Beiträge von Tina0811

    Ich habe meine Ronja im Tierheim so kennengelernt:
    ich bin zu den Welpen und Junghunden in den Zwinger gegangen, um mit ihnen zu spielen, die kleinen durften noch nicht Spazierengehen.
    Alle Hundies sprangen rum und hüpften und tobten, nur die kleine Ronja nicht. Sie kam auf meinem Schoß geklettert und hat sich hingesetzt. Dabei hat sie den Kopf auf meine Schulter gelegt und hat so mit mir geschmust.....in dem Moment wusste ich :DAS ist MEIN HUND!!!


    und hier ist meine Maus, als sie noch im Tierheim war....

    Ich habe das Selbe "Problem" mit meiner Hündin. Sie ist auch total verrückt nach anderen Hunden. Wenn sie früher einen anderen HUnd gesehen hat, und war der Hund noch so weit weg, war ich abgeschrieben. Sie hat auf kein Kommando gehört und hat gezogen wie bekloppt, das macht sie sonst auch nicht.


    Ich gehe seit April mit ihr in eine Hundeschule und versuche soviel Kontakt zu anderen Hunden er ermöglichen....
    Außerdem gehe ich normal weiter, und sobald sich die Leine strafft, bleibe ich stehen (das mache ich in anderen Situationen ja auch).
    Ich habe ihr Kommandos gegeben, wenn andere Hunde dabei waren und das hat immer besser geklappt...


    Mittlerweile hört aber auch meistens auf meine Kommandos und sie rennt auch nicht (immer ;-) ) auf die anderen Hunde zu, selbst wenn sie nicht angeleint ist....


    Ich schicke sie auch zum anderen Hund hin und sage "Geh mal gucken".
    Vorher darf sie auch nicht zu dem anderen Hund gehen....

    Ich habe mal gehört, dass man einem Hund, der Kot frisst, Harzer Rolle geben soll....In dem Stinkekäse ist wohl der selbe Stoff enthalten wie im Kot verschiedener Tiere (na lecker, ich weiß warum ich den Käse nicht mag...) :lol:


    Meine Hündin hat auch früher die Pralinchen aus dem Katzenklo geholt....aber mittlerweile reicht ein Nein aus....

    Ich habe meine Ronja im Tierheim so kennengelernt:
    ich bin zu den Welpen und Junghunden in den Zwinger gegangen, um mit ihnen zu spielen, die kleinen durften noch nicht Spazierengehen.
    Alle Hundies sprangen rum und hüpften und tobten, nur die kleine Ronja nicht. Sie kam auf meinem Schoß geklettert und hat sich hingesetzt. Dabei hat sie den Kopf auf meine Schulter gelegt und hat so mit mir geschmust.....in dem Moment wusste ich :DAS ist MEIN HUND!!! :love:


    Manchmal setzt Ronja sich auf die oberste Treppenstufe und wartet da auf mich, sie tippt mich dann mit der Pfote an und ich setze mich dann zu ihr auf die Treppe.


    Sie kommt dann mit den Vorderpfoten auf meine Beide und schmust sich an mich.
    Ich genieße die Schmuseeinheit mit ihr immer, denn Ronja kommt nicht oft schmusen und meistens läuft sie dann auch zur Treppe und wartet da auf mich....



    Habt ihr mit Euren Hunden auch ein Schmuseritual?? :streichel:

    Hallo Lars!


    Bei meiner Ronja war es ähnlich.
    Ich habe sie letztes Jahr Oktober aus dem Tierheim geholt, als sie ein halbes Jahr alt war. Sie kam aus Ungarn. Sie hatte auch Angst vor fast allem, und sobald der Lichtschein einer Laterne zuende ging, blieb sie stehen und wollte nicht weiter.
    Sie kannte nichts außer auf einer Decke liegen und die ersten 4 Tage lag sie nur auf der Decke und ist nicht rumgelaufen, auch nicht in den Garten. :help: Ronja hat nur im liegen auf ihrer Decke gefressen.


    Langsam ist sie dann aufgetaut und hat gerne mit einem Kau-Tau gespielt....das habe ich dann auf die Spaziergänge mitgenommen und mit ihr gespielt.....dadurch war sie abgelenkt und hat nicht gemerkt, dass es dunkel war....am besten sollte man nicht auf ängstliches Verhalten eingehen und das durch streicheln und trösten noch verstärken. Ich habe so getan. als wäre es das normalste von der Welt, an einem Ball oder einem parkenden Auto vorbei zu gehen (ist es eigentlich ja auch) und habe sie nicht gezwungen, schnuppern zu gehen und sich den Ball mal anzugucken. Nach ein paar Tagen war sie dann mutig genug um sich den Ball mal aus der Nähe anzugucken und so ist es auch mit allen anderen Dingen passiert. Ich habe ihr die Zeit gelassen die sie brauchte und es wurde immer besser. Mittlerweile hat sie keine Angst mehr und im Dunkeln geht sie auch gerne spazieren.



    Viel Erfolg!
    Lg Tina

    Muss es denn unbegingt ein Zwinger sein????
    Ich weiß ja nicht, was ihr vorhabt, aber ich bin gegen die Zwingerhaltung....Kann der Hund nicht im Haus alleine bleiben ?
    Meine Hündin bleibt auch alleine im Haus....