Beiträge von AdventureGirlandDog

    Ok danke werd ich ausprobieren!
    Bezüglich Gesundheit ist er durchgecheckt. Alles in Orndung wobei ich mir ziemlich sicher bin das er schlecht sieht da er oft mals Probleme hat was zu erkennen. Das ist sicher auch ein Faktor.


    Gut dann werde ich doch mehr für ihn da sein. Ich hab nur so oft gelesen das verhetscheln und alles wird gut ei ei dazu führt das er sihc bestätigt fühlt und glaubt er macht es richtig... :muede:

    Gleich mein Problem Nr.2: Asgard hat eine wilde Art zu spielen, er brttert immer los und ist sehr wild beim spielen. Und er spielt gern den Chef also springt immer drauf auf andere Hunde mit den Vorderbeinen (auf deren Schultern oder Rücken von vorn oder der Seite) Also kein bespringen von hinten und will sichtlich zeigen das er der stärkere ist. Wie gewöhne ich ihm das ab? Denn das macht die meissten anderen Männchen aggressiv und dann kommt es immer wieder zu reibereien. Mit weibchen und kleinen Hunden versteht er sich super er macht das immer bei Männchen in seiner größe oder größer ;D sogar bei einem riiieeesen BErnhardiner-Mix der 3x so groß war wie er hat er das probiert. Er kennt keine Skrupel :???: :fear:

    Hm unterschiedlich. Meisstens versuch ich ihn zu ignorieren wenn er Angst hat aber vorher versuche ich kurz ein paar beschwichtigende Worte. Dann "überlasse ich ihn meisstens sich selbst" aber schau das er nicht flüchtet. :dead:
    Wennw ir beim spazieren gehen etwas finden wo er dann an der Leine zieht und schneller gehen will bleibe ich meisstens stehen und warte ein wenig ob er sich beruhigt. Klappt auch nur ab und an...

    ...nagut ok ein wenig übertrieben :D :hust:
    aber! Mein Asgard war die erste 2 Jahre seines Lebens durchgehend im Tierheim, sie haben ihn als Welpen auf der Sraße allein streunend gefunden und dann war er dort 2 Jahre lang bis ich ihn bekam. Bei mir ist er jetzt seit 1 Jahr. Er fürchtet sich vor allem weil er es nicht kennt das ist klar aber bei manchen Dingen tu ich mir echt schwer wie ich ihn dran gewöhne. Wenn bei seinem Couchplatz die Balkontür offen ist geht er weg.
    Wenn ein Vorhang im Wind weht geht er weg und momentan das nervigste ist die böse böööööse furchteinflöööösssende gruuuuuselige: LAMPE. Oh MEIN GOTT. Er bemerkt sie eine zeit lang nicht und irgendwann schaut er dann aus Zufall an die Decke und wird unruhig und starrt sie die ganze Zeit an. Er will dann immer flüchten ich sag dann meisst streng seinen namen und er setzt sich wieder hin.


    Ich möchte ja das er merkt das ncihts passiert aber irgendwie wird es nicht besser. ich hab ihn letztes Mal sogar zur Lampe hochgehoben aber er hat mcih angeschaut als hätte ich ihn gerade gezwungen seine Kacke zu essen..... Naja also meine Frage: Wie nehme ich meinem Hund die Ängste vor Objekten oder Geräuschen am Besten? :hilfe: das wär so eine hilfe. auch schon die kleinsten Fortschritte! :gott:

    Zitat

    AdventureGirlandDog:


    hi, herzlich willkommen! :)
    Ich hab Interesse, dann bist du evtl. in unsere Nähe, wo ziehst du ungefähr hin? - wohne 15 min von Gänserndorf weg :smile:


    Naja noch bin ich auf der Suche also wenn jemand etwas weiß wegen einer Wohnung - gern vermitteln! :tropf:
    Ich würde gern an der Nordbahn (also Strasshof/Silberwald, Deutsch Wagram, Gänserndorf) wohnen.
    Suche eine 2 Zimmerwohnung und Miete max. 650€


    Das wär toll cih würd mich dann gern mit ein paar Leuten aus dem Forum treffen :) Ich bin als Kind shcon in Strasshof zur Schule gegangen udn hab dort einige Jahre gewohnt deswegen fühl ich mich dort eh irgendwie daheim :p


    LG