hier mal doch bilder. sorry für shitty quality:
http://imgur.com/P92Y6wl,aVznTPE,L6sLyQq,mJTRBfI,jaX12He (funktionierts?)
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenhier mal doch bilder. sorry für shitty quality:
http://imgur.com/P92Y6wl,aVznTPE,L6sLyQq,mJTRBfI,jaX12He (funktionierts?)
also, jetzt gerade kann ich leider keine bilder machen, aber wenn ich mal google, dann sehe ich, dass das irgendwie bei vielen hunden so ist mit den achseln?
http://www.k9hundegeschirr.de/…11/01/K9-rot-1024x768.jpg
http://magyaragars.files.wordp…vita-20091106-6.jpg?w=600
http://commons.wikimedia.org/w…us_K-9-Power-Geschirr.jpg
sind die k-9 powergeschirre einfach so..? wie ist das bei euch?
Hej Leute... kurzes Frägchen.
Ich hab meinem Derpyface gestern ein Julius K-9 Powergeschirr plus Y-Gurt gekauft. Wir haben Baby Mini anprobiert, welches zu klein war und Mini Mini, welches immernoch am besten passte.
Aber irgendwie habe ich ein komisches Gefühl... muss das Geschirr richtig tight sitzen und darf es verrutschen? Wieviel Spiel darf am Brustgurt sein? Ich hab hin und her probiert, ich hab auch das Gefühl, dass der Bauchgurt ziemlich weit vorne ist und unter Umständen, wenn ich es noch enger mache ihr die Achseln reibt... Sind die K-9 so konzipiert, oder...?
Wie muss ein perfekt sitzendes Geschirr denn sitzen?
Ja, lecker Kartoffelsalat gibt's hier grad' für mich, nach meinem Termin bin ich dann auch schon ruhiger, danke für die Antworten
Das war sehr verständlich und gut erklärt für mich, Big Joy, vielen Dank. 3x? Holy Moly, wie haben das deine Nerven nur überlebt
Dann pack' ich die Schlepp aus und gehe erstmal den hardcore Situationen aus dem Weg, fang wieder mild an, nette Hunde an der Leine begrüßen, loben und Leckerlie...
Dein Hund war dann 6 Monate an der Schlepp?
Laika kann nicht mit (großen besonders) Hunden umgehen, die einfach auf sie zurennen. Wenn sie klein sind, dann macht sie einfach nur manchmal Bögen um uns herum mit eingezogenem Schwanz und selbst das wurde besser, da ist sie dann einfach mal stehengeblieben und hat endlich "hundisch" gesprochen, das typische: "Bleib' mir vom Leib!". Und sie hat auch schon Freunde im Park gefunden mit denen sie regelmäßig spielt.
War dein Hund dann für dich einfach so unberechenbar, dass du jede Situation neu aufgebaut musstest? oder dachtest du nach dem dritten Mal, sicher ist sicher, better safe than sorry?
Und würdest du/ihr sie komplett angeleint lassen oder nur wenn Hunde in der Nähe sind?
Eben gerade war ich mit Laika in einem Park... Sie ist eher ängstlich Hunden gegenüber, wir machen allerdings große Fortschritte und mit den Kleinen spielt sie auch schon. Da ich immer dafür bin Situationen auszutesten sind wir an 3 großen Hunden vorbeigelaufen, die abgeleint spielten.
Wir waren ein gutes Stück weg und ich motivierte Laika mit Worten und mache Faxen, das nimmt ihr die Angst sehr häufig. Auf einmal schießen alle 3 Hunde auf Laika zu und sie?
Sie rennt. Richtung nach Hause. Auf die sehr stark befahrene Straße. Die Hunde hinterher.
Ich hätte es wissen müssen, die Hunde haben sich dominiert, die haben sehr wild gespielt, der eine hat auch ständig unterworfen, ich hätte es einfach wissen müssen, dass Laika noch nicht soweit ist. Ich hätte auch wissen sollen, dass andere Hunde eben nicht einschätzbar sind und nicht immer höflich ankommen. Ich bin so dumm Leute, so dumm...
ich bin natürlich hinterher gerannt, den einen Hund auf der Straße habe ich ignoriert, einfach vorbeigerannt, Richtung Heim weil mir ein passant gesagt hat, dass sie in die Richtung lief. Oh Gott, der arme Hund, hoffentlich ist nichts passiert.... aber indem Moment ging es nur um Laika...
Und da stand sie dann vor der Tür, sah recht normal aus, nicht übermäßig verängstigt. Ich versuchte sie so freudig wie möglich zu begrpßen, ich wollte ihr nicht zeigen, dass ich grade Todesängste hatte... Oh Gott Leute, ich muss auch gleich wieder los, ich weiß garnicht warum ich hier jetzt schreibe...
was ist, wenn sie immer abhaut sobald sie einen hund sieht in diesem park? soll ich sie weiterhin abgeleint lassen? meine instinkte haben mich gefailed... ich will sie nicht wieder an der schlepp haben in diesem park, wir sind da öfter...
oh man leute, ist euch auch sowas mal passiert? sie hätte überfahren werden können, nicht auszudenken...
wie soll ich reagieren weiterhin? sorry leute für dieses wirre thema...
Danke für deinen Beitrag :)
Ich muss nur ein wenig kalkulieren, wenigstens eingrenzen, deshalb frage ich. Möchte nicht blind etwas kaufen, Geld ist Mangelware hier
Übrigens, auf futterfreund stehen ganz andere Mengenangaben
Fütterungsempfehlung:
Gewicht - Empfohlene Futtermenge pro Tag
5 kg 70 – 100 g
10 kg 120 – 160 g
20 kg 200 – 260 g
30 kg 290 – 330 g
40 kg 350 – 420 g
60 kg 410 – 550 g
Sorry, ich verwechsle Purina und Platinum vom Namen immer Sie kriegt Purina Pro Plan zurzeit
Hi Partypeople
Ich möchte gerne das Futter umstellen, da Laika Platinum nicht sehr prickelnd findet. Zurzeit bekommt sie 100-120 g Purina Pro Plan am Tag, TroFu.
Nun habe ich mir Josera Festival rausgesucht, noch nicht gekauft allerdings...
Sie wiegt ca. 6 kg (vor 3 Tagen 5,9 kg).
Mich verwirrt nun die Mengenangabe im Internet für's Festival.
Für einen mittelmäßig ausgelasteten 10 kg Hund wirklich nur 110 g? Wow... Erscheint mir etwas wenig
(Quelle: http://www.josera-futtermittel…hundefutter_festival.html )
Und mich verwirrt auch zusätzlich bei den Inhaltsstoffen Mais und Maismehl... soll ich ihr das überhaupt füttern?
Ich dachte immer, dass Josera im mittleren Preissediment gut ist?
Die richtige Futterwahl bringt mich noch um Kopf und Kragen
Wieviel fressen eure (kleinen?) Hunde von Josera Festival und wie vertragen sie es so?
Ich habe den Rückruf in zwei Varianten:
Hier lang: Wenn zwei oder mehr Wege sich kreuzen, sie neugierig in die falsche Richtung schaut.
Ich gehe dann weiter und sage sobald sie sich zu mir dreht freudig "Hier lang!". Sie hat es sehr schnell begriffen. Sie hat aber auch einen relativ starken Folgeinstinkt.
Hier her: Ich bin am Anfang in die Hocke gegangen wenn sie mich angeschaut hat während des Spazierengehens. Da kam sie von alleine an. Sobald sie sich in meine Richtung bewegte kam von mir ein: "Hier her!" RIESENLOB und JACKPOT oder auch intensive Streicheleinheit oder den Ball. IMMER wenn sie zu mir kam gab es was Besonderes. Jetzt lasse ich die Hocke manchmal schon weg.
Wenn das allerdings nicht klappt mit "Hier her!" (was manchmal vorkommt), dann drehe ich mich schnurstracks um und sie folgt mir dann. Das macht sie berechenbar.
Mittlerweile kann ich sie getrost ableinen, ich vertraue ihr schon... aber nur im Wald, nicht in Parks in der Stadt, noch nicht.
Kannst du dir erklären, warum es als hochwertig gilt? Gutes Marketing, oder...?
Whoa, Leute, ich bin verwirrt.