Beiträge von DogsAreBetterHumans

    Hier geht der "Spaß" auch gerade wieder los ---- :p


    Mit dem Unterschied zu sonst, dass Sie gerade sehr misstrauisch/schreckhaft ist?!?!


    K.A. ob es an der Läufigkeit liegt,aber ich hab momentan keine andere Idee ... vlll kanns ja jmd bestätigen (oder auch nicht).



    "normalerweise" ist sie der absolute Schmusehund, lässt sich von jedem Bekannten anfasses etc .... typischerweise (mir gegenüber) ist sie noch verschmuster als sonst,aber mit Freunden, die sie eigentlich kennt(!), hat sie gerade ein Problem ....


    X kommt von hinten und krault ihr über den Rücken, Heidi springt quietsched auf und flüchtet erstmal "verängstigt" ... Y kommt von vorn auf sie zu und will sie einfach kraulen - quietsch quietsch und weg ... Kenne ich absolut nicht von ihr? Schmerzen werden es keine sein, da sie von sich aus auch zu X & Y hingeht und sich überall kraulen lässt ...


    Läufig = (Super-)sensibel? Andere Ideen? Kenne es bis dato nicht so von ihr ....

    Abend,


    k.A. wo es hin soll ... daher mal hier ...


    Brauche langsam ein neues HB und bin vor einiger Zeit mal über die Dinger von TecDox gestolpert. Günstig ist ja was anderes, aber nach dem, was man in der Beschreibung liest scheinen die ja schon sehr sehr robust zu sein .... Gibts hier Erfahrungen damit? Gerade was die Altagstauglichkeit von dem Verschlusssystem angeht?


    Grüße

    Ich will die BH nicht geradeso, irgendwie bestehen, sondern wirklich ordentlich ...

    Tja, schön wäre es gewesen .... :verzweifelt:


    Seit der letzen Läufigkeit vor 2-3 Wochen hat sie ehh schon ne kleinen Durchhänger und ist generell etwas schlapp. Von den Anzeichen hätte ich gedacht, dass sie vll Scheinträchitig ist, aber hab mir nicht allzuviel bei gedacht. Gestern morgen Durchfall, Abends alles feste ... Heute ausm Auto raus, wieder Durchfall. Runde spazieren, Durchfall. Anspielen mitm Ball, Fehlanzeige ... sie hat nichtmal den ansatzweise spielen wollen. Ich, Panik!!!


    Ende vom Lied, Heidi schlapp lustlos hinter mir her, ist irgendwie abwesend und lässt sich nur mit bissl Hilfe zum mitmachen bewegen. Meine "Begeisterung" wächst. Sitz & Platz in Slow-Motion ... Ranrufen klappt gut. Wenigstens das ... Aus der Ablage, die sonst gut klappt, steht sie 20 Sek. vor Ende auf ... :(


    Unterm Strich hat es geradeso gereicht, aber für die Ansprüche, die ich hatte, bin ich einfach nur enttäuscht :( :


    Morgen gehts erstmal zum TA, irgendwas scheint hier nicht i.O. zu sein ...

    *smile*


    Da ist was dran ... bin jetzt schon zigfach das Schema abgelaufen (ohne Hund), weil ich immerwieder irgendwas verpeilt hab :p


    Das größte Problem wird eh MEINE Aufregung sein ... Heidi macht das scho :)


    Danke dir ... :)

    Countdown läuft .... nur noch 3 Tage bis zur BH und langsam werd ich etwas hibbelig. Überhaupt erste Prüfung und so :)


    Wie läuftn bei auch das Training ab? (Immer) nach Schema? Die einzelnen Teile bunt gemischt?


    Im Training mach ich sonst alles quer Beet, auch Dinge die ich für die BH nicht brauche ... mal revieren, Steh oder mal vorraus, was auch immer. Also völlig "unstruktiert", da ich der Meinung bin, wenns meine Kurze kann, dann kann sie es - egal in welcher Reihenfolge. Vor 2 Wochen meinten die Trainingspartner "Du läufst bis zur Prüfung besser nur noch Schema" ... OK, gesagt, getan. Funktioniert auch, aber so richtig "Fan" bin ich davon nicht. Ich will die BH nicht geradeso, irgendwie bestehen, sondern wirklich ordentlich ... Machts wirklich Sinn, die Reihenfolge "einzustudieren"? Wie handhabt ihr das?

    Glaub bei sowas hilft nur mal ne Aussprache ... sei es was lernbereitschaft angeht und wie das Trainig abläuft. Ich hatte auch schon mehrere "Schutzdienste", bei denen es vorher hieß, wenn Heidi nicht motiviert ist und nichtmal ansatzweise richtig zumacht, dann ist das Training vorbei. Ja, dann war SD eben nach 2min beendet - parallel unterhält man sich aber, wie man den Hund besser motiviert oder dazu bringt fokusierter zu sein. Anderseits haben wir auch Hunde, bei denen man über Monate Trieb auf Beißwurst oder Kissen macht, damit die überhaupt mal bissl aus sich rausgehen ... Klar,für die Helfer sich nicht so befriedigend, aber auch die Leute gehören zum Verein, zahlen und wollen "entsprechend" was machen ...


    Andere Frage .... wieso entscheidet er, welcher Helfer gut genug ist und welcher nicht? Wobei ... hier ists so, dass der Nachwuchsfigurant (ich) keinen Hund hetzt, der noch ne Prüfung machen soll - auch wenns nicht absehbar ist, wann das sein wird. Gerade bei so nem "schwierigen Fall" gehört mMn jmd erfahrenes ran!?!


    Mal ausm anderen Blickwinkel betrachet, passt "Wo sind all die Sportler hin" und folgende Aussagen nicht recht zusammen ....

    Und ja unser Hauptfigurant hat bereits signalisiert, dass er nicht wirklich Lust drauf hat, schlicht weil er kein Potential sieht.

    Das Problem ist, dass wir ein paar Leute im Verein haben, denen es aufstößt, dass die Gruppe rund um die Helfer wirklich auf Leistung trainieren.

    und da ist man über jeden dankbar, den man nicht mitdurchziehen muss

    Mhh *grübel*


    Kanns schwer einschätzen, wie sich sich mitm Holz anstellt ... sie hatte zwar mal eins in der Gusche (glaub 1kg), aber da war sie 6-7 monate und hat es superstolz durch die Gegend getragen *g* Ich weiß aber, dass das mit anderen Gegenständen nicht so gut klappt. Ich tendiere (wenn überhaupt) auch eher zum "Fester Griff" ... wenns sie was richtig hält, dann auch ohne knautschen.


    @Hummel eigentlich traue ich es ihr bzw. mir auch ohne "Spezialgerät" zu ... aber wenn sich damit wirklich Fehler vermeiden lassen, wärs mir das Geld schon wert.


    Mal schauen, vll kommen ja noch paar Antwortern ... schonmal Danke @BoxerandSchäferhund.

    @Chocoaussie Ich ahne worauf du anpsielst ... :) Ja, für manche Probleme ist nen "professioneller" Trainer geeigneter - aber jeder kann sich so schimpfen und "Referenzen" auf die HP packen. War nur ein Vorschlag ... obs hier am Ende das passended wäre, weiß ich auch nicht.


    (Ja,der Informationsgehalt der HP ist ausbauwürdig ;) ), aber die Arbeitsweise kann man sich vor Ort anschauen ... stimmt schon , viele üben Grundgehosram,für die BH oder Richung Schutzhundsport etc , aber gibt auch Leute, die einfach mit Alltagsproblemen kommen.


    Wiegesagt, war nur ein Vorschlag ...

    Bin mit Heidi von klein auf bei http://hundeausbildungdresden.de/ und sehr zufrieden. Ist zwar keine HuSchu,eher ein Sportverein, aber auch da wird einem geholfen :)


    K.a. was du für Vorstellung hast, oder was du genau trainieren willst ... ist auf jeden Fall ne super entspannte Truppe - und da der Verein nicht allzu groß ist, haste auch oftmals viiiiel Platz zum üben. Bin nun auch nicht immer dabei wenn neue Leute kommen, aber sowas wie "erst Beratungsgespräch" gibt hier glaub nicht. Herkommen, Problem schildern und dann wird direkt mal geschaut ... alles weitere ergibt sich dann. ;)


    Was ich versichern kann, hier gehts nicht darum den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen! Man ist einfach froh, sein eigenes Trainingsgelände zu haben.


    Auch wenn oft nur ein Trainer da ist, gibt es genug Leute mit Erfahrung, die man jederzeit befragen kann. Man muss nur mit den Leuten reden.