Beiträge von Netty95

    Ich weiß noch meine Katze :fondof: . Die war besser erzogen, als Spike :hust:
    Eine Katze von uns hat bei uns junge bekommen (leider war das bei uns normal, dass wir ständig Kitten hatten. Das war noch vor der Kastrationspflicht und meine Eltern hielten das immer für unnötig)
    Naja, auf jeden Fall haben wir Mausi und ihren Bruder Knut (der gehörte dann meinem kleinen Bruder) behalten.


    Die kleine konnte "sitz", "platz", "komm her" und Pfötchen geben.
    Beigebracht habe ich ihr das mit Kinderwurst.
    Bevor sie an den Futternapf durfte musste sie absitzen und auf meine Freigabe warten. Ich hab es gehasst, wenn sie mir beim Füttern zwischen den Beinen durchgelaufen ist.
    Wenn ich zur Schule musste hat sie mich immer zum Bus gebracht und da auf dem Feld gewartet und Mäuse gefangen, bis ich wieder kam.


    Der Kater von meinem Bruder konnte nichts außer ständig auf den Tisch oder die Küchenschränke springen. Das hat meine nie gemacht, weil ich es von Anfang an unterbunden habe (ganz gemein mit ner Wasserflasche :ops: )
    Wenn sie an den Wänden kratzen wollte ist sie auch mal etwas geflogen.


    Was wäre ich froh, wenn Spike so einfach zu erziehen wäre wie Mausi. Naja, der Dicke ist halt eine Herausforderung und ich bin eigentlich auch ganz glücklich damit, dass er nicht so einfach ist. Sonst wäre das ja auch langweilig.


    Ach, ich vermisse die kleine so. Leider ist sie 2011 mit gerade einmal 4 Jahren gestorben :( Und das nur, weil sie vom TA falsch behandelt wurde. Sie hatte eine Gebärmutterentzündung, wurde aber auf verdacht gegen etwas anderes Behandelt, weil der TA sich nicht sicher war, was sie hat.


    Also ja, man kann Katzen erziehen. Geht zwar nicht bei jeder so einfach wie es bei Mausi der Fall war. Einfach weil Katzen vom Charakter her eigenständiger und auch sturer sind als Hunde, aber es geht.
    Und ich finde es auch wichtig, dass Katzen gut erzogen werden. Nicht, weil sie andere Leute draußen "anfallen" sondern einfach, weil es sich nicht gehört, dass die auf den Tisch springen oder sonst was.
    Vor allem nicht, wenn man Besuch hat.


    (ohje, jetzt ist das ja doch ein ganz schön langer Text geworden. Es fällt mir immer so schwer mich kurz zu fassen :hust: )

    Meine Mama hat gerade einen Vogel bei uns im Esszimmer gefunden (fragt mich nicht, wie er da hin gekommen ist :lookwrong: ). Er scheint noch recht jung zu sein (evtl ein Rotkehlchen, ich kenne mich nicht so genau damit aus, kanns also nicht genau sagen :ops: )
    Auf jeden Fall konnte meine Ma ihn so anfassen, ohne dass er irgendwelche Anstalten gemacht hat, und hat ihn draußen auf den Tisch gesetzt. Da sitzt der Vogel jetzt noch immer an genau der selben stelle (ungefähr ne halbe Stunde schon)
    Sollen wir ihn einfach draußen sitzen lassen oder muss der jetzt irgendwie versorgt werden?

    Zitat

    Ich liebe die breiten Halsbänder .... am besten aus Leder und mit Aplikationen,also Spikes sind nicht so meins aber so Ornamentnieten


    http://www.antik-group.com/epa…DER%20Jewel-Collection%22


    Der Preis :shocked: Aber schick sind se ja :D
    Spike hat ein Lederhalsband (ich glaube 3cm breit) mit seinem Namen. Ein Kettenhalsband möchte aber auch noch haben.


    Ich wollte Spike letztens ohne Schleppleine in den Garten lassen. Gut, dass ich es nicht gemacht habe.
    Er ist irgendwie auf die Idee gekommen doch plötzlich aus dem Garten zu laufen, wenn ein Hund vorbei kommt. Ausgerechnet als der unverträgliche Schäfer vorbei kam, ich konnte gerade noch die Schlepp fest halten. Wäre sonst sehr unschön ausgegangen :verzweifelt:
    Naja, dann üben wir halt wieder etwas mehr, dass der Garten nicht verlassen werden darf.
    Der Rückruf wird immer besser, außer er sieht andere Hunde. Die sind mittlerweile auch wieder interessant, wenn die noch 100 Meter weit weg sind. Dabei konnten wir schon 10 Meter hinter einem anderen Hund laufen, ohne dass er unbedingt hin muss :(


    Bei uns im Garten liegen neuerdings Knochen. Immer unter unserer Tanne, keine Ahnung von welchem Tier die sind, geschweige denn wie die da hin kommen.
    Der Dicke findet Knochen natürlich ganz toll und will die immer fressen und läuft weg, wenn er einen gefunden hat. Ich kann ihm die zwar dann doch abnehmen aber ich finde das echt nicht schön. Vor allem geht er jetzt schon gezielt auf die Suche danach.
    Ich finde das echt merkwürdig, da liegen aber auch immer nur ein oder zwei Knochen auf einmal. Die Knochen sehen für mich aus wie von nem Oberschenkel von einem kleinen Tier. Ich tippe auf Kaninchen, davon gibts hier einige. Aber ich komm nicht drauf, wie die Knochen immer wieder unter die Tanne kommen. :???:

    Ich will nen neuen PC :( Wenn die nur nicht so teuer wären
    Bei mir läuft gar nichts mehr. Ich habe WoW gespielt aber da kann ich nicht mal mehr auf niedrigsten Grafikeinstellungen ruckelfrei spielen. Ich hab einmal am PC von meinem Schwager gespielt und freiwillig die Grafik von Ultra auf Normal gestellt, weil ich das nicht gut haben konnte als die Grafik plötzlich so gut war. Wurde mir irgendwie etwas schlecht von :lepra:
    Dann habe ich mir probeweise Runes of Magic runter geladen, aber das läuft auch nicht vernünftig und außerdem gefällt mir das nicht so gut.
    LoL finde ich auch total doof.
    Das schlimmste ist, dass sogar Sims3 andauernd abstürzt.


    Also spiele ich jetzt nur noch diese ganzen Gelegenheitsspiele auf Facebook :omg:


    Ich habe mal Google bemüht und nur etwas gefunden, dass diese Kleiderordnung nur im Vatikan und in einigen Kirchen gilt. Dort müssen die Knie und Schultern aus Respekt vor den anderen Gläubigen bedeckt sein.
    Allerdings waren die Infos auch nicht mehr ganz Aktuell, deswegen weiß ich nicht, ob das weiter verschärft wurde.


    Zitat

    Pinkeln eure erwachsenen Rüden manchmal noch ohne das Bein zu heben? Hat meiner gerade das erste Mal seit Langem gemacht! Er war wahrscheinlich zu faul auf drei Beinen zu stehen, weil das Pinkeln ewig gedauert hat (er hat den halben Weiher leer gesoffen :hust: ).


    Meiner hebt nur das Bein, wenn er markiert. Beim normalen pinkeln hockt er sich manchmal sogar hin.


    Zitat

    Gibt es spezielle Bollerwägen für Hunde, die sie ziehen können? Also mit Zugvorrichtung und sowas, wie bei Kutschen für Pferde? :ops:


    Ja gibt es. Schau mal hier

    Spike hört an sich nur auf mich. Wenn wir bei meiner Schwester sind auch noch auf meinen Schwager.
    Ansonsten hört er bei anderen Leuten höchstens auf "Sitz" und "Pfötchen" und das auch nur, wenn ein super tolles Leckerchen dabei raus springt. "Platz" macht er bei keinem außer mir und ran rufen kann auch nur ich ihn und evtl mein Schwager, das hab ich aber noch nicht getestet.


    Bei Spike kommt das, weil er Grundsätzlich erstmal niemanden für voll nimmt. Man muss schon ein sehr sicheres und konsequentes Auftreten haben, damit er Kommandos respektiert. Vor allem muss man damit umgehen können, wenn er keine Lust hat etwas zu machen und dann anfängt zu bellen und wie bescheuert um einen rum zu hüpfen :roll:
    Bei meinem Schwager hat das von Anfang an funktioniert, ich musste das erst lernen.


    Aber ich möchte auch gar nicht unbedingt, dass er bei jedem hört. Wobei es manchmal gar nicht so schlecht wäre, damit ich ihn mal bei meiner Schwester lassen kann, wenn mein Schwager nicht da ist. Aber so würde ich ihr das nicht zutrauen, weil sie auch noch die beiden Kinder hat.

    Dark Angel: Wenn Spike im Garten zum Pinkeln angesetzt hat haben wir ihn unterbrochen und nach ganz hinten in den Garten gebracht, damit er dort macht.
    Hat er da sein Geschäft erledigt wurde gelobt und jedes mal wenn er woanders machen wollte wurde er wieder dahin gebracht.
    Mittlerweile hat er das raus und wenn er mal "Groß" muss meldet er sich sogar vorher und ich gehe mit ihm an die Straße. Das liegt aber eher daran, dass er dafür mindestens kniehohes Gras oder ein Gebüsch braucht :roll: