Beiträge von pauline31

    Warum soll denn da nichts überleben. Selbst Fische überleben doch problemlos den Winter im Wasser.


    Hast du mal versucht sie ein oder zwei Wochen lang nach jedem Spaziergang abzuwaschen? Keine Ahnung ob das was bringen könnte, war nur mal eine Idee.


    Oder mal komplett andere Routen für ein oder zwei Wochen zu gehen.

    Aber eine Kontaktallergie (Pflanzen etc.) kanns nicht sein?


    Ich erinnere mich noch an deinen Beitrag als es so stark nach dem ins Wasser gehen auftrat. Das hat mich irritiert.

    Tim ist fast von Beginn an völlig problemlos allein geblieben. Wir sind das allerdings langsam angegangen, da wir den Luxus haben, dass mein LG von Zuhause arbeitet.


    Tim ist ganz normaler Familienhund. Spazieren und was Kopfarbeit reichen ihm völlig. Wir schleppen ihn allerdings meist mit. Was völlig problemlos möglich ist, da ihn alle süß finden und keiner Angst vor ihm hat.


    Tim ist dann glücklich, wenn er was mit uns machen kann, egal was.

    Spricht ja sehr für die Pudel, dass sie zumindest in D eher nicht soo häufig abgegeben werden.


    Wer gibt sowas auch wieder her.


    Pudel sind Meister darin, das Herz ihrer Halter in Beschlag zu nehmen.

    Bei FB gibt es auch "Pudel in Not" und "Lockenhunde (oder s. ä.) in Not".


    Aber generell ist es glaube ich nicht so einfach zumindest einen deutschen nicht allzu alten Pudel zu den finden.


    Mein TH meinte dazu mal, dass nur selten Pudel reinkommen und wenn sind sie fast sofort vermittelt.


    Pudel und TH geht auch gar nicht. Pudel sind so unglaublich menschenbezogene Hunde.

    Zitat

    Pauline, das was du beschreibst - und da will ich dir gar nicht gegen reden - ist allerdings etwas, von dem ich mir manchmal wünschen würde, die Shopbetreiber würden es vielleicht auch einfach mal ansprechen. Also eine Seite einrichten im Sinne von "Versandkosten - warum?" Und dann dem Kunden mal erklären, was da alles zugehört, welche Kosten entstehen (nicht in der Höhe, aber vielleicht wofür) und dem Kunden einfach etwas Einsicht und damit Verständnis vermitteln.


    In meiner Zeit im T-Punkt habe ich die Erfahrung gemacht, dass Erklärungen häufig wirklich hilfreich sind und er Kunde am Ende mehr Verständnis aufbringen kann. Beispiel DSL-Leitungen: Wenn beim Kunden kein DSL geht, oder nur langsames DSL, dann kann ich ihn entweder mit "Ist halt so" abspeisen, oder ich kann ihm erklären, dass die Vermittlungsstelle in X ist und ab einer Länge des Kabels von Y km der Datendurchsatz halt nicht mehr so hoch ist. Zudem gibt es verschiedene Kabelstärken, und wenn bei ihm nur das dünnste Kabel verlegt wurde, dann kann da leider kein schnelleres DSL ankommen. Oder Beispiel Leitungsmangel: Da kann ich dem Kunden auch einfach sagen, dass halt nicht genug Leitungen frei sind und es halt dauert, oder ich kann ihm erklären, wie das so ist, mit den Leitungen unter der Erde und dass die Telekom da nicht einfach neue Kabel reinlegen kann, sondern auch erstmal Anträge gestellt, Ausschreibungen gemacht werden müssen etc.
    Dabei müssen die Ausführungen noch nicht mal bis ins letzte Detail technisch korrekt sein. Aber der Kunde fühlt sich dann wesentlich ernster genommen als bei "Ja ist halt so wegen ist so."


    Ähmmm... das haben durchaus einige Shops.


    Wir haben eine eigene Seite darüber in unserem Shop, auf welcher wir das erklären. Ob die jemand liest?