Beiträge von DogsAreBetterHumans

    ach, quatsch. mit 25 gehts auf die 27 zu, mit 27 auf die 28, mit 28 auf die 29 und dann erst auf die 30. wie das @fragments schon schön beschrieben hat: alles, was sich altersmäßig in der zeitspanne bewegt, sind die zwanziger

    Was kommt danach? Alles"Alte Säcke"? :flucht:


    Danke für die Glückwünsche ... Sylvester aufm HuPla war top. Das was an Knallern gespart wurde,wurde in Spirituosen umgesetzt |) Brauch noch 1-2 Ta .. Wochen Erholung :lol:

    Dankeschön :)


    Nochmal wegen den Verschlüssen ... wie hoch ist die Gefahr, dass man die unbeabsichtig aufmacht? Man muss ja wohl beide "Hebel" gleichzeitig drücken oder? Blöde Frage, oder :p Hab hier noch 2 Sprenger-HBs mit ClickLock rumliegen ... hielt ich eigentlich für "bombensicher" aber auch da ist mir schon eins ausversehen aufgegangen ...


    Glaub werd einfach mal eins bestellen ... wenn es nicht passt bekommt er es zurück, wenn er dieses Jahr zu uns aufm Platz kommt :lol:

    Weil es ja gerade viel um Fußarbeit ging ... Wie sieht denn ein sauberes, "perfektes" Fuß aus? Bzw. wie ist es bei Prüfungen zu be- und entwerten?


    Klar, jeder hat so seine eigene Vorstellungen und jeder LR bewertet nach nem anderen Maßstab. Hab auch schon Richter gehört, die Sternengucker schrecklich fanden, weil es zu "gekünstelt", unnatürlich aussieht.


    Bei meiner UPr1 im Sommer war es so - Heidi kann bzw. konnte richtig sauber (aufmerksam und an der richtigen Position) laufen, aber an dem Tag ging das wohl nicht :( Die ist die ganze Zeit 20-30cm neben meinem Bein, mal zu weit hinten, mal zu weit vorn nebenhergeschlappt, mal weggeguckt und dabei die Wendung verpennt. Selbst für meine Anspürche (erster Hund, bis dahin alles allein trainiert), fand ich das einfach sauschlecht. Sie konnte es ja auch besser :( Als es zur Auswertung ging hieß es (sinngemäß): "Wir wollen nichts schönreden, alle wissen, dass ein Fuß auch anders aussehen kann, ABER in der PO steht nunmal >> aufmerksam - war sie, auch mit Freude dabei, nur 2-3 mal man zu weit vorn/hinten". Das war das einzige, wo ich an dem Tag wirklich enttäuscht von meinem Hund war, aber es hat mich also kaum Pkt. gekostet :smile:



    War meine erste richtige Prüfung und entsprechend aufgeregt war ich ... nach der Anmeldung vergessen abzuleinen, noch keine GS eingenommen und hab mit Heidi einfach zugeschaut wie der Füllhund - ihr Lieblingsspielkamera - abgelegt wurde. *Click* Leine ab und Heidi startet durch :shocked: War ja wie sonst, Leine ab = toben gehen. Ersten HZ wurde ignoriert, aufs zweite kam sie aber sofort und parke sauber neben mir ein. Hier dachte ich eigentlich die Prüfung sei beendet, bevor sie überhaupt angefangen hatte ... LR meinte nur "alles gut,2 HZ sind OK, kann bitte losgehen" :D Wiegesagt, Fuß war von Anfang bis Ende schei***, statt Sitz aus der Bewegung hat sie sich nochmal hingelegt (mein Fehler, da ich das Kommando eher wie "Platz" gegeben hab), bei der Hürde hab ich ein Doppelkommande gebraucht (auch mein Fehler, Körperhaltung),aber der Rest war super. Muss dazusagen, fremder Platz auf dem ich 2 Tage vorher mal 15 Minuten trainiert habe.


    Bin am Ende mit 87 Pkt. vom Platz gegangen. Nach Pkt. her die beste UO des Tages :lol: Und da war zumindest einer dabei, der dieses Jahr zur DM fahren wollte. Der einzige Hund, der ein sauberes Vorraus gezeigt hat. Alle anderen sind sonstwohin abgebogen, sollten gar nicht los, hab kein Platz gemacht etc. Was mich echt ein wenig stolz gemacht hat ... LR zum Apportieren: "sauber,druckvolle Sprünge, schnelle Aufnahme, korrektes Vorsitzen, kein Knautschen. Vorzüglich. Ich möchte nochmal drauf hinweisen, dass es sich bei Heidi um einen 1er-Hund handelt." Unvergesslich :applaus: War an dem Tag auch das beste Apportieren von allen Hunden.



    Sorry für den langen Text ... wollte eigentlich nur was zum "Fuß" schreiben, weil das bedrägen gerade meine größte Baustelle ist :p

    Danke! Hab nicht gehesen - geb ich zu .... ist mir aber auch egal! Demnächst geh ich auch nicht mehr zu ZooPlus etc. weil die Gliederhalbänder haben, die man auch auf Zug stellen könnte ...


    Hast Du zu meiner Frage inhaltlich noch sinnvolles beizutragen?


    Edith meint ... es eght um solche Halbsnänder bzw. deren Verschlüsse .... http://www.tecdox.eu/de/tecdox…it-magnet-klappgriff.html



    @mods ... kann man den Mist bitte löschen? Hab eigentlich nur ne ziemlich einfache Frage gestellt ...

    1. der Preis war nicht die Frage. Das schöne Lederhalsband von Hunter (glaub auch 40€) hat jetzt gut 1,5 Jahre gehalten ... wenn das doppelt so lange hält. und vorallem was taugt, ist das auch OK!
    2. auch wenns mir egal ist, was "die" da noch verkaufen, ich finde da weder Stachel noch sonstwas. Stoßkörbe etc sind wohl eher für Diensthunde etc ... Falsche Seite erwischt?
    3. hatte das Glück den Inhaber mal mit seinem Hunden bzw. ihn mit ihm arbeiten zu sehen .... glaube kaum, dass das SO funktioniert wenn man mit Methoden ausm letzten Jahrhundert ausbildet ...


    Wie auch immer - ich hatte nach Ehrfahrungsberichten gefragt - nicht nach Dummfug! Danke.