Beiträge von Tina0811

    Ja, es war eine kleine Pfütze im Wohnzimmer......
    Am Klo kann sie nicht gewesen sein, das steht nicht im Wohnzimmer...


    Ich weiss auch nicht, wie ich mich richtig verhalte, wenn sich der Kater und Ronja anknurren.


    Soll ich Ronja auschimpfen,wenn sie Mogli anknurrt, weil die Katzen rangmäßig üder dem Hund stehen sollen??

    Gestern Abend kam mein Hund zu mir gelaufen, auf einer Nasenhälfte waren kleine Tropfen.
    Zuerst dachte ich, sie hätte beim Trinken geschlabbert….aber sie hatte so einen seltsamen Gesichtsausdruck und hat versucht, die Tropfen abzulecken.
    Ich habe mir das genauer angeguckt – es war definitiv Katzenpipi.


    Ich habe leider nicht gesehen, welche Katze das war (habe 5 Katzen). Ich habe die Katzen kurz vorher gefüttert…..eigentlich kommen Ronja und die Katzen gut klar….aber wenn es ums Futter geht, haben sich ein Kater (der Chef der Katzenbande) und Ronja sich schon mal in der Wolle….d.h. Ronja und er fressen oder trinken nicht gleichzeitig aus einem Napf (das macht sie mit 2 anderen Katzen, da gab es noch nie Probleme), der Kater brummt wenn sie vorbei will wenn er frisst und umgekehrt.


    Der Hund wird separat von den Katzen gefüttert. Ich weiss auch nicht, ob es was mit dem Füttern zu tun hat, das ganze hat sich im Wohnzimmer abgespielt (die Katzen werden in der Küche gefüttert).
    Ronja lebt schon ungefähr seit 1 1/2 Jahren bei uns, der Kater ist 8 Jahre alt.


    Hat das schon mal jemand von Euch erlebt?


    :help:

    Kann es sein, dass in den letzten 2-3 Jahren immer mehr "Aggro-Goldis" und "Aggro-Labradore" gibt? Ich begegne auch oft solch "netten" Hunden...


    Ich habe so das Gefühl, dass sich Gott-und-die-Welt einen Goldi oder Labrador anschafft, weil es ja soooo tolle Familienhunde sind (was ja auch stimmt, wenn die Hunde in den richtigen Händen sind) und anscheinend glauben, dass sich die Hunde von alleine erziehen....von einer vernünftigen Beschäftigung ganz zu schweigen.....


    Vor zwei Wochen habe ich eine Frau mit einem Labrador-Welpen (12 Wochen alt) gesehen, der schon ein Halti anhatte! Die kleine wollte mit meiner Ronja spielen, da brüllte die blöde Tussi ihren Hund an "Wenn du nicht sofort aufhörst, mache ich das Halti wieder dran" (die Kleine war nicht am Halti, sondern am Halsband angeleint).


    Hallo??? was Soll das???? :dagegen:

    Hallo!


    Guck doch auch mal hier:


    http://zergportal.de/baseporta…Hunde&Geschlecht~=Welpe(n)


    Hier sind eigentlich immer Welpen von Tierschutzorganisationen zu vermitteln. Zur Zeit sind es 40!!!!! Seiten voll mit Welpen in allen Größen und Farben.
    Vielleicht ist ja im Sommer "EUER" Welpe dabei??? :love:


    Ich habe meine Ronja aus einem Tierheim, dass Welpen und Junghunde aus Ungarn übernommen hat, weil das Tierheim Zwinger frei hatte.


    Ich wünsche Dir/Euch viel Glück bei der Suche!


    Gruß Tina & Ronja

    Nur, weil man Hunde aus einer Tötungsstation rausholt, gibt es doch nicht mehr Straßenhunde, für die dann "Platz "gemacht wird!! :dagegen:
    Als ob in den Tötungsstationen darauf achten würden, dass nur max. 100 Hunde aufegnommen werden oder so. Das ist denen doch egal. Die stopfen die "Zwinger" sowieso mit den Tieren voll, die abgegeben oder gefangen werden.


    Und ob die eine Ladung Hunde zusätzlich töten oder ob die Hunde gerettet werden - das macht doch in der Summe der Hune keinen Unterschied. (schrecklich so darüber zu denken!!)

    Nein, ausländische Hunde sind bestimmt nicht mehr wert, aber deshalb haben sie trotzdem ein Recht auf Leben.


    Der Tierschutz steckt noch in den Kinderschuhen und solange die Menschen nicht vernünftig mit ihren Tieren umgehen, muss man sie halt da raus holen - das gilt für Deutschland genauso wie fürs Ausland !!!


    Wenn in Deutschland ein Hund eingeschläfert wird, ist das Geschrei immer groß. Aber was in anderen Ländern Europas täglich passiert, scheint vielen einfach egal zu sein.


    Das kann ich nicht verstehen.


    Durch das Internet haben alle Hunde doch die gleiche Chance auf Vermittlung...warum also nicht? Das ergibt für die deutschen Tierheimhunde hier doch keinen Nachteil. Entweder man verliebt sich in einen Hund oder halt eben nicht. Und wo der dann herkommt, ist doch egal.

    Hi Gisa!


    Ich stimme dir voll zu!
    WIE kann man einfach hinnehmen, dass SO VIELE Hunde getötet werden?
    Tierschutz darf doch nicht an der Grenze aufhören!!!!


    Ich habe auch eine Hündin aus dem Ausland. Ronja kommt aus Ungarn und wäre auch gestorben, wenn sie nicht die Chance bekommen hätte, in ein Deutsches Tierheim zu kommen....Ich unterstütze aber auch ein deutsches Tierheim und einen Tierschutzverein....


    Sind Deutsche Hunde mehr wert als ausländische Hunde???? Sowas kann ich nicht verstehen!!!!
    Außerdem leisten viele Tierschutzorgas Aufklärungsarbeit, aber die Mentalität der Menschen ändert sich halt nicht von heute auf morgen!
    Sollen sie den Hunden in die Augen sehen und sagen : tut mir leid, ich muss dich umbringen, weil die Menschen noch nicht begriffen haben, das Tiere auch ein Recht auf Leben haben??