Beiträge von DogsAreBetterHumans

    Zitat

    Dann heißt es Tage zählen und glaub mir mit 4,5 Wochen sind die zum anbeißen süß, sehen dann so aus:



    Viel Spaß beim Warten und Grüß Sabine von mir.


    Oooch nö, is die süüüß :hilfe: (hast doch bestimmt noch mehr davon!?! ... Grüße werden weitergeleitet)


    Aoleon Noch - noch - seh ich das ganz entspannt, "bissl" hibbelig ja, aber dennoch recht gelassen. Wenn es dann soweit ist, siehts vmtl. so aus, wie du beschreibst ... :dead: Lese seit Wochen/Monaten querbeet, was andere Leute für Sorgen und Problemchen haben und da nimmt man ja auch eingiges mit. Gibt nur 2-3 Dinge, die ich in der Urlaubszeit bestmgl. geregelt bekommen möchte ... stubenreinheit (wg. Arbeit), paar Min. alleine bleiben (wg. Einkauf) und die "Ernährung-Wissenschaft" (barfen). Dem Rest seh ich noch gelassen entgegen.


    JarJarBinks Schokoschnute is ja OK, aber Kohlekäfer? Ein kleines schwarzer Doberschweinchen wirds :smile:


    Ersatz-Akku? Brauch erstmal ne gescheite Cam. Eine DSLR stand nun nicht gerade aufm Plan, eher für später ... aber am ehesten lohnts wohl für die Welpenzeit. Schau'mer mal was das Budget am Ende hergibt. Minigefriebox, Fahrradanhänger, Kleinkram, Hundebox fürs Auto ... Auto :hust: (Mhh, me Skimaske hab ich ja ... vll sollte ich die Tage mal die Sparkasse besuchen :headbash: )


    Wo bleiben eigentlich DEINE Fotos?

    Das habt ihr gut gemacht! :lol:


    Sooo, Nägel mit Köpfen ... Sabine hatte Verständnis für meine "Bedenken". Meine Zusage hat sie nun, auch wenn es erst in 4 Wochen endendgültig wird :)


    Gibtn gutes Gefühl, wenn man nicht nur für paar Std. zu Besuch willkommen ist, sondern gleich mal fast 2,5 Tage bleiben kann.


    Einigkeit gabs auch bei der Namensgebung, ihr Gatte hatte als Wunschname "Heidi" ... bei dem es bleiben wird. :smile:

    Ich muss echt sagen, die letzten beiden Tage waren nicht so easy ...


    Der Züchter passt, dass Bauchgefühl passt ebenso, nur der Kopf sagt "mach mal langsam" ... ich hab bisher weder die Kleine gesehen (wie auch), noch die Hündin kennengelernt - was eigentlich vorher geplant war. Hab eigentlich null Bedenken, aber ich breche damit irgendwie einen der Vorsätze ...


    ... aber vll mach ich mir gerade zu sehr nen Kopf ... der Besuch ist in knapp 4 Wochen geplant ... und es müsste vmtl. mit dem Teufel zugehen, wenn es dann doch nicht sein sollte.


    Hab schon ungläubig nachgefragt, wieso man mich jmd vorzieht, der sich schon eher gemeldet hat ... tja, es war sicher hilfreich sich im Vorfeld zu informieren und auch der Besuch der DM hat nicht geschadet :)


    Zitat

    Und wehe Dir, ... 45 Seiten bevor der Wuff überhaupt auf der Welt ist.


    Öhhh, was kann ich denn dafür, dass IHR soviel schreibt? :ops:


    Fotos + Geschichten gibts sicher, versprochen!



    Dabei! Geteilte Hibbelei, ist halbe Hibblei ... oder irgendwie so =)

    Zitat

    aber ich sehe das zum ersten so, das viele züchter vergessen haben, was ein netter umgangston ist und zum zweiten sind für mich und für viele andere die kosten nicht unerheblich.


    Den ersten Teil kann ich überhaupt nicht nachvollziehen! Hab bisher das komplette Gegenteil kennengelernt. Da ist man als Besuch willkommen, ohne das überhaupt die Absicht besteht, einen Hund zu kaufen - nur zum informieren.


    Nachdem was ich bisher kennengelernt habe, liegt den Züchtern was daran, dass sich die Leute im Vorfeld informieren und wissen was ihnen bevorsteht. Und jenachdem, wie der (Erst-)Kontakt aussieht fallen vmtl. auch die Reaktionen aus.


    Ich kann den Züchter schon verstehen, dass es bei einer Anfrage, wo der Preis zentraler Bestandteil ist (auch wenns vll wie beim TE gar nicht so gemeint ist), erstmal abweisend reagiert. Hab jedem ne persönliche Mail geschreiben (gute A4-Seite) mit Lebensumständen, wieso, warum und weshalb er in Frage kommen könnte ... und fand die Reaktionen durchweg positiv.


    Ich sag ja ... vll einfach dumm gelaufen, nochmal ne Mail hinterher?


    Und nein - die Kosten sind nicht unerheblich. Seh ich ja auch so.
    Aber wenn die Preisdiffernz von 300-400€ entscheidend ist, da würde ich mich fragen, ob ich mir generell einen Hund leisten kann/will. K.a. aber das fällt sicher auch auch mal schnell beim TA an.

    Yippeh, ich hab die Zusage! :applaus: :applaus: :applaus:


    So richtig richtig 100%-ig wirds sicher erst mit dem Besuch in paar Wochen, aber es schaut gut aus :megagrin:


    An der Stelle nochmal vielen Dank (wenn nicht schon per PM geschehen) an alle Zweifler & Skeptiker, für die aufbauenden Posts, und ein besonderer Dank an Raphaela - die mir wirklich enorm weitergeholfen hat, auch wenns anfangs gar nicht so aussah. ;)

    Zitat

    Uiuiui, es muss anscheinend eine grosse Gnade sein einen Hund aus einer guten Rassezucht zu bekommen.


    "Gnade" ist vll das falsche Wort, ich finds durchaus legitim, dass Züchter aus welchen Gründen auch immer Käufer ablehnen. Bei guten Züchtern (definiere jeder, wie er will) gibts vmtl. mehr Nachfrage als Angebot. Mit das erste, was ich zu hören bekommen habe,war "ich gebe meine Hunde nicht an jeden ab". Da gabs noch keine Orientierung, welcher Züchter es mal werden könnte ... und das war schon ne Ansage, wo man überlegt, wohin die Planung mal führt.


    Zitat

    Wenn ich zb lese, dass es deutschlandweit 20 gute DSH-Züchter geben soll.
    Sind dann alle andern DSH Schrott? Das heisst wohl die grosse Mehrheit?
    Finde ich schon seltsam und wirft kein gutes Licht auf die Verbände.


    Das was von den Verbänden gefordert wird, sind Mindestanforderungen (ob das ausreicht, ist ja erstmal egal) ... als Käufer hat man noch seine eigenen Vorstellungen, die nicht von den Vorgaben abgedeckt werden. Keine Massenvererber in den Linien, keine DCM-Fälle, keine globigen Showhunde, Aufzucht, Untersuchungen etc ... so dass die Auswahl schnell recht eng werden kann. Auf 20 Züchter wäre ich vmtl. nicht gekommen ...


    Zitat

    das sind dann auch die wurzeln, und die nährquellen der ganzen
    unseriösen, oder illegalen hundehändler
    die leute die hier blöd abblitzen, wollen dennoch einen hund haben, und gehen dann dahin wo sie "ohne" heckmeck
    einen hund kriegen


    Kommt vmtl. auf den Standpunkt an. Wenn der Züchter meint, die eigenen Vorstellungen/Umstände passen überhaupt nicht, dann kann man entweder zum nächstbesten (oder gar zum "Vermehrer") rennen, um seinen Wunsch durchzusetzten, oder man prüft für sich, ob er vll nicht doch recht hat. Das letzte, was ich machen würde, wäre aus der "Not" heraus auf zwilichtige Händler zurückzugreifen ... aber da ist vmtl. jeder anders gestrickt.

    Danke fürs "drücken".


    In die Hibbel-Liste trag ich mich erst ein, wenn eine Zusage vorliegt ;)


    Sabine hatte mir gestern auch noch einen anderen Züchter (Pinienberg) empfohlen, falls es nichts werden sollte. Wen hast du denn noch in petto?


    Ich versuchs positiv zu sehen, wenns nicht klappt. Da gehts eben von vorn los ... Carola, vll. Claudia, Pinienberg oder aufn nächsten Wurf warten, der ja scheinbar in Planung ist. Ist ja nicht so, dass was wegläuft ... da muss man eben üben, sich in Geduld zu üben :ugly: