Beiträge von Caidori

    noda_flake Oh Mensch das tut mir total leid :verzweifelt: es ist echt schlimm wenn man so eine schwierige Situation hat. Ich drücke alle Daumen das es bald wieder besser wird.


    Benhilde das liest sich auch wenig entspannt -.- wie alt ist eure nochmal? Gibt es denn die Möglichkeit das sie irgendwo mal freilaufen kann um Energie los zu werden?

    Bzgl Treibball, mit unserem Großen klappte das zb garnicht, weil Bälle ihn so triggern das es keine aktiven Hirnzellen mehr gibt |)


    Wir haben longieren und umrunden und so für uns damals entdeckt und nutzen das.

    Bälle kann er mittlerweile meistens ertragen, aber arbeiten mit nem Ball brauch ich nicht mal drüber nachzudenken, leider.


    Die Auslöser finden ist manchmal echt schwer, unser Alter Terrier hatte ja auch so seine Baustellen und es hat bei manchen Sachen Jahre gedauert bis wir ne Lösung gefunden hatten und manche Dinge konnte man nur über Management lösen.


    Wir haben diese Woche tatsächlich gefühlt Riesen Fortschritte gemacht, warum weiß ich nicht, aber ich freu mich einfach drüber :applaus: :cuinlove:

    Es klingt schon echt schwierig bzw. auch anstrengend.


    Hast du keine Möglichkeit sie aus solchen Momenten raus zu bekommen? Den Moment vor dem frei drehen abzupassen wäre wohl ideal, aber den muss man ja auch erst mal treffen. Kannst du sie denn dann davon abhalten/umlenken?


    Ich mein wir haben ja jetzt auch nen halbstarken mit knapp 6 Monaten und viel Kreativität, aber deine Situation klingt schon schwierig.


    Das manche Kombinationen nicht harmonieren weiß man ja leider erst hinterher

    Bei dem großen kann man komplett unterscheiden zwischen Wufft mal weil er was sieht/hört und wacht. Dazwischen liegen Welten und bei letzterem ist es so deutlich das das niemand in Frage stellt.

    Ging so los mit 5/6 Monaten, da allerdings noch ziemlich wahllos und wir haben ein bisschen angeleitet. Mag keine Dauer kläffenden Hunde für nix.


    Der kleine (5,5 Monate) ist vom Typ einfach gesprächig und bissel lauter, er bellt gerne und wir müssen gut hinterher sein, damit es nicht überhand nimmt. Wachen tut er bisher nicht, aber dazu braucht man ja auch erstmal eine Situation. Wir lassen uns da mal überraschen ;)

    Hinterlässt ein mulmiges Gefühl - auch wenn zz noch unbestätigt - die Sichtungen rücken immer näher und Gloria ist ja auch nur nen Katzensprung entfernt. Ich bin ehrlich froh das wir mittlerweile keine Tierhaltung mehr außer den Hunden haben :(

    Die Esmark Bollerwagen sind relativ klein, unser Cattle Junior (40cm und 10kg) wäre da drin nicht glücklich geworden, bzw wäre er wohl eher Ni drin geblieben 🫣

    Also falls ihr einen Plan B habt, würde ich den verfolgen.


    Vielleicht könnt ihr auch einen Anhänger leihen, wenn ihr eine Anhängerkupplung habt?


    Lg Tina

    Wäre es bei euch möglich das ihr zu zweit das klingeln trainiert? Bei unserem alten Hund haben wir es so aufgebaut das er angeleint im Raum am weitesten weg mit mir war, anfänglich mit Türe nur öffnen/schließen - die ersten Runden klingeln waren wir draußen - bissel schwierig zu erklären.

    Aber ich habe durch das draußen üben, bei unserem alten Hund so nen Fuß in die Tür bekommen und konnte so das Klingel Geräusch positiv belegen, wir haben zu der Zeit aber auch fürs normale Alltagsleben so ne Akku Klingel besorgt. Damit man sich das nicht gleich wieder zerschießt.