Beiträge von insomniac

    Also meine Hündin hat auch einen gut ausgeprägten Jagdtrieb, deswegen im Moment auch nur Schleppleinentraining.
    Habe sie siet 3 Wochen und direkt mit Futterdummy-Training angefangen.
    Seitdem war sie nicht einmal mehr jagen (ja, sie ist eh an der Schlepp, aber hat nie mehr größere Anstalten gemacht, zu jagen). Wenn sie eine Fährte sieht, ist sie super anprechbar, ich sage ihr "lass es" und rufe sie her oder mache irgendwas anderes, dann hat sie das jagen schon vergessen.
    Also das Dummytraining hilft da echt super. Sogar die Vögel auf dem Gehweg sind jetzt relativ uninteressant.

    Habe einen von any-x (Link wurde schon gepostet) nachdem meiner von Trixie nach 2 Wochen kaputt war :D
    Hält bisher super und gut abwaschbar, obwohl ich BARF drin habe.

    Erstmal danke für eure Antworten!
    Bei Fuß gehen neben mir, wenn mein Pferd dabei ist klappt schon gut. Mein Hund hat keine Angst vor dem Pferd und ist auch beim putzen immer in der Nähe also schon so langsam dran gewöhnt. Sie ist sogar so gerne da, dass sie nicht mit Richtung Auto will, wenn wir zurückfahren, sie möchte lieber da bleiben :D


    Ich habe dann mal probiert ihr vom Pferd aus Leckerchen zu geben. War sehr schwer, da sie kaum ansprechbar war. Man hat es ihr sehr angesehen, dass sie es merkwürdig fand, wenn von dem riesen Monster was tolles kommt ;)
    Am Wochenende werde ich jetzt mal intensiv mit ihr arbeiten - neben dem Pferd Kommandos - vom Pferd Leckerchen, wenn sie schaut.
    Wie mache ich dies am besten mit den Leckerchen vom Pferd aus? Hund an die Leine und dann aufs Pferd? Ich habe mir gedacht, immer wieder auf- und absteigen, so 10-15 Minuten für den Anfang. Auf dem Platz natürlich erstmal anleinen.


    Mit den verschiedenen Positionen werde ich auch mal arbeiten. Habe meinen Hund erst 3 Wochen, also braucht sowieso alles noch seine Zeit.

    Also mein Problem ist eher das mein Hund mich nicht wahrnimmt oder ernst nimmt auf dem Pferd. Vom Boden aus klappt alles super auch wenn mein Freund dabei ist kann ich sie rufen während ich reite aber alleine erkennt sie mich irgendwie nicht.

    Hallo :) Habe auch das Problem, das meine Hündin bellt, sobald jemand im Haus rumläuft. Wenn keiner da ist, kann man das schlecht kontrollieren. Hatte mir auch schon gedacht, den Fernseher/Radio laufen zu lassen, damit sie was hört. Hier wurde mehrfach gesagt, man sollte den Hund dann in einen Raum "einsperren". Mein Ziel ist es, meine Hündin so 4-5 Stunden max. alleine lassen zu können. Wäre es dann ok in einem Raum oder wäre das zu klein? Und ich müsste den Raum abschließen, da sie leider Türen öffnen kann ;)
    Hatte ich mir nämlich auch überlegt sie in einem Raum zu lassen, da sie sonst, sobald sie was im Hausflur hört, in den Flur geht und dort die ganze Zeit wartet.

    Hallo,


    habe direkt schon eine Frage.
    Und zwar reite ich 3 mal die Woche und mein Hund soll natürlich mit. Miki ist auch super gerne da und bleibt bei mir aber guckt sich alles total neugierig an und fühlt sich einfach wohl.
    Bisher war immer mein Freund mit dabei und wenn ich dann auf dem Reitplatz war ist sie immer bei ihm geblieben, hat sich hingelegt und gewartet bis ich fertig war.
    Letztes Mal war ich alleine da. Alles war wie bisher, bis ich dann geritten bin. Am Anfang ist sie bei mir geblieben, aber als ich sie dann das zweite Mal vom Platz geschickt habe, ist sie rumgestreunt (für mich kein Problem, dachte nur sie bleibt in der nähe) und war dann auf einmal auf einem anderen Reitplatz. Dort hat sie sich hingelegt und gewartet. Auf diesem Platz war eine andere Reiterin mit einem ähnlichen Pferd (Farbe, Statur) und Statur der Reiterin ist mir auch ähnlich. Ich denke mal, sie hat zuerst meinen Freund gesucht und auf dem anderen Platz die Reiterin gesehen und gedacht, ich wäre es, weil sie mich auf dem Pferd noch nicht so gut unterscheiden kann?


    Ich bin dann einfach auch auf diesem Platz weitergeritten, kein Problem, Hund bliebt dort die ganze Zeit liegen.
    Dann wollte ich wieder Richtung Box reiten und dachte Miki kommt mit, wenn ich rufe, aber von wegen. Selbst als ich weggeritten bin, ist sie dageblieben. Also bin ich abgestiegen und hab sie angeleint und dann zu Fuß zum Stall.


    War natürlich frustrierend für mich, weil es bisher so gut geklappt hat und wenn mein Freund dabei war, hat sie eigentlich ganz gut auf mich gehört vom Pferd aus.


    Wie kann ich trainieren, dass sie auf mich hört, wenn ich auf dem Pferd sitze? Bis sie das kann wird sie dann während des Reitens wohl angeleint werden :(


    LG und ich hoffe jemand hat schon Erfahrung damit?


    P.S.: Es geht mir jetzt nicht ums Begleiten beim Reiten (Ausreiten) sondern, dass ich ihr sagen kann, sie soll sich irgendwo hinlegen und bleiben bis ich fertig bin und wenn ich fertig bin, mitkommen.