Das ist ja mal eine geniale Idee mit dem Bewerbungsfoto im "Doppelpack". Aber wie du schon sagtest, das kommt bestimmt nicht bei jedem gut an, werde ich aber bei der nächsten Jobsuche glaube ich sogar auch mal probieren Ist mal was anderes und sorgt für Aufsehen.
Beiträge von bonsai1624
-
-
Hallo,
das kann ich gut nachvollziehen. Da ich momentan in der "Hundesuche"-Phase bin habe ich mir auch überlegen müssen wie ich das zeitlich so schaffe. Ich werde dann aufjedenfall weniger arbeiten und meine Jahresurlaub für die Anfangsphase nehmen. Da wir aber ein Haus mit Garten haben, kann der Hund im Notfall auch mal da raus. Klar zeitlich nimmt es immer etwas in Anspruch, da muss man vielleicht auch mal hier und da Abstriche machen.
Liebe Grüße
-
Hallo ihr Lieben,
Ich möchte mir in der nächsten Zeit einen American Staffordshire Terreier zulegen. Auch gerne als Mix.
Jetzt habe ich schon wegen einem Wesenstest geschaut. Folgende (vielleicht auch blöde?) Fragen ergeben sich mir:- Bei der zuständigen Gemeinde muss man die Rasse angeben - bei Mischlingen die Eltentiere. Gibt man hier ein Mischling, z.B. zwischem Staff und Boxer ein, wer fordert dann den Wesenstest. Die Gemeinde? Zudem wird ein Nachweis über die Rassen gefordert. Ist es Pflicht dem Käufer so etwas beim Kauf auszuhändigen, oder langt auch z.B. ein Impfpass als Nachweis?
- Der zweite Punkt: Wie ist das mit den Papieren. Kaufe ich mir z.B. ein Mischling, so gibt es öfters ja garkeine Papiere. Und Ohne Papiere ist es ganz schwierig einen Wesenstest zu absolvieren.
- Dritter Punkt: Die Versicherung. Wie fordern die den Rassenachweis? Wenn man Mischling angibt, wie selektieren die dann den Versicherungsbetrag.
Vielleicht noch hilfreich - Ich wohne in Baden-Württemberg - Rhein-Neckar-Kreis.
Vielen Dank für eure Antworten!!!