Beiträge von DogsAreBetterHumans

    Kein Wässerchen trüben? Der sitzt der Schalk im Nacken! :D


    Ne, nicht wirklich ... eigentlich ist sie (mittlerweile) ganz friedlich :) Meinen Armen und Händen gehts spürbar besser. Nur die Teppischleisten an der Wand leiden arg ... daher auch der Blick ( Aoleon).


    Ach Murmelchen, das spielt meine auch gerade ... "Komm" ... Tip, tap in gaaaanz langsamen Schritten und dann kurz vor mir in den Arm springen.


    Die aufm HuPla lachen sich schon scheckig, weil die vor niemanden Angst hat. Der Schäfi, der besteht doch nur aus Fell - und beim Fellwechsel kann man nachhelfen. :lol: Der Rotti ist zwar groß und schwer, aber viel zu langsam ... nur vor Chefin-Chi-Finchen haben alle Respekt :headbash:


    Weiter gehts hier: https://www.dogforum.de/mein-schlappohr-t178948.html

    Jaaaaaaaa, die Maus ist seit Samstag da.


    Die 6h Fahrt haben super geklappt. 10-15min extremes rumgefiespe und danach wurde fast durchgehend gepennt.


    Heiko und Sabine hatten Recht als sie meinten, "mit der werde ich 'Spass' haben" :muede:


    Für alle Welpen gabs ein Gitter, bis auf eine ... Meine. Die klettert drüber.


    Drinnen gibt gerade nur 2 Modi - an/aus, 0/110%, schlafen oder die oft beschrieben "5 Minuten" - nur (fast) als Dauerzustand :ugly: Die knabbert oder zwickt nicht nur, die hackt volle Kanne rein und hält richtig gut fest - hab allein am rechten Unterarm/Hand +20 Einschläge, die durch Pullover und Haut durchgingen. Hier war die Idee mit dem Malerflies leider ein Knieschuss - "AUA + Zimmer verlassen" war nicht drin, weil die Kleene das Zeug zerupft hat und fressen wollte. Ich also jedesmal hinterher um ihr die Fussel aus der Gusche zu fummel, was sie nochmehr aufdreht ... Flies also wieder entfernt.


    Die coolsten Aktionen bringt sie eigentlich Nachts ... 1. Nacht: Maus wird ggn 2 wach, ich spring auf, zieh mich an und was macht die Kröte? ... kraxelt ins Bett und schläft bis 6 :lol: Gestern Nacht: ich eigentlich nur im Halbschlaf, aber dann scheinbar doch mal richtig weggenickt ... wach gewurden, weil irgendwas über meinen Rücken stieg, um sich dann neben mich zu pflanzen. Beim nächsten munter werden hatte ich ne Pfote auf der Schulter und die Nase an der Stirn :herzen1:


    -----------------


    Hatte gestern mal angefangen zu schreiben, aber der kleine Terroist hat mich immerwieder davon abgehalten :)


    Flies entfernen ... HORROR!!! Ich hatte Schweißperlen auf der Stirn *g* Mit einer Hand das Zeug entfernen und zusammenlegen und mit der anderen den Hund abhalten da reinzubrettern ums zu schreddern ...



    Die Kleine macht auf jeden Fall Spass, nur das übertriebene beißen + knurren gehört schnellstmgl. abgestellt.



    Mein kleiner Aligator ...


    Mehr demnächst im Photo-Talk ...

    OMG. Die kleenen weißen Würschte .... :herzen1:


    Zitat

    Morgen zieht mein Mädchen ein!!! Ich kipp gleich vom Stuhl! :headbash:


    Same here. Bis vor paar Std. war alles im grünen Bereich ... bis mich meine Kollegen in den "Vaterschaftsurlaub" verabschiedet haben. Wenn ich weiter Kreise im Wohnzimmer laufe, hab ich bald ne Furche im Boden :D


    Morgen gehts hin, erste Nacht mit der Kleenen (noch beim Züchter) und Samstag Einzug. :roll:

    Zitat

    Ich verstehe es nicht ganz.
    Barf ist Rohfütterung oder was dachtest du? Auch das Gemüse ist roh, wenn auch püriert. Reis und Kartoffeln können allerdings nicht roh verfüttert werden.
    Ich möchte dir nicht zu Nahe treten, aber ich würde an deiner Stelle dem Welpen Welpenfutter füttern und nicht barfen.
    Vielleicht solltest du dich nochmals mit dem Thema gut auseinandersetzen.


    Danke. Ich denke, dass habe ich ... ging nur um die Frage "nur Fleich", kein Reis, keine Kartoffel, keine Öle, kein Obst/Gemüse etc. ...


    naijra Danke. Ja, ich setz mich gern mit dem Thema gern auseinander, war nur überrascht dass man "strikt" zw. Rohfütterung und BARF unterschieden hat. Der Vorstellung geht vmtl. Richtung "Prey", wo man über Zeitraum X (4 Wochen) eben ein Beutetier verfüttert ... Muskelfleisch, Innerein, Knochen usw ... super, hab ich wenigstens Lesetoff für die nächstn Tage.

    Am WE zieht nun der Welpe ein und bisher stand barfen aufm Plan. War vorhin im Futtershop, um noch paar Kiko Fleisch für die kommenden Tage zu holen.


    Hab dann nochmal nach Tipps gefragt, was man den am Anfang schonend dazufüttern sollte ... Reis, Gemüse etc. AW: "Das wäre dann aber BARF ..." Sprich, die füttern komplett roh, ohne Beilagen. Reis entzieht Wasser (k, verstädnlich), Öle lagern sich ab, Gemüse wird nicht ordentlich verwertet (es sei denn, man pürrierts). Usw. ...


    Klang eigentlich alles verständlich, dazu ein Hinweis auf langjährige Studien zu den Lausitzer Wölfen (http://www.wolfsregion-lausitz.de/nahrungszusammensetzung), wo rauskahm, dass der pfl. Anteil der Nahrung unter 0,5% lag ...


    Ich geh nächste Woche auf jeden Fall mal zur Futterberatung, aber mich würdes mal interessieren, was ihr davon haltet.


    Vor/Nachteile komplett Rohfütterung?

    Ina, auf gar gar gaaaar keinen Fall bring ich die vorbei! Meine Maus!!! :)


    Ich sehs bisher (noch) richtig locker, Vorfreude ja, aber dass ich großartig am rumhibbel bin oder Panik schiebe, nö - überhaupt nicht. Statt mich zB aufs Bike zu schwingen hab ich das letzte 3/4 Jahr genutzt um, uA hier alle mgl. Beiträge in Sachen Welpen, Junghunde, Probleme mitzulesen. Dazu die letzten Wochen/Monate aufm Platz ... einerseits Züchter/erfahrene Leute, anderseits welche mit ihren "Problem"-Hunden und wie man damit umgehen kann ... fühl mich eigentlich ganz gut vorbereitet.


    Ich bin mir sicher, dass es nicht nach meinem Wunschdenken laufen wird, daher gibts das "OhGottWasHabIchGetan"-Feeling bestimmt/vmtl./hoffentlich nicht. Wenns um wichtige Dinge geht, mach ich mir i.d.R. zuviel nen Kopf, als zu wenig. Das kann eigentlich nur super werden.


    Phase 1 ... sowas von nachvollziehbar ... hab hier ja regelmäßig die kleinen Schäferhundwelpen um mich, die MUSS man einfach mal knuddeln oder bespaßen, das geht gar nicht anders! Das schöne ist, aufm Platz gibts auch ne Std. für "Computerkids und Chipesser", wo eben Hunde/Welpen auf Kinder treffen, die erstmal Berührungsängste haben. Find das richtig genial ... die lernen von klein auf Kids kennen und andersrum. (hier gibts Mitglieder, die keinen Hund haben, dennoch richtig engagiert sind, nur weil sie Hunde mögen und die Kinder lernen sollen, mit Hunden umzugehen. Da wird eben bisschen Vorbereitung auf TA oder Austellung - Zähne zeigen, sich überall anfassen lassen, Fuß oder durch eine Gruppe laufen usw. - schon mit den Kindern geübt. Da darf gern auch mal geknuddelt oder nen selbstgebackener Keks eingeschoben werden.)


    Und Frauensuche ... ist auch schon geplant *g* Unser SD-Helfer ist auch Solo, daher gabs schon die Überlegung "feinen Zwirn anziehen und dann ab auf die Flaniermeile". Zwei Typen mit DSH- und Dobi-Welpe ... wenn das nichts wird, was dann? Außer man wird wirklich "betriebsblind" ... *lol*


    Supermarkt und Barfshop sind gleich weit weg ... ich Dosenfutter und der Hund frisches Fleisch? Wenn das eintritt sehen wir uns im "Hundegeschädigt"-Thread ... :p



    Freu mich aufs WE, die Züchter haben Osterfeier im Verein und ich das Haus und Heidi + Jungspund für mich :) Könnte auch mit zur Vereinsfeier, aber ich bleib vmtl bei der Kleenen.

    Zitat

    Aber ich bin da seelig, das schöne an ner Hundebegrüßung ist doch immer wenn der Schmerz wieder nachlässt


    Ich habs mir ja verkniffen, wollte schon empfehlen eine Gesichtscreme einzupacken... Hundezungen sind u.U. doch etwas rau *g*


    murmel grundsätzlich brauch ich das auch nicht bei jedem Hund ... aber "unangebracht"? Lieber so, als dass Kontakt (selbst nen anstupsen) bei Fremden seitens HH nicht gewollt ist. Ich brauch kein "Schlabbrador", aber wie die sich gefreut haben, war einfach herrlich :) (da nehm ich auchn Zungentreffer in Kauf)


    Tick Tack .... rund 90 Std. bis Eintritt ins Paralleluniversum .... :lol:


    Mischung aus :???: , :omg: und :herzen1:

    Mal angenommen ich hab nen Helferschein über den SV/SGSV ...


    Würde ich ggn irgendwelche Vorgaben verstoßen, wenn ich auf nem privaten Platz Mondio figuriere? Kann mir deswegen jmd an Bein pi**** ... Scheine aberkennn usw. ?

    Zitat

    Ich würde das meiner Mutter nicht antun.


    ... tja, DU nicht. Würd ihr am liebsten paar Leckerlies in die Tasche stecken, dass die Hunde ihr ja auf die Pelle rücken *g*


    War gestern echt etwas überrascht, sie hibbelt die letzten Tagen und Wochen mehr rum als ich, aber dann kam hintenrum der Gedanke durch, evtl. doch nicht mitzugrillen zu wollen ... weil ja da großen Hunde sind. Da war ich erstmal bissl baff ... Mich fast 1500km durch die Gegend fahren wollen, um dann aus Angst die Zeit totzuschlagen ... das geht gar nicht. Mich würds ja freuen, wenn sie sich mit den Großen anfreundet (und was gegen die Angst tut), aber ich wills auch nicht erzwingen.


    Wird vmtl. so laufen, wie Aoleon schreibt, erstmal aus der Ferne die Begrüßung abwarten und falls es zu viel ist, werden die Gr. eben im Auslauf geparkt. Ist ja alles kein Problem.


    Zitat

    Aber jetzt :D


    Thx. So schauts hier vmtl. auch aus ... mit der Zeit wirds sich besser.



    Bin dann mal weg ... die Zeit totschlagen! :smile:



    Viel wird hier sicher nicht mehr kommen, "vor dem Kauf" ist bald nach dem Kauf ... daher nochmals Danke für die ganzen Beiträge! Bis demnächst, bei Problemen und Co ... :D

    Ich brauch nochmal dringend eure Hilfe!


    Einerseits ist meine Mum total närrisch und freut sich auf die Kleine, anderseits hat sie immernoch riesen Respekt/Angst, vor großen Hunden.


    Bei der Abholung wären vmtl. zwei große Dobis (+ Bullies) im Freilauf, die sie vmtl. stürmich und freundlich an der Tür empfangen. Pfoten auf die Brust/Schultern und rumgeschlabbere kann ich mir gut vorstellen ... ich hab damit kein Problem, aber für meine Mum wäre das echt ne Überwindung ....


    Klar, ich könnte Sabine bitten, dass im in der Zeit im Auslauf sind, aber hey ... in paar Monaten ist Heidi auchn gr. Dobi, da "muss" man aufgrund der räumlichen Nähe (2 Etagen dazwischen) damit klar kommen müssen. Wenns keinen Einschnitt in das Familienleben geben soll (was ich/wir mir/uns ja wünchen würden), brauch ich paar aufbauende Worte (für meine Mum).


    Hab ja alle kennengelernt ... für mich sinds zweifelsfrei alles Lämmer... k, vll bissl aufdringlich und schmusebedürftig, aber zu 100% "Tut-Nixe" ... anderseits verstehe ich auch, dass man vor 30kg Hund einfach Respekt hat.



    Irgendwelche Tips, wie man unsicheren Leuten die Angst/Bedenken nehmen kann?




    @kitkt1 toller Trost .... aber die Mucke passt :D
    JarJarBinks ja, mitm Auto ... hoffe die verpennt die 6-7 Std. einfach
    @talon ... freut mich :applaus: .... der Nasenbär (dein neue Avatar *g*) macht das schon :applaus: