Beiträge von Netty95

    Das ist Spike mal mit seinem Kauknochen passiert :roll:


    Der Dicke hört im Moment ja relativ gut an der Schleppleine, also dachte ich mir ich könnte die ja auch mal einfach schleppen lassen. Ich lass die Leine also los und gehe an Spike vorbei. Der guckt mich ganz entsetzt an, guckt zum Leinenende und wirft mir dann einen total verzweifelten Blick zu.
    Ich ruf ihn zu mir und was macht er? rennt zum Leinenende, schnappt sich das und bringt es dann zu mir xD als ich es wieder in der Hand hatte konnte er wieder laufen.
    Etwas Später wollte ich es nochmal versuchen und er bleibt stumpf stehen, als er bemerkt, dass ich die Leine wieder nicht fest halte.
    Im garten klappt das ohne Probleme, wenn ich die Schlepp nicht fest halte. Da werde ich jetzt auch von der 15m auf die 5m Schlepp wechseln. Ich hoffe, dass ich ihn zumindest im garten bald komplett frei laufen lassen kann. Er versucht meistens nicht mehr zu Hunden die bei uns vorbei gehen hin zu rennen.

    Zitat

    Guck mal in den Junghundethread, hab da was gepostet bzgl. Zecken!


    Das habe ich vorhin ja gar nicht gesehen, ich denke ich versuche das mal. Wäre mir auf jeden Fall lieber als Chemie. Und wenn das dann doch nicht hilft werde ich nach den Scalibor gucken.
    Ich fänd das auch echt gruselig, wenn die Zecke irgendwo in der Wohnung abfällt uns sich dann ein schönes Plätzchen sucht um ihre Eier abzulegen :dead:

    Ich hol die Zecken meistens mit den Fingern raus, auch welche die schon etwas größer sind. Aber auch nur, weil ich meine Zeckenzange immer verliere xD


    Kokosöl hilft bei Spike nicht mehr, ich finde mittlerweile fast Täglich eine fest gebissene Zecke (und an mir habe ich auch schon 3 krabbelnde gefunden :fear: ). Jetzt überlege ich ihm was Chemisches zu geben, habe aber bedenken, weil er 1. mit mir im Bett schläft und 2. die Kinder von meiner Schwester (2 und 4 Jahre) ihn viel knuddeln und umarmen, wenn wir mal da sind.
    Muss ich da auf irgendwas achten und was würdet ihr empfehlen?

    Wenn ich weg bin liegt Spike auch die meiste Zeit auf dem Sofa und guckt aus dem Fenster bis ich wieder komme. Wenn ich mal länger weg bin und jemand anderes mit ihm gassi gehen soll geht Spike auch maximal bis zur Straße um zu pinkeln und will dann wieder zurück. (das ist mir allerdings auch lieber, weil keiner aus meiner Familie Spike so richtig einschätzen kann, wie er in bestimmten Situationen reagiert)
    Ich hab mir da ehrlich gesagt noch nie Gedanken drüber gemacht und finde es auch nicht wirklich schlimm...


    Ich hab auch mal ne Frage.
    Hunde können ja Farben unterscheiden, aber kann es auch sein, dass sie eine Lieblingsfarbe haben?
    Der Dicke hat im Garten 4 Bälle liegen. 2 schwarze 1 weißen und einen Gelben. Wenn er Spielen will holt er mir immer den gelben Ball. Mit den schwarzen Bällen spielt er nur in Ausnahmefällen, wenn ich einen von denen schieße rennt er zwar erst hin, holt dann aber doch wieder den gelben Ball. Mit dem weißen spielt er zwar auch aber wenn er sich zwischen weiß und Gelb entscheiden soll nimmt er eher den Gelben.
    Im Haus hat er 2 Plüschtiere eine gelbe Ente und einen braunen Bär. Der Bär wird ab und zu mal lieblos durch die Gegend geschleift aber die Ente muss überall mit hin, wo er sich hinlegen will.

    Wenn meiner keine Lust mehr hat weiter zu gehen fängt er erst an sich ausgiebig zu kratzen und putzen, ziehe ich ihn dann weiter schmeißt er sich einfach auf die Seite und guckt in der Gegend rum. Und wenn er dann merkt, dass ich auf dem Weg zu ihm bin, um ihn "aufzuheben" dreht er sich auf den Rücken und streckt alle Viere von sich :ugly:
    So bekomme ich ihn natürlich nicht hoch und meistens gebe ich dann nach und gehe wieder mit ihm nach Hause und er ist glücklich.
    Wenn ich weiter gehe schmeißt er sich für den Rest der Gassirunde immer mal wieder hin. Wie so ein bockiges Kind, was keine Bonbons im Laden bekommt :hust:


    Also keine Angst, Spike lässt sich auch immer wieder was einfallen um mich zu nerven.
    Gestern Abend auch. Ich lege mich ins Bett und statt, dass er sich einfach wie immer neben mich legt, legt er sich in sein Bett und fängt das fiepen an.
    Wenn ich ihn dann angeguckt habe hat er sich sofort auf den Rücken gedreht, habe ich weg geguckt fing das Fiepen wieder an.
    Ich hab ihn dann zu mir gerufen aber er dreht sich wieder auf den Rücken und fängt an zu fiepen. Ich habs dann ignoriert und nach 15 Minuten gefiepe und mitleiderregende Blicke kam er doch zu mir ins Bett um sich kraulen zu lassen :roll:

    Leinenführigkeit ist bei uns kein großes Thema, das ist mir nicht sonst wie wichtig. Am HB muss die Leine halt immer locker durchhängen und am Geschirr darf er auch mal ziehen.
    Wenn ich ihn aber neben mich rufe, weil uns jemand entgegen kommt oder so, hat er so lange neben mir zu laufen bis ich das wieder auflöse.
    Aber auch da klebt er mir nicht am Bein, das kann ich nämlich überhaupt nicht haben :ugly:


    Ich muss meinen Stinker hier mal richtig loben.
    Gestern sind wieder 2 etwas lautere Motorräder an uns vorbei gefahren und Spike ist super entspannt geblieben. Er hat sogar interessiert hinterher geguckt :jg: Das ist ein riesen Fortschritt und ich habe da echt nicht mit gerechnet, dass er so cool bleibt.
    Etwas später hat er sich dann noch erschrocken, weil an einer Baustelle etwas umgefallen ist. Statt zu versuchen zu flüchten ist er direkt zu mir gekommen und hat sich an mich gedrückt. Genau so wie wir es immer üben, wenn er Angst hat. Er wurde dann kurz gedrückt und dann war auch schon wieder alles gut und wir konnten weiter gehen.


    Bei der Abendrunde kam uns ein Mann mit Yorkie entgegen. Normalerweise will Spike unbedingt zu anderen Hunden (vor allem zu den kleinen) hin und bellt dann auch mal aus Frust, weil er nicht darf. Aber dieses mal ist er relativ gesittet neben mir an dem Hund vorbei gelaufen.
    Als wir dann vorbei waren hat er zwar nochmal hinterher geguckt, hat aber nicht gezogen und vor allem er hat nicht gebellt.
    Ich bin so unglaublich stolz, dass wir jetzt in den letzten paar Tagen schon wieder so viele Fortschritte gemacht haben und ich hoffe, dass das so weiter geht :fondof: