Beiträge von insomniac

    Nachdem ich meine Nylonschleppleine kaum noch anfassen wollte, so "eklig" war die mittlerweile, habe ich mir auch eine Biothane zugelegt. Habe die bei Amazon geholt. Die ist neonorange (also gut zu sehen für alle Beteiligten), 6mm dick und rund (fand ich schöner als die "platten"), 10m lang und ohne Handschlafe (ist fürs Dummy Training praktischer).
    Bei meinem 32 kg Hund hält die super und ist gefühlte 5 kg leichter als die aus Nylon, da sie sich nicht vollsaugt.
    Das war bisher die beste Investition für meinen Hund, wenn auch sehr teuer!

    Also hatte letztens auch so ein ähnliches Erlebnis:


    Mein Pferd machte Anstalten loszulaufen und ich war nicht in direkter Reichweite sondern musste erst um ihn herum zu den Zügeln (ist hier jetzt auch nicht so wichtig), wichtig ist, dass mein Freund und ich etwas aufgeregter zum Pferd riefen, es soll stehen bleiben und ich bin schnell hinterher. Mein Hund erkannte die Situation wohl und hat das Pferd auch angestupst usw. Also ich glaube sie hat es sich von uns abgeguckt und die Dringlichkeit der Situation erkannt, dass das Pferd stehen bleibt. Fand ich irgendwie total süß.


    Btw. also es war jetzt nicht gefährlich, dass mein Pferd losgelaufen ist, es war eher so ein davontrödeln und wir waren alle in der Nähe nur keine Züfel o.ä. in der Hand.

    Was wären den Anzeichen für Würmer? ich nehme an Gewichtsverlust und dieses auf dem Po rumrutschen. Sonst noch was?
    Bin neu dabei deswegen frage ich. Mein Hund kommt oft mit zum Stall und frisst auch Pferdeäppel. Deswegen habe ich da schon bedenken... Kann jemand ein gutes biologisches Präparat empfehlen?

    Erst seit kurzem dabei aber trotzdem schon viel doofes erlebt.


    1) Wir im Wald, gerade mit Dummytraining fertig. Wir sind etwas abseits der Wege, damit nicht so viel Tumult beim Training ist. Hund an der Schleppleine. Auf einmal kommen 7! Hunde in unsere Richtung. Meilenweit kein Halter zu sehen. Alle Hunde stehen, fixieren unsere Hündin und bellen. Irgendwann kommt der Halter am telefonieren. Ich rufe meine Hündin gerade ab. Sie kommt nicht, fängt auch an zu bellen, also "angel" ich sie an der SL zu mir, um das Kommando durchzusetzen. Anstatt das der Halter seine Hunde wieder auf seinen Weg sammelt, kommt son Spruch "Die bellen doch nur bla bla". Hat es nicht verstanden, dass ich mein Kommando dann auch durchsetzen möchte und migt solchen Hunden/HH soll mein Hund auch kein Kontakt haben. Und geht wieder weg zum telefonieren. Wieso gucken etliche Leute nicht nach ihren Hunden? Schon so oft passiert, die gehen einfach weiter. Egal was mit dem Hund ist. Zum Glück ist meine Hündin kastriert, da brauche ich mir wegen "Deckungsgefahr" keine Sorgen machen.


    2) Heute morgen gehen wir Richtung Heimat. Kommt mir eine HHin entgegen. Ich freue mich, dass meine Hündin ruhig bleibt und wir scheinbar gut an den beiden vorbei können. Aber denkste. Auf einmal wedelt die HHin mit ihrer Tasche und zeigt meiner Hündin alles möglich und sagt irgendwas vonwegen "ja ich habe Leberwurst dabei, die riechste, nicht wahr?". Oh man. Sie hätte das gar nicht bemerkt, wenn sie es nicht so aufgedrängt bekommen hätte. Klar das meine Hündin dann nicht so gerne ihren Weg fortsetzt sondern lieber hinterher will. Was soll sowas?


    Insgesamt erlebe ich aber viele HH die sich nicht darum scheren, wo ihre Hunde sind, da sie telefonieren oder was weiß ich machen.
    Aber lustig finde ich die HH, die ihre Hunde rufen, aber der Hund uns lieber beim Dummytraining zuschaut und sich dann auch nicht mehr einfangen lassen. Wobei das eher traurig ist.

    Hallo,


    im Prinzip kann ich nur sagen, wenn ihr einen Hund so sehr wollt, dann macht es! Es ist so toll, ich bin jeden Tag überglücklich, dass wir nun zu dritt sind.


    Was mich aber ein wenig stört, dass ihr beide keine Jobaussichten habt (im Moment). Was ist, wenn ihr so schnell nach dem Studium nichts findet? Bezahlt dann dein Vater, der ja eigentlich gegen den Hund ist?


    Also bei uns (auch beide noch Studenten) war die Voraussetzung, dass mein Freund eine feste Jobaussicht nach dem Studium hat (1 Semester noch). Als er die Zusage dazu hatte, haben wir uns endgültig für den Hund entschieden. Ich bin zwar noch lange am Studieren, aber dafür hat einer einen festen Job (ich habe auch einen Nebenjob) und ein Hund ist ja schon ein "Luxus". Miete usw. will ja auch noch bezahlt werden.


    Wenn ihr euch für einen Hund entscheidet, dann viel Spaß :) Es ist ein ganz anderes, tolles Leben. Ich könnte es mir ohne Hund gar nicht mehr vorstellen! Wir haben uns auch entschieden, obwohl viele sagen würden, wir hätten es lassen sollen, aber es war die beste Entscheidung überhaupt. Ich habe auch vor, meine Zukunft nach dem Hund auszurichten, es wird ja nicht der letzte gewesen sein ;-) .

    Hey,


    ich kenne dieses Problem auch.
    Meine Hündin (1,5 Jahre alt) bellt auch nur manche Hunde an. Bisher habe ich aber noch nicht herausgefunden, was für ein Typ Hund das sein muss. Es ist aber wenn dann immer bei größeren Hunden (die größer als sie sind), kleinere ignoriert sie/ist nicht daran interessiert.
    Sie bellt aber auch nicht alle größeren Hunde an. Es liegt auch nicht am Geschlecht/Farbe/Rasse der Hunde. Vielleicht ist es eine Verhaltensweise der Hunde?
    Ich bin selbst noch am rätseln ;)

    Ich zahle auch 100€ im Monat. Zzgl Reitstunden (Spring- und Einzeldressurstunden). Gemistet wird täglich und auf die Wiese rausgestellt auch. Ich fahre 3 mal pro Woche hin und habe das Pferdchen dann so, als wäre es mein eigenes. Bin super glücklich und mein Hundi auch, obwohl "mein" Pferd unglaublich schwer zu reiten ist.

    Bin auch neu dabei und habe einige Fragen deswegen kommen sie einfach mal hier rein ;)


    Wie unterscheidet sich Dummytraining von Futter-Dummytraining, außer dass dort logischerweise kein Futter in den Dummys ist sondern diese so "massiv" sind?
    Also Futterdummytraining klappt bisher super, bringt es auf Kommando, ich kann verstecken und sie wartet bis ich ihr den Befehlt gebe, zu suchen.


    Würde nun gerne "mehr" machen. Könnt ihr ein gutes Buch empfehlen zum Starten mit dem Dummytraining? Oder vielleicht verkauft mir einer eins gebraucht? Habe ein wenig Angst, dass mein Hund mir den Dummy nicht bringt, da sie NUR den Futterdummy apportiert, keine Stöcker, kein Spielzeug, gar nichts (sie spielt mit sowas auch nicht). Wie kann man den dann interessant machen?


    LG Melanie