Beiträge von s_susie

    Unsere 16 jährige Hündin kratzt dauernd mit den Hinterläufen über den Boden. Ähnlich wie nach einem Geschäft. Sie macht das drinnen und draußen und scheint dabei sehr unruhig zu sein , als wenn ihr was juckt oder vielleicht was weh tut. Warum tut sie das ? Früher hat sie das nicht gemacht.


    Viele Grüße,


    Susanne

    Vielen Dank für eure Ratschläge , ich habe heute mit einem Hundetrainer gesprochen , er will heute abend noch mal anrufen und einen Termin ausmachen. Er kommt dann zu uns nach Hause und will sich das Umfeld des Hundes und unseren Umgang mit ihm anschauen. Der erste Besuch ist kostenlos. Aber hat mich aufgebaut , er sagte das man mit Geduld und Konsequenz jeden Hund hinbekommt. Er sagte auch das es mit dem Rassenmix zusammenhängt (Rauhhaardackel-Terrier-Mix) . Wir haben auch einen Maulkorb für ihn , leider ist er aber aus Nylon und wohl auch etwas zu groß. Wenn ich heute in die Stadt fahre werde ich mich noch mal nach einem Besseren umschauen. Er läßt sich den Maulkorb auch relativ problemlos anlegen , nur wollten wir bisher nartürlich vermeiden , das er ständig einen Maulkorb tragen muß. Nun kommt er aber nicht mehr drumherum. Heute scheint er ein wenig gereizt zu sein , denn er mußte wieder auf dem Flur schlafen und das gefällt ihm gar nicht. Aber das wird nun sein fester Schlafplatz bleiben , ins Schlafzimmer kommt er nicht mehr. Er hat lange gebellt und gejammert und ich glaube er hat so gut wie gar nicht geschlafen.


    Das ist unser Problemhund , auf die Couch darf er aber nicht mehr.

    So , heute war ich dran :(


    Irgendwie habe ich gedacht , das er mich nicht beißen würde. Da habe ich mich aber gewaltig getäuscht. Es war soweit alles in Ordnung , ich habe Flori nach oben zu meinen Eltern gebracht , weil er ja dort immer schläft , und wollte ihm nur gute Nacht sagen. Ich habe mit ihm gesprochen und er ließ sich mehrmals streicheln , doch dann biss er ohne Vorwahrnung und ohne Grund kräftig mehrmals zu. Es hat lange geblutet , und nun ist meine Hand ganz dick und heiß und voller Pflaster :( Meine Mutter sagte , das es jetzt reicht , und das er morgen zurück ins Tierheim müßte , ich konnte es ihr aber zum Glück dieses Mal noch ausreden. Flori hat nach dem Beißen immer sofort ein schlechtes Gewissen , er duckt sich , oder verkriecht sich in einer Ecke , kurze Zeit später will er dann schmusen. Jedenfalls werde ich morgen bei der Hundeschule anrufen und gleich einen Termin ausmachen. Hoffentlich kriegen wir das irgendwie hin , ich hänge doch so an ihm :(

    Hallo , danke für eure Antworten .
    Zu Floris Vorgeschichte : Er war bei einem älteren Ehepaar knapp 7 Jahre lang. Dann ist das Herrchen verstorben und die Frau hat ihn ins Tierheim gebracht. Dort war er 1 Jahr und 4 Monate. Einmal wurde er schon vermittelt aber nur für einen Tag , er hatte sein neues Frauchen gebissen und wurde zurückgebracht.
    Wir wohnen in 17094 Holldorf bei 17034 Neubrandenburg. Ich habe schon mal geschaut , es gibt im Reitbahnweg in Neubrandenburg eine Hundeschule, ich werde dort mal anrufen.

    Wir brauchen Hilfe ! Flori beißt :(


    --------------------------------------------------------------------------------


    Die Freude über unseren Flori aus dem Tierheim hat sich in Angst und Hilflosigkeit gewandelt Er ist jetzt 12 Tage bei uns. Wir wußten ja das er schnappt, aber wir dachten , wenn er zu uns Vertrauen fasst , und wir ihn besser einschätzen lernen , wird er sich bessern. Aber leider gab es einige sehr schlimme Situationen bei uns , so das meine Eltern sich nicht mehr sicher sind , ob wir ihn behalten können. Das macht mich sehr traurig , denn ich habe ihn schon sehr lieb. Anfangs dachte ich er beißt nur aus Futterneid , deshalb haben wir ihn zum fressen von unserem anderem Hund und den Katzen getrennt , und wenn wir essen muß er auch raus. Aber leider stellte sich heraus das er unberechenbar ist und in verschiedenen Situationen ohne Grund richtig doll zubeißt. Mein Vater wurde dreimal in die Hand gebissen , zweimal davon sehr schlimm . Meine Mutter hat er so doll gebissen , das sie diese Woche krankgeschrieben ist und morgen zum Chirugen muß Das ist morgens passiert , meine Mutter drehte sich im Bett um , und wußte aber nicht das Flori auch im Bett lag , was er aber nicht darf , da hat er zugebissen , ich denke er hat sich irgendwie bedroht gefühlt. Jetzt muß er auf dem Flur schlafen , was an sich ja nicht schlimm ist , wenn er doch nur nicht so herzzerreisend jammern würde. Dann kommt er auch herrunter zu mir und legt sich vor meine Tür. Ich muß dazu noch sagen , das Flori sich anscheinend zu mir hingezogen fühlt , er sucht immer meine Nähe und will dauernd mit mir schmusen. Mich hat er auch noch nie gebissen , ich sehe mich aber auch sehr vor , ihn nicht zu überraschen oder unerwartet anzufassen. Aber meine Eltern sind auch sehr vorsichtig , ich hatte wohl bis jetzt nur Glück. Noch dazu hat er vorgestern bei meiner Oma ein Huhn gerupft , jetzt ist sie auch noch auf ihn böse Was sollen wir nur tun !!!!! Wir wissen nicht weiter , er kann doch nicht ständig einen Maulkorb tragen , und ich habe so Angst das er zurück ins Tierheim muß. Dann würde er bestimmt nie wieder vermittelt , denn er wurde schon einmal wegen beißen zurückgebracht. Bitte helft mir , ich bin für jeden Rat dankbar.
    __________________


    Viele Grüße,


    Susi