem wenn solche Hunde weder Spielzeug noch spielen mit Mensch/Hund kennen.

    Danke erstmal für eure Antworten. Sie ist im Freilauf und ich laufe generell nie zweimal dasselbe (auch auf den normalen Gassigängen). Im Wald haben wir eine schöne ausgeschilderte Runde von 5km die wäre super. Es ist halt so, dass sie nach einiger Zeit dann nur noch neben mir läuft und nicht mehr schnüffelt o.ä. das interpretiere ich dahin, dass sie keine Lust mehr hat. Eventuell läuft sie nicht gerne oder kann sie Spaß daran bekommen oder muss ich mich damit abfinden? Ich mache am Vortag immer eher wenig und auch danach hat sie genug Zeit zum Ausruhen. Ich muss sie nach der Zeit auch nicht mitschleifen oder so, es wirkt für mich nur so, als hätte sie keine Lust sturr gerade aus zu laufen?!