Aber wirklich aus Interesse, wer bezahlt denn solche Summen bei einem Kaninchen?
Würden sie die Summe bei einem Hund bezahlen?
Also beim Umfeld, ja eher bei nem Hund oder Pferd.
(Wir sind aber auch noch sehr ländlich, da wird selbst für nen Hund bei solchen Summen mit dem Kopf geschüttelt)
Alles anzeigenAber wirklich aus Interesse, wer bezahlt denn solche Summen bei einem Kaninchen?
In meinem persönlichen Umfeld von den Kaninchenhaltern so gut wie jeder. Sonst würden sie die Tiere nicht halten. Mal absolut wertfrei gesagt. Das muss man sich halt auch echt leisten können. Auf Verständnis trifft man aber im normalen Umfeld (ausserhalb der Kaninchenbubble) nicht wenn man solche Summen erwähnt
Kenne auch die andere Seite zu genüge. Bin seit über 20 Jahren im Kaninchenschutz tätig, helfe bei meiner TÄin immer mal wieder aus und habe auch eine Tierärztin im Freundeskreis. Da waren oft 50 Euro fürs röntgen schon zuviel.
Versicherung gibts in dem Bereich nur eine und die ist sehr teuer. Da man immer mindestens 2 Tiere hat ist man da im Monat schon locker bei 160 Euro Versicherungssumme (das ist dann keine ungedeckelte Versicherung und auch keine 100%ige Kostenübernahme). Lohnt sich für die Versicherer einfach nicht weil Heimtiere unfassbar teuer sind. Wollen nur viele nicht wahr haben und sind dann entsetzt.
Durch die GOT Erhöhung sind das aktuell auch meine letzten Kaninchen. Kann ich mir schlichtweg nicht mehr leisten. Ebenso ist meine Tierschutzarbeit nach so vielen Jahren beendet. Auch in meinem Umfeld haben sämtliche Pflegestellen aufgehört.
Danke schön für eure restlichen Antworten und deine ☺️
Wir hatten früher ja auch Kaninchen und Meerschweinchen, aber außer 1x ne Entzündung und kastration hatten wir wohl einfach Glück das sie immer fit waren.
Heutzutage würde ich aber wenn ich das so höre keine mehr halten, denn dabei zusehen wenn es dem Tier nicht gut geht kann ich auch nicht und wenn man sie hält dann sollte man sich auch best möglich drum kümmern .
Aber die Überlegung bzgl. wie lange oder wie viele Tiere hält man noch, hat man ja mittlerweile auch bei den Katzen bzw. Hunden.