Beiträge von stadtpalais

    Oh bitte... wie schon geschrieben, bei einigen Rassen ist das Standard. Und diese waren/sind Arbeitshunde. Entfernen würd ich da garnichts! Wenn es so ein großes Risiko wäre, dann würde es bei diesen Hunden die Krallen nicht mehr geben.


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

    Ach, vergessen, hast du einen makler? Es macht sinn sich einen versicherungsmakler zu nehmen, genau für solche sachen ist er da und kann es für dich regeln.


    Viel Glück!


    Gesendet von meinem GT-P5210 mit Tapatalk

    Versuch dich mit der versicherung zu einigen, dass du kündigst. Das erleichtert die suche nach der neuen versicherung. minimale schäden wie die 57 euro würde ich generell bzw. bei dir zukünftig, nicht melden. Andere variante, biete deiner aktuellen versicherung an, die 57euro zurück zu zahlen. So reduziert sich die schadenquote, gut, nicht viel aber ein versuch ist es wert. dafür bleibt dann der vertrag aufrecht -wenn man sich mit der Versicherung einigen kann.


    Gesendet von meinem GT-P5210 mit Tapatalk

    Lass dich davon nicht verunsichern! Jegliche Action wird ihn vermutlich nur noch mehr anstacheln. Ruhe und Konsequenz hat bei meiner geholfen. Wenn sie ihre 5 min hatte, hab ich sie mir genommen festgehalten und an mich gedrückt. Das hab ich mit ihr gemacht bis sie sich wirklich wieder entspannt hat. Das wird nicht das Allheilmittel sein! Bei meiner wird es oft eine übersprungshandlung gewesen sein.
    Wenn du dir mit der Situation nicht sicher bist, dann hol dir kompetenten Rat. Wird schon werden!


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

    ich versteh dich, wenn alles andere nasser ist als der hund selbst - ist man zunächst genervt und ratlos. bei uns ist es so, nur der hund in der wanne funktioniert nicht. ich geh mit rein und hab den hund zwischen wand und mir.


    so kann ich, falls sie unruhig wird, sie an mich drücken und dafür sorgen das sie sich nicht selbstständig macht.


    aber das wichtigste ist wirklich, die ruhe bewahren!!!! schimpfen oder militärton bringt nichts, ist uns glaub ich allen klar. aber auch nicht auf den hund einreden wie ein wasserfall! auch wenn es in beruhigendem ton ist. ab und zu mal ruhig loben und dann weitermachen.


    es wird bestimmt klappen! :)

    ich hab das mit meiner auch erst mit locken und spaß versucht. eher mit mäßigem erfolg. denke es liegt auch daran das es rutschig in der wanne ist, eine matte wäre noch eine idee.


    mittlerweile gibts bei mir keine diskussion mehr, rein in die wanne und abbrausen. (was nicht oft vorkommt, denn gebadet wird nur wenn gesaut wurde ;) )


    lass dich da auf keine diskussion mit deinem hund ein, es gibt dinge die muss hund sich gefallen lassen - obs gefällt oder nicht.


    toitoitoi und gute nerven!