Beiträge von DogsAreBetterHumans

    OK, dass nichts gehackt wurde hatte ich noch nicht gelesen ...


    Mir gings nur darum, dass wenn es an der Forensoftware lag, wäre eine Info an die Macher nicht verkehrt ....


    Was meinst du mit "solche Details"? Keiner brauch hier Auskunft zur genutzten Version usw., aber wenn man Zugriff auf die DB gehabt hätte, gehört das öffentlich gemacht! :muede:


    So, wenns nun nicht am Forum lag, was soll der Wechsel bewirken? Eine der weltweit größten (die größte?) Community-Sites http://www.gaiaonline.com läuft auf Basis von phpBB ... ab einer gewissen Größe wird vmtl. keine Out-of-the-Box-Lösung funktionieren ... egal ob vBB, IPB und Co. ... daher die Verwunderung über den angekündigten Wechsel. Mehr nicht. :muede:

    Zitat

    Eben. Wer für jede Seite das gleiche Passwort nutzt, sollte das spätestens jetzt ändern.


    Naja, man kanns auch übertreiben mit der Panikmache ...


    Die Passwörter werden in phpBB nicht im Klartext gespeichert und auch jedesmal neu generiert. Wenn du dich heute mit PW 12345 registrierst steht in der Datenbank was anderes als bei jmd. der sich vorher mit PW 12345 regstriert hat. An die PWs kommt man nicht so einfach, an die eMails schon ...


    Was mich aber ein wenig stört, ist der Informationsfluss der DF-Verantwortlichen. Lapidar von "worst case", Datenbank völlig zerstört reden, ist bissl dünn. Anhand von Server-Logs sollte man doch feststellen können, wo sich der/diejeniger rumgetrieben haben.


    Hatte man Zugriff auf die DB?
    Wurden eMails und (verschlüsselte) PWs abgegriffen?


    Als einzige Konsequenz wurde der Wechsel auf eine andere Forensoftware genannt, was ich nicht so recht verstehe. Augenwischerei?


    War hier eine aktuelle Version von phpBB im Einsatz? (bis 3.0.10 gibts mehrere bekannte Exploits)
    Wenn ja, gabs ne Meldung an phpbb.com oder phpbb.de? Wenn nein, schlagt den Admin! *g*
    Lag es an Board selbst, oder an irgendwelchen Modulen, wie z.B. Chat?
    Wie schauts mit einem SSL-Zertifikat aus?


    Für jede anderen Forensoftware - auch kostenpflichtige wie vBB oder IPB - gab es und wirds auch immer Exploits geben ... ein Wechsel kann sicher nicht die finale Lösung sein?!?


    Bei phpBB kommt vmtl. demnächst v3.1, wo sich auch unter der Haube richtig viel tun wird (symfony2-Framework) ... vll sollte man auch das bedenken? Spiele seit +10 Jahren mit phpBB (und Co.) rum und würde keinen Grund zum Wechselns sehen, sondern schauen, wo es Lücken zu schließen gibt.

    Zitat

    Erfolgreich dürfte wirklich nur Arik gewesen sein.


    Zitat

    Auf jeden Fall auch ein Anfängerhund, dh. wenn Du so einen wie ihn bekommen könntest, vermutlich Dein Traumhund ;-)!!


    Suuuuper, sowas nach der "Ersthund-Diskussion" ... :smile:


    So, Kopf aus, morgen werden Welpen geknuddelt ... den zukünftigen WM-Teilnehmer such ich mir aber erst in paar Monaten aus *looool*

    Ja, um den gehts. Wäre natürlich genial, wenn das was werden sollte.


    OK, Mondioring ist ja generell nicht so verbreitet, aber hätte nicht gedacht, dass es gerademal einen Dobi in Dt. gibt, den man damit in Verbindung bringt.

    Naja, bei der Wortwahl kann man schon "überreagieren" ... Kampfsport zB betreibt ja auch nur "Klientel"?!? ;)


    staffy klar gibts überall Leute mit der falschen Einstellung/Intention, aber für mich ist das einfach nur Sport. Nen aggresiven Hund brauch und will ich gar nicht. Meine ersten Überlegungen drehten sich um DiscDogging oder "bisschen am Fahrad laufen", nun bin ich eher bei Bikejöring, VPG - oder eben Ring. Hab ja nochn bissl Zeit und möcht einfach schauen, mit was ich den Hund am besten auslasten kann ... und das find ich sicher nicht verkehrt (sofern man auch die richtigen Leute/Trainer hat)


    Achja ... nachdem ich schon etwas enttäuscht war, weil bisher die Rückmeldung ausblieb (vll. wg. Bedenken Anfänger, Ersthund oder auch des mgl. proflilerens wegen), freu ich mich gerade vor mich hin. Wie sich vorhin herausgestellt hat, war der Trainer scheinbar auch an der Ausbildung eines Dobis mitbeteiligt, der auch zur WM am Start war. Also nicht ganz unerfahren in Sachen Ringtraining :) Werd mir das demnächst vor Ort mal anschauen und hoffe das wird noch was mit der (festen) Trainingsgruppe ... :)


    Sport frei! :lol:

    Zitat

    SO unkorrekt oder entspannter wie im IPO gehts da auch nicht zu!


    Das meinte ich ja, war vll etwa komisch ausgedrückt. Das knautschen hatte ich in der PO gestern scheinbar überlesen, aber es ist einfach klarer definiert, was verlangt wird. In der VPG-PO heisst zB nur "langsames Springen und Hinlaufen bzw. Zurückspringen" oder "Fehler beim Vorsitzen", während man im Mondio-PO eben klar sagt "innerhalb 15 sek [...] Ausgeben aus der Position Sitz". Zur DM hatte ich das Gefühl, dass es auch Abzüge gibt, wenn der Hund das Sitz vll in 30cm Entfernung macht ... eben nicht "millimentergenau".


    AnjaNeleTeam, zum Edit ...


    Zitat

    Der Hund muß immer wieder selbständig zurück zum Korb und der HF ist außer Sicht. Hat der Hund eingebissen, so geht der HA vom Korb weg und bleibt stehen, der Hund muß nun selbständig ablassen und zu seinem Korb zurückkehren.


    Quelle: http://www.working-dog-center.de/html/hohere_schule.html

    Wonder, "vermessen" sollte das sicher nicht rüberkommen, aber ich finde es doch anspruchsvoller. Klar, schwer zu vergleichen, seis weil zB Fährten fehlt - was sicher sehr anspruchsvoll ist, auf der anderen Seite finde ich den SD-Teil schon "schwieriger".


    AnjaNeleTeam, genau das hat mich zuerst auch enorm beeindruckt! Interessant auch, dass erst vor Ausführung dem HF bekanntgegeben wird, ob der Hund den "Angriff" zu Ende führt, oder vorher abgerufen werden muss. Auch die Reihenfolge der einzelnen Übungen scheint vorher ausgelost zu werden.
    Das verbellen hat mich auch gewundert, kann mir aber vortellen, dass das so gewollt ist, damit der Hund schneller reagieren kann, wenn sich der Helfer versucht sich schnell zu entfernen (?) Würde auch Sinn machen, da hier nicht nach "Daumenmaß" bewertet wird, sondern nach messbaren Werten, wie Abstand (zb bei Fuß = 1m glaub ich, oder im Ring beim Objekt bewachen) oder die Dauer, bis eine Übung absolviert ist. Schaffts der Helfer sich dem Zubeißen lange genug zu entziehen, gibts Abzüge ...


    (hier scheints ja paar Leute zu geben, die Mondioring betreiben oder betrieben haben und können das vll aufklären, die o.g. Videos sind zumindest frz. Ring)


    Vll doch für paar mehr interessant ... Mondioringprüfung MRG Westehessen


    Hummel, ich vermute mal das findet auf deren Vereinsplatz statt - ich mach mich da auf jeden Fall nochmal schlau. Habs zwar gut 3mal soweit wie du, aber das wäre mir auch nen "kleinen" Ausflug wert. =)



    PS hab überaschend schnell Rückmeldung zur geplanten Trainigsgruppe bekommen ... ist bisher mangelns Nachfrage nichts gewurden, aber es scheint Interessenten zu geben und die Planung ist nicht ganz gestorben. Ich bleib ma Ball ... :)