Beiträge von Netty95

    Ich glaube mein Hund ist kaputt. Ich war/bin schon am überlegen den Rückruf mit einer Pfeife komplett neu aufzubauen, weil er eher lustlos und mit einer menge Zeit zu mir kommt.
    Ganz plötzlich kommt er auf mein halbherziges "Komm mal bitte her" (genau so hab ich das gesagt, ich neige dazu Spike immer voll zu Texten :ops: ) mit einem Affenzahn auf mich zu geschossen und freut sich wie bolle, dass er bei mir ist. Dabei hatte ich weder leckerchen noch ein Spielzeug in der Hand geschweige denn mit.
    Und das war kein Zufall, und hat seit gestern jedes mal funktioniert (ich habs vllt 4 oder 5 mal ausprobiert. Ich muss ihn eher selten ran rufen, weil hier wenig los ist)
    Nicht, dass ich das nicht gut finde, eher im Gegenteil. Aber ich war schon sehr verwundert :lol:


    Toter Fisch ist ekelig :dead: Ich bin ganz froh, dass Spike noch nie auf die Idee kam sich in etwas ekeligem zu wälzen. Er frisst sowas lieber, lässt sich mittlerweile aber zuverlässig abbrechen. Vorgestern zum Beispiel hat er eine tote Maus gefunden. Ich gebe ihm schon mal provisorisch ein Nein. Er guckt mich an nach dem Motto "aber Frauchen, ich hab doch nur mal geguckt, warum die Maus da so doof rum liegt" und ist dann aber weiter gegangen, am Anfang hat er die gefressen, bevor du überhaupt bemerkt hast, dass er was gefunden hat.
    Nagut, wenn ich mal nicht mit bekomme, dass da etwas liegt nimmt er das zwar, spuckt es dann aber aus wenn ich das will. Und spätestens wenn er was hat bemerke ich das jetzt, weil er dann einem ganz komischen Blick hat, statt es sofort runter zu schlingen :roll:

    Jetzt mal ne ganz doofe Frage: Wie geht das mit den ganzen "kleine Rasse/Große Rasse-mixen"? Z.B. Dackel x Dt. Dogge wie BoxerandSchäferhund schrieb. Oder ich hab mal von einem Dackel x Bernhardiner gehört. Ich kann mir einfach nicht vorstellen wie das gehen soll :???: :ops:

    Zitat

    Deswegen heißen sie ja auch Richbacks, weil nur reiche sich solche Hunde leisten können ^^ Diese Rasse stärkt den Reichen dan den Rücken :p


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk


    das erklärt einiges :lol: :headbash:


    Ich war einfach über den hohen Preis etwas erstaunt. Hat sich einer die Homepage von denen angeguckt? ich hab da mal so ein bisschen durchgeguckt und irgendwie erwecken die Beschreibungen der Rasse den eindruck, dass der RR ein super toller Familienhund ist.
    Zumindest hätte ich das gedacht, wenn ich auf die Seite gestoßen wäre als ich mich über verschiedene Rassen erkundigt hab.
    Wer weiß, dann hätte ich hier jetzt wahrscheinlich eine Ridgeback vom Vermehrer sitzen (ja, bevor ich mich hier im Forum angemeldet habe dachte ich noch Mischlinge sind gesünder und besser und Hunde von Züchter seien ja nur Geld macherei, am besten werden die Hunde verschenkt. Ich bin ganz froh hier so viel gelernt zu haben)


    Zitat

    Zu 2) arm und dann der Preis dazu! :headbash:


    Da hab ich dann ja kurz gedacht, dass die den Welpen für wenig Geld gekauft und jetzt für das doppelte einfach weiter verkaufen :mute:

    Spike ist an der Schlepp, seit dem er 7 Monate alt ist :tropf: Ich trau mich auch nicht sie einfach mal weg zu lassen oder zumindest die kürzere zu nehmen :ops: Nur im Garten ist er mittlerweile nur noch an der 5m Schlepp...


    Er hat heute einen gefrorenen Apfel bekommen. Das fand der vielleicht mal klasse. Der war da relativ lange mit beschäftigt, kein wunder so hart wie der war :p

    Das komische ist, dass es Spike nicht interessiert, wenn ein Ballon platzt oder mir mal wieder was runter fällt. Auch wenn wir bei meiner Schwester sind und die beiden kleinen krach machen, weil sie meinen, dass die Topfdeckel doch super zum Musik machen geeignet sind, bleibt der Herr super entspannt.
    Aber bei Gewitter und Feuerwerk (wahlweise auch manche Motorräder oder manchmal wenn die Jäger schießen) dreht er total ab.
    Er zittert, hechelt, sabbert - das volle Programm. Deswegen bin ich auch so stolz darauf, dass er die Nacht direkt zu mir kam und sich sogar wieder beruhigt hat, als ich ihn in den Arm genommen habe.
    Auch sonst ist Spike nicht großartig unsicher oder schreckhaft.
    Alles ein bisschen komisch mit ihm und anstrengend... :/

    Das wäre ein Traum, wenn Spike so ruhig bleiben würde. Ich wäre ja schon froh, wenn er nicht mehr versuchen würde in mich rein zu kriechen. Wobei mir das immer noch lieber ist als wenn er versucht weg zu laufen :roll:
    Als es dieses Jahr das erste mal gewittert hat wollte ich vorher noch schnell mit ihm raus damit er sich lösen kann. Auf dem Rückweg hats dann angefangen zu donnern. Ich konnte die Leine gerade noch so halten, aber Spike hat mich gut hinter sich her gezogen :hust:
    Aber es ist schon wesentlich besser geworden mit seiner Angst, auch bei Motorrädern etc. :gott: Wenn sich das weiter so bessert werde ich bald wieder versuchen mit ihm in die Stadt zu gehen wenn es nicht mehr so warm ist.

    Die Nacht hat es gewittert und Spike hatte wieder richtig Angst. Vom Gewitter selber bin ich nicht wach geworden, aber Spike ist aus Angst auf mich drauf gesprungen, damit ich ihn rette :hilfe: Was hab ich mich erschrocken :lol:
    Naja, ich hab ihn dann jedenfalls in den Arm genommen und er hat dann auch relativ schnell aufgehört zu zittern und jammern. Er hat auch nicht so schlimm gehechelt wie sonst und ist sogar noch während des Gewitters wieder eingeschlafen.
    Vor ein paar Wochen ist er bei noch ständig durch die ganze Wohnung gelaufen um sich ein versteck zu suchen, in dem er eh keine halbe Minute drin geblieben ist.
    Ich bin echt froh, dass er mittlerweile bei mir Schutz sucht.