Beiträge von Hoppetosse

    Zitat

    Wenn man die Suchfunktion bedient kommen an die 100 Threads zu dem Thema "Mein Welpe beisst" mit entsprechend vielen guten Ratschlägen.


    Ich bin immer wieder ertsaunt,dass überhaupt noch darauf geantwortet wird. Das ist ja schon Gebetsmühlenartig. Mindestens 1x die Woche wird von einem Neuuser so ein Thema eröffnet anstatt erstmal die Suchfunktion zu bedienen.


    Dann machen wir das Forum besser zu oder lassen nurnoch alteingesessene Mitglieder rein, mh? Wenn die Neuen immer so doofe überflüssige und schon sooo oft beantworteten Fragen stellen...
    Da verliert man wirklich die Lust hier noch zu fragen! Ich kann die Neuen manchmal verstehen, die schnell wieder zuklicken.

    Helfen kann ich gerade nicht, aber eins beobachte ich hier schon lange und kann es nicht verstehen. Hier kommt eine TE und sucht Hilfe bei einem Problem mit einem Hund. Das finde ICH erstmal gut.
    Dass die Anschaffung des Hundes nicht optimal war, ist klar, aber nun ist das Kind im Brunnen und die TE bekam hier nun schon häufiger Ohrwatschen dafür.
    Aber warum zum Geier seilt sich hier niemand von seinem hohen Ross mal ab und versucht konstruktiv einen Rat zu geben, statt mit Sprüchen um sich zu werfen??

    Das "Weiter" haben wir ja schon länger geübt und ich gehe zügig an den Hunden vorbei und lasse ihn einfach nicht hin. Nun hatten wir das aber schon 2x, dass er (wenn die anderen Hunde bellen) zurückbellt. Wahrscheinlich auch aus Frust, weil er nicht hindarf. Ich hoffe, dass sich das Bellen nicht manifestiert - er ist sonst absolut kein Kläffer und auch nicht im Ansatz aggressiv.
    Er bekommt viel Hundekontakt (im Freilauf ohne Leine), aber eben an der Leine nicht. Hattet ihr das mit dem Bellen auch?

    Um mir ein wenig die Zeit zu vertreiben, bis endlich endlich das bestellte Blaire-Geschirr da ist, habe ich mich nochmal ein wenig umgesehen und mir ist aufgefallen, dass ich bei Camiro genau dasselbe Geschirr hätte zusammenstellen können - sogar mit gleicher Borte. Das Ganze hat preislich einen Unterschied von etwa 4 Euro.


    Etwas ärgere ich mich jetzt, weil Camiro wohl sehr schnell liefern soll und Blaire seine Webseite nach meiner Bestellung auf Urlaub geschaltet hat mit einer Lieferzeit von 2-4 Wochen. :omg:


    Gibt es zwischen den Geschirren sonst noch irgendwelche Unterschiede? Zu welchem tendiert ihr eher?

    Wir sind bei der DEVK für etwa 75 Euro/Jahr versichert. Abgesichert sind Schäden bis 3 Mio Euro (sollte in Deutschland reichen), auch ohne Leine und auch Hundesitter sofern nicht gewerblich. Bisher haben wir sie noch nicht gebraucht.

    Unser Hund ist auch aus Italien und er ist das beste, was uns passieren konnte. Ich habe mit dem Schlimmsten gerechnet, trotzdem die Tierhilfe uns immer an der Seite stand, sämtliche Fragen prompt beantwortet wurde und oft in Italien nochmal gefragt wurde. Bekommen haben wir einen viiiel tolleren Hund als beschrieben.


    Sicher kannte er anfangs noch gar nichts, war etwas ängstlich und zurückhaltend. Mittlerweile hat er sich aber super eingelebt und ist einfach ein Traumhund! Ich würde immer wieder einen Hund über diese Tierhilfe nehmen (Hundehilfe Mariechen).


    Unser Hund wurde kurz vor der Vermittlung auf Mittelmeerkrankheiten negativ getestet. Man muss sich aber im Klaren sein, dass das immer nur eine Momentaufnahme ist und der Hund sich trotzdem infiziert haben kann. Deshalb folgt nach 6 Monaten und nach einem Jahr ein weiterer Test.