Beiträge von Feliz1606

    Hallo,


    wir würden gerne im Juli für eine Woche mit unseren beiden Hunden (Labbi: 9 Jahre alt und Mischling: 11 Monate) Urlaub machen. Am liebsten würden wir an den Strand, da wir gerade erst einen Wanderurlaub in den Bergen hinter uns haben. Allerdings finde ich es schwierig etwas passendes zu finden, da ja gerade in der Hochsaison oftmals hunde nicht an den Stränden erlaubt sind. Ich habe gelesen, dass in Nordwijk ein Hundestrand ist, an dem man die Hunde auch im Sommer frei laufen lassen kann. Hat da jemand erfahrungen?


    Auch interessieren wir uns für Sylt und die Ostsee. Aber sylt ist wohl im Sommer eher schwierig, oder?
    Kennt ihr orte wo man im Sommer hinfahren kann, wo nicht ganz so viel los ist und die hunde auch tagsüber an den Strand dürfen?



    Noch eine Frage zur Unterkunft:
    In unserem Wanderurlaub waren wir in einem "Hundehotel", wo Hunde nicht nur erlaubt, sondern auch gern gesehene Gäste waren. Sie durften mit ins Restaurant und hatten sogar einen eigenen Hundepool und Hundespielplatz im Garten.
    Kennt ihr Hotels die ähnlich sind und an der Nord-/ oder Ostsee liegen?
    Wenn nicht: könnt ihr uns Ferienwohnungen empfehlen?


    Fragen über Fragen :-) danke im Voraus!



    Liebe Grüße :-)

    Hallo,


    derzeit bin ich auf der suche nach einer Hundeschule, die wöchentlich dogdancing anbietet. Leider habe ich bisher immer nur Schnupperkurse für einen Tag oder Workshops gefunden. Ich jedoch würde es gerne regelmäßig machen.


    Also, kennt jemand eine Hundeschule im Ruhrgebiet (Oberhausen/Duisburg/Dinslaken/Bottrop/Mülheim u.s.w.) die dogdancing anbietet? Würde mich sehr freuen und danke schonmal für eure Antworten :rollsmile:


    Liebe Grüße =)

    Zitat


    Und das Zweite: Frustrationstoleranz. Empfinde ich immer noch als superwichtig (nicht nur als Welpe, sondern auch später), damit kann man gar nicht früh genug anfangen - das aber natürlich in angemessenen kleinen Schritten...


    Würde mich mal interessieren, wie du das konkret übst.[/quote]



    Mich auch!

    Zitat

    Wahrscheinlich der an der Jägerstraße -Sv Oberhausen Königshardt-.
    Haben da unsere BH gemacht. Ich sag mal für einen SV ganz gut aber was ich da gesehen habe das wollt ihr nicht wissen (von einer die da nur den Platz nutzt aber das war schlimmer als ihr euch vorstellen könnt).
    Die Trainer sind nett ist aber halt ein SV wo ich jetzt zur Alltagserziehung nicht hin gehen würde.


    Könntest du mir für die Alltagserziehung eine andere Empfehlen? Meinst du mit Alltagsschule quasi die Hundeschule, die man besucht, wenn der Hund ca. 6 Monate alt ist?

    Ich habe auch seit 1,5 Wochen einen Welpen und bisher kann die "sitz" und manchmal "bleib" :gut: Platz versuche ich ihr nun mittlerweile seit einer Woche beizubringen (pro Tag um die 2,3 Minuten), aber das versteht sie absolut nicht :lol:


    Ansonten, wie schon gesagt wurde, versuche ich ihr beizubringen, dass sie sich nach einem Spaziergang oder nachdem wir gespielt haben hinlegt und schläft, bzw. ruht. Funktioniert mal mehr mal weniger (wobei das weniger dominiert), da ich sie manchmal einfach nicht ruhig bekomme. Ignoriere ich sie, holt sie sich die Aufmerksamkeit, indem sie Dinge tut, die sie nicht darf. Hat da vielleicht noch jemand Tipps?

    Hallo :smile:


    Seit Samstag haben wir einen kleinen süßen Welpen, fast 10 Wochen alt. Die Kleine ist ein Mops-Mischling, aufgeweckt und fröhlich. Sie hat sich gut eingelebt, sucht oft den Körperkontakt zu mir und liebt es, in unserem Garten zu toben.


    Nun würde ich sie langsam mit den Grundkommandos wie "Sitz" "Platz" u.s.w. vertraut machen. Sitz habe ich gestern und heute schon einige male probiert, aber verstanden hat sie es nicht so ganz :roll: Hab sie immer hingesetzt, dabei "sitz" gesagt und sie anschließend gelobt.


    Auch mit dem Clickern würde ich gerne beginnen. Ist es richtig, das ich sie zunächst konditionieren muss, indem ich einmal klicke und anschließend ein Leckerchen gebe? Wie lange braucht es, bis sie das versteht?



    Ich möchte sie nicht überfordern, deswegen habe ich das mit dem "sitz" gestern und heute nicht länger als 5 Minuten gemacht und sie anschließend im Garten spielen lassen. Könnt ihr mir Tipps geben? Sollte ich genauso weiter machen oder ruhig länger als 5 Minuten machen?


    Danke schonmal für eure Antworten :rollsmile:

    Hallo,


    ich hoffe das Thema passt hier rein. Am 24.08 bekommen wir einen Mops-Mischling Welpen, der 10 Wochen alt sein wird. Leider finde ich im Internet wenige Meinungen zu unterschiedlichen Hundeschulen und wollte somit einfach mal nach euren Erfahrungen fragen. Ich komme aus Oberhausen, wäre aber auch bereit, mir Hundeschulen in anderen Städten anzugucken.
    Die Hundeschule Wir2 in Oberhausen interessiert mich auch, hat jemand Erfahrungen?
    Ansonsten wollte ich mal in der Welpenschule in Hünxe vorbeischauen. Die Pfotenakademie in Essen soll auch sehr gut sein, allerdings fahre ich bis dahin 40 Minuten...


    Ich freue mich auf eure Antworten :)


    LG