Beiträge von pauline31

    Zitat

    Das Packet einer Freundin wurde auch storniert weil kein Futter drinne war. Heute hat sie dann eine Mail mit einem anderen Code der ebenfalls 20 Euro "wert" war bekommen so dass sie sich für 20 Euro Futter kaufen konnte.
    Find ich ja echt stark von Earthborn!


    Lupi


    Echt? Na, dass nenne ich ja mal eine supertolle Reaktion!

    Zitat

    Und auf die Größe. Kleine Hunde brauchen im Verhältnis mehr Energie als große Hunde, alleine schon um ihre Körperwärme aufrecht zu erhalten (weil größere Oberfläche) und dann müssen sie auch viel mehr Ausdauertrippelsport betreiben, allein schon um nur mit uns mitzuhalten bei einem Schlenderspaziergang. :verzweifelt:


    Genau. [emoji3]


    Tim 6kg 38cm intakter Rüde 22 Monate jung und seines Zeichens energiegeladener Pudel bekommt 250-300 g Nassfutter plus etwas Trockenfutter plus Leckerchen und Kaukram.


    Bei ihm muss ich allenfalls darauf achten, dass er nicht abnimmt. Fett wird der bei der ganzen Energie nicht.

    Zitat

    Oh, ich bin gerade genervt von DHL.
    Nicht nur dass unser Paketbote sowieso eine Nummer für sich ist (oft wird gar nicht erst geklingelt, obwohl jemand da ist, aber ich hab ihn auch schon beobachtet, wie er Pakete [große Foto-Leinwände] bei uns über den Zaun [2m hoch] in den Hof geworfen hat :ugly: oder vor 2 Jahren ist er, als ich nicht da war, lockerflockig über den Zaun geklettert [trotz mehrfacher Ansage von mir, dass er das nicht zu machen hat und wir hier Hunde haben, die das absolut nicht lustig fänden], hat meine neue Kamera plus Objektiv [Wert: über 4500 Euro] vor die Haustür gestellt, in meinem Namen unterschrieben und ist gegangen, da war ich HÖCHST begeistert, zum Glück ist sie nicht weggekommen :lepra: und andere derartige Klopper...)...
    Aber nun warte ich schon länger auf ein riesiges Paket mit Kaukram, Futter, Spielzeug, etc. für die Hunde. Sagt die Sendungsverfolgung doch: Wurde Montag (zu einer Zeit, in der ich arbeiten war) an mich persönlich zugestellt. Wunder gibt's! :headbash:
    Mein Freund war ebenfalls nicht da und Nachbarn haben wir kaum, bzw. die vorhandenen sind schon abgeklappert: Da ist es nicht.
    Bin leicht "not amused" :fear:
    So. Die DHL-Kundenhotline konnte mir nicht weiterhelfen. Wie komm ich jetzt an das Paket? Hatte das schonmal jemand? Ich bin mit über 200 Euro in Vorzahlung gegangen und gerade ein bisschen Schiss, dass das jetzt aus dem Fenster rausgeworfen war :dead: Bin dankbar für jeden Tipp!


    Jetzt mal völlig unabhängig davon, dass du dich natürlich bei DHL schriftlich über den Zuträger beschweren solltest, ist Ansprechpartner dein Verkäufer.


    Rechtlich hast du da alles klar auf deiner Seite. Der Verkäufer hat die Ware unbeschädigt bis zu dir zu bringen. Du hast die Ware nicht bekommen, also muss er sie dir nochmal zuschicken. Punkt.


    Je nachdem wie rechtlich bewandert der Verkäufer ist, wird er dich eine eidesstattliche Versicherung unterschreiben lassen und das Paket neu versenden.


    Schick dem Verkäufer eine Unterschriftenprobe von dir mit. Über Intraship (das ist die Software Schnittstelle für gewerbliche Versender) kann man als Verkäufer die Unterschrift des Paketannehmenden einsehen.


    Schadenersatzanspruch an DHL hat nur der Versender, nicht du.