Beiträge von Netty95

    Ne im Internet kaufe ich immer nur das nötigste. :D
    Ich hab meistens keine Lust Ewigkeiten die ganzen Seiten anzugucken. Und auch wenn ich hier mitlese bin ich eher nicht so, dass ich das dann auch sofort haben muss.
    Aber wenn ich dann die Sachen erstmal in der Hand habe finde ich das alles ganz toll xD jedenfalls solange, bis ich den Preis sehe :hust: :ops:

    Ich bin im Fressnapf gewesen und wollte eigentlich nur einen ZoomGroom (oder sowas ähnliches) haben. Hatten die da aber nicht. Und damit ich nicht ohne was zu kaufen raus bin (schlimm dieses Gefühl etwas kaufen zu MÜSSEN um den Laden zu verlassen :hust: ) gabs dann:


    Diverse Kauartikel
    ein neues Tau
    einen Pflegehandschuh
    und eine lange Liste mit Dingen, die ich gerne hätte :pfeif:

    Ich war gerade seit langem im Fressnapf. Die haben da jetzt sooo viele tolle Sachen, die die das letzte mal nicht hatten.
    Jetzt möchte ich das alles haben:


    H2o4K9-Trinkflasche (ich hab mich schon gefragt, was ihr daran so toll findet. Jetzt hatte ich die in der Hand und finde die auch toll xD )
    den Meteor-Ball
    Leuchtturm
    Grinse-Ball (hatten die zum Glück nur noch in klein, sonst hätte ich den wahrscheinlich mit genommen :lol: )
    den hier: http://www.fressnapf.de/shop/wasserspielball-kicking-odie
    und noch ein paar andere Sachen, die mir nicht mehr einfallen...


    Ich weiß schon, warum ich nicht in Tiergeschäfte gehe sondern immer nur online bestelle. :pfeif:
    Und das weswegen ich hin bin hatten die natürlich nicht und trotzdem habe ich wieder fast 20€ da gelassen :ops:

    Ich selber habe auch nichts gegen Rütter oder CM. Finde bei beiden manche Methoden gut und manche sind für mich persönlich halt nicht ansprechend.
    Meine Mama und meine Oma sind auf den Rütter fixiert und meine Schwester total auf CM und alle wollen mir die jeweiligen Methoden aufdrücken und wollen es nicht akzeptieren, dass ich meine "eigene Methode" habe mit Spike umzugehen. Weil ihn kann man wirklich nicht mit den 08/15 Methoden mal eben so führen.
    Aber genug Off-Topic


    Bemerkenswert dämliche von mir gerade. Ich sehe, dass mein Bruder draußen den Rasen mäht und frage meine Mama, wo er ist und ob meine Schwester gleich auch noch in den Garten kommt.
    Meine Schwester wohnt seit fast 2 Jahren nicht mehr bei uns und ich habe meinen Bruder irgendwie mit meinem Schwager verwechselt :ugly:
    Die Wärme und die Kopfschmerzen zeigen langsam ihre Wirkung :ill:

    Meine Ma hat gerade wieder was bemerkenswertes gesagt.
    Spike wollte schon wieder die Mauselöcher im Garten aufbuddeln, ich ihn also wie immer abgebrochen.


    "Der will gar nicht die Mäuse fangen. Der sucht Schutz.
    Ich: "Bitte was sucht der? Warum sollte der Schutz suchen und vor allem wovor und warum in einem MAUSELOCH? :shocked:
    Mama: Das habe ich in meiner Zeitung gelesen. Wenn ein Unwetter aufzieht suchen Hunde Schutz und stecken dann ihre Nase in die Löcher.
    (Es zieht definitiv kein Unwetter auf und Spike hatte auch keine Angst. Er wollte einfach diese doofe Maus finden um sie zu jagen.)


    Waaah, ich bin mit Sicherheit adoptiert worden :lachtot:

    Meine Oma hat heute Morgen mal wieder irgendwas im Fernsehen von einer "Hundeexpertin" gehört und direkt bei meiner Mama angerufen, die wiederum musste das sofort mir erzählen.
    Ich war schon genervt, weil bei sowas bis jetzt noch nie was vernünftiges bei rum kam...


    Mama: Hunde schwitzen im Sommer ja auch...
    Ich: Nicht direkt, die kühlen sich halt durch das Hecheln und die Pfoten können etwas schwitzen.
    Mama: Unterbrech mich nicht immer. Hunde können schwitzen, genau so wie Pferde auch.
    Ich: Nicht wirklich, aber erzähl weiter.
    Mama: Ja, die Hundeexpertin meinte man soll dann so einen Kühlakku aus der Truhe nehmen und dem Hund geben.
    Ich: Du weißt schon, dass das giftig ist, wenn der Hund da evtl mal drauf beißt? Da kann man besser ein nasses Handtuch nehmen.
    Mama: Aber die im Fernsehen war eine Expertin, dann wird das wohl schon nicht so schlimm sein. Außerdem macht ein nasses Handtuch alles nass.
    Ich: gibt ja wohl schlimmeres als nen nassen Fußboden. Immerhin haben wir nur Fliesen und PVC. Hat diese "Expertin" noch irgend etwas wissenswertes gesagt?
    Mama: Ja, wenn dem Hund warm ist musst du ihm Leberwurst geben.
    Ich: Wie soll ihm Leberwurst bitte Abkühlung verschaffen? :ugly:
    Mama: Ja, das macht man mit ins Wasser und dann ist dem nicht mehr so warm.
    Ich: :hust: das macht man, damit der Hund mehr trinkt. Aber Spike trinkt auch so genug...
    (Mama wurde mittlerweile ziemlich sauer, warum auch immer)
    Mama: Warum erzähle ich dir das eigentlich? Du bist ja allwissend und weißt immer alles besser. Die Expertin hat das so im Fernsehen gesagt dann muss das stimmen! Oder willst du sagen, dass du mehr weißt als eine Hundeexpertin?
    Ich: Wieso musst du immer sauer werden, wenn ich mal nicht die Meinung aus dem Fernsehen teile? Wenn dir ein "Experte" aus dem Fernsehen sagt, dass der Mond aus Waldmeister-Wackelpudding besteht und Wolken aus Zuckerwatte sind glaubst du das auch oder was?


    Andauernd kommen die mit irgendwelchen Sachen aus dem Fernsehen :lepra: Dann heißt es immer: "Der Rütter hat gesagt..." "Der Millan macht das aber so..." "Da war so eine Frau und die sagt du darfst nicht mit dem Hund schimpfen"
    Das nervt :ugly:

    Ihr habt ja wieder ne ganz schöne Menge geschrieben :roll:


    Zur Leinenführigkeit: Spike geht mittlerweile ganz furchtbar an der kurzen Leine, da muss ich wieder etwas üben. Wenn aber ein anderer Hund dabei ist geht er super brav neben mir und lässt sich von nichts ablenken. Er ist dann immer der Streber-Hund :p


    Leckerlies: Hier gibts fast keine Leckerlies zur Belohnung. Wenn er gemacht hat, was ich will gibt es meist nur ein verbales Lob oder ich knuddel ihn kurz durch. Wenn er etwas ganz tolles gemacht hat (wie z.B. auf den Rückruf hören) gibts eine riesen Party und dann rennen wir gemeinsam ein Stück und/oder zergeln mit der Leine (oder mit dem Spielzeug, wenn ich es nicht vergessen habe)
    Viele Sachen werden auch gar nicht mehr belohnt außer er macht es von sich aus (an der Straße absitzen/stehen bleiben, an die Seite gehen wenn ein Auto kommt etc. Ich möchte halt, dass er das direkt von sich aus macht, was auch immer öfter klappt)


    Fahrrad fahren: Ich habe Spike schon relativ früh ans Fahrrad gewöhnt, da durfte er aber noch sehr viel schnüffeln und wir sind auch sehr langsam unterwegs gewesen. Seit er etwa 1 Jahr alt ist fahre ich richtig mit ihm. Das heißt zu beginn kann er sich lösen und ab dann wird nur noch angehalten, wenn ich auch anhalte. Er läuft an der Leine mit, weil ich ihn noch nicht frei laufen lassen kann. Aber ich passe mich seinem Tempo an. Wenn er langsamer laufen will zeigt er mir das indem er in die Leine beißt.



    Ich konnte den Dicken gestern abrufen, nachdem er zwei Kaninchen gesehen hat :party: Wenn er welche sieht bleibt er immer erst stehen und ist dann eigentlich nicht wirklich ansprechbar aber gestern ist er sofort zu mir gelaufen als ich ihn gerufen habe. Da war ich echt super stolz, aber ich bin trotzdem froh, wenn hier bald nicht mehr so viele rumlaufen :hust:


    Und Spike fängt an zu fiepen, wenn ich in einem anderen Raum bin und er nicht zu mir kann :omg: Außerdem läuft er mir den ganzen Tag hinterher.
    Wir waren eigentlich soweit, dass er einfach weiter schläft, wenn ich aufstehe aber jetzt springt er auf sobald ich nur daran denke den Raum zu verlassen. Das ist ziemlich anstrengend.
    Ich sage ihm jetzt immer, dass er liegen bleiben soll. Manchmal klappts und manchmal kommt er dann nach ner halben Minute trotzdem hinterher...
    Mama hat mit auch heute gesagt, dass er seit 2 Tagen anfängt zu jammern, wenn ich weg gehe.
    Ich hoffe, dass das nur eine Phase ist und ich das schnell wieder in den Griff bekomme.

    Das hat nichts mit damit zu tun, ob du eine harte Nuss bist ;) Ich finde es gut, dass du genaue Vorstellungen hast, was du möchtest und dich auch Informierst.
    Am Ende musst du immerhin glücklich mit deinem Hund sein.


    Meine Oma hat bis vor kurzem öfter auf einen Irish Glen of Imaal Terrier (endlich ist mir der Name eingefallen :roll: ) aufgepasst. Der war allerdings schon sehr alt und hatte an nichts mehr wirklich Interesse. Deswegen kann ich nichts zum Charakter oder Jagdtrieb sagen.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Irish_Glen_of_Imaal_Terrier
    http://www.terrier.de/home/ras…eschreibung.php?aktcat=15

    Mir würde noch der "Terrier Brasileiro" einfallen. Ich kenne einen persönlich, er ist zwar manchmal ziemlich stur aber trotzdem total liebenswert. Er hat kaum Jagdtrieb und seine Besitzerin nimmt ihn regelmäßig mit zum Reiten und macht Agility und spaßeshalber noch Fly-Ball mit ihm.