Bei Hundeland bekommt man mit dem Gutschein "ROYAL-30" bis zum 24.05. 30% auf alle Produkte von Royal Canin. Vielleicht kauft das ja einer von euch ab und an :)
Beiträge von Netty95
-
-
Einmal ist es mir passiert, dass er aus dem Halsband geschlüpft ist und über die Wiese um die Pferde rum geflitzt ist. Ich war kurz davor hinterher zu gehen aber er hat sich dann doch dazu entschlossen auf den Rückruf zu hören und kam wieder zurück und hat sich wieder anleinen lassen.
Was war ich froh, dass nichts passiert ist.
Die Pferde waren aber auch total cool, zum Glück. Spike ist aber auch nicht nah an die Pferde ran gegangen und hat auch nicht versucht die zu hetzen oder sonst was. Dann wäre das wahrscheinlich ganz anders ausgegangen. -
Spike passt auch fast kein Geschirr. Wir haben jetzt ein AnnyX, das passt wenigstens einigermaßen. Zumindest ist das das erste Geschirr in dem er sich sogar hinlegt und richtig tobt.
Irgendwann will ich mal ein Maßgeschneidertes besorgen, aber ich bekomme das mit dem Ausmessen nicht hin. Jedes mal habe ich total unterschiedliche Maße, egal ob mir wer hilft oder ob ich das alleine mache. Spike bleibt dabei auch echt lieb und geduldig stehen aber ich bin da einfach zu doof zuDer Dicke kam heute übrigens auf die Idee alleine Gassi zu gehen Wir waren heute früh im Garten, Spike an der Schleppleine und ich war gerade beschäftigt.
Da sehe ich im Augenwinkel, dass er aus dem Garten raus geht. Ich gebe ihm das "warte-Kommando", er guckt mich doof an und geht einfach weiter. Ich also schnell hinterher und hab dann auch schnell gemerkt warum er aus dem Garten raus ist. Er musste einfach nur mal sein Geschäft machen. Er macht im Garten höchsten mal Pipi und er hatte mich vorher schon immer angestupst, sollte aber eigentlich noch warten.
Also dachte er sich wohl "wenn Frauchen nicht mit mir geht, gehe ich halt alleine" als er fertig war ist er auch direkt umgedreht und wieder zurück in den Garten gegangen (allerdings hat er mich dabei gekonnt ignoriert).
Wenigstens kann man ihm zu gute halten, dass er den Garten sauber hält und er normalerweise die Grenze akzeptiert. Und das obwohl auf der Wiese gegenüber Pferde stehen, die er immer zum Spielen auffordern will, wenn die am Zaun stehen -
Ich schätze, dass ich ganz gut erkenne ob er Angst hat oder nicht. Das erste mal ist mir das aufgefallen, dass er so tut als hätte er Angst, war als wir beim spazieren meinen Bruder getroffen haben. Er liebt ihn abgöttisch und wollte natürlich mit ihm nach Hause gehen. Es ist nichts vorgefallen, wir sind die ganz normale kleine Runde gegangen und alles war gut, bis mein Bruder weg gegangen ist.
Spike hat angefangen die Rute einzuziehen und wollte nach Hause. Ich dachte er hätte evtl was gehört wovor er Angst hatte. Das war aber nicht so, denn als wir meinen Bruder eingeholt haben war wieder alles super gut.
Wenn er wirklich Panik hat zeigt sich das bei ihm durch mehr als nur Rute einziehen.
Die letzten Tage wollte er nicht gassi gehen weil das Wetter doof war. Er hat definitiv keine Angst vor Regen oder wenns windig ist, er findet es einfach nicht so toll.
Also bin ich mit ihm einfach weiter gegangen. Nach ein paar Metern ist er wieder entspannt neben mir gelaufen als wenn nichts wäre. Wenn er richtig angst hatte ist er den kompletten restlichen Weg den wir gehen angespannt und nervös geblieben.
Vorhin, als er angefangen hat mir in die Arme zu beißen wollte er einfach nur in den Garten. Er hat vorher keine Angst gezeigt sondern sich einfach nur geweigert weiter zu gehen. Er war frustriert und hat es deswegen gemacht. Das erste mal hat er aus Frust angefangen zu beißen als er 5 Monate alt war. Ich hatte das mittlerweile komplett im Griff und gerade eben war es das erste mal seit Monaten, dass er versucht hat mir in die Arme zu beißen.Klar wenn er Angst oder Panik hat hole ich ihn zu mir und zeige ihn, dass ich da bin. Wenn ich merke, dass es für ihn zu viel ist gehe ich auch sofort mit ihm wieder nach hause. Ich zwinge ihn nie trotz seiner Angst weiter zu gehen.
Es ist aber ein unterschied, ob er einfach nicht mit will, weil das Wetter doof ist oder er jetzt in den Garten will um Ball zu spielen und deswegen einfach nur die Rute einzieht und nicht weiter will, nach 5 Metern dann aber wieder Glücklich durch die Welt läuft oder ob er wirklich Angst hat, weil da mal wieder ein lautes Motorrad oder sonst was war.
Wobei ich auch sagen muss, dass wir direkt an der Autobahn wohnen und es ihn nicht interessiert, wenn da ein Motorrad fährt. Wenn er aber eine Straße weiter eins hört dreht er total ab. Aber es hat sich schon gebessert.murmel: Ich schätze er hat das Rute einziehen damit verknüpft, dass ich wieder mit ihm nach Hause gehe. Sobald ich mit ihm umgedreht bin hat er sich entspannt. Wenn er wirklich Angst hat bleibt er nervös. Zudem ist in letzter Zeit wirklich nichts vorgefallen wovor er hätte angst haben können.
Steffi: Beim Tierarzt waren wir mit ihm schon. Da wurde er einmal komplett auf dem Kopf gestellt. Es ist nichts gefunden worden. Alle Blutwerte sind gut und schmerzen zeigt er auch nirgends.
Er war als Welpe schon sehr Geräuschempfindlich aber das war nie so dramatisch. In die Stadt gehen, Bus fahren etc war ja alles kein Problem. Richtig schlimm ist es ja erst seit Silvester.
Einen vernünftigen Trainer haben wir noch nicht gefunden. Die meisten wussten sich auch nicht zu helfen. Aber der Höhepunkt war die Trainerin, die meinte, dass Spike einfach nur Dominant ist. Und wenn er nicht weiter gehen will soll ich mit dem Leinenruck und HB, was ganz eng hinter den Ohren anliegen muss, arbeiten.Ich habe angefangen ihn jedes mal mit einer bestimmten Melodie (die kennt er schon seit er bei uns ist, diente immer zum beruhigen, wenn er überdreht war) und Körperkontakt aus der Angst raus zu holen. Das funktioniert mittlerweile zu 90%. Er kommt auch oft schon von alleine zu mir, wenn ihm was unheimlich ist.
-
Möchte wer mal für ein paar Tage mit mir den Hund tauschen? So langsam fängt Spike an den Bogen komplett zu überspannen...
Er hat ja öfter mal seine Panikattacken, ist ok und es wird weniger. Ich habe mich da ja schon drauf eingestellt und akzeptiere es auch aber jetzt nimmt er die Angst als Vorwand um nicht Gassi gehen zu müssen.
Ich weiß nicht was mit ihm los ist. Er hat in letzter zeit überhaupt keine Lust aufs Gassi gehen. Egal ob ich mit ihn in die Felder will oder obs ne kleine Runde an der kurzen Leine ist oder ob ich sein Spielzeug mitnehme und er an der Schleppleine ist. Er macht sein Geschäft und will sofort zurück.
Wenn er so getan hat als hätte er Angst hab ich es komplett ignoriert und ihn mehr oder weniger hinter mir her gezogen bis er wieder freiwillig mit gelaufen ist.
Jetzt hat er gemerkt, dass er damit nicht mehr durch kommt, jetzt fängt er an wie bekloppt in an der Leine rumzuhüpfen um aus dem Geschirr oder Halsband raus zu kommen. Wenn das nicht klappt wird er richtig stinkig und fängt an mir in die Arme zu beißen.
Der hat gerade den Einlauf seines Lebens bekommen :motz: Dass er mir in die Arme beißt wenn ihm was nicht passt kenne ich ja schon, hat er schon immer gemacht wenn er sich nicht mehr zu helfen wusste. Also hab ich ihn abgelegt (was diesmal sogar funktioniert hat) damit er wieder runter kommt. Da meint er doch tatsächlich mich rotzfrech dafür anmaulen zu müssen.
das wurde natürlich auch sofort unterbunden, hab ich auch noch nie durchgehen lassen. Er hat sich dann nach 5 Minuten mal wieder beruhigt und ich wollte weiter gehen. Da fängt der doch tatsächlich wieder von vorne an und rennt immer wieder in die Leine und fängt dabei an wie so ein bekloppter zu springen. Er wäre auch fast aus dem HB raus gekommen. Also gabs von mir wieder nen Anschiss und bin mit ihm nach Hause.
Da konnte er plötzlich super brav bei Fuß gehen. Dann wollte er noch ein bisschen schnüffeln und gucken, durfte er aber nicht. Wer sich so benimmt hat nicht zu schnüffeln. Also ist er motzend neben mir her gelaufen.
Ich bin gerade sowas von sauer auf ihnUnd ich hab die letzten Tage gemerkt, dass er meine Mama erzogen hat Er bettelt bei ihr wie sonst was und sie gibt ihn dafür auch noch was. Wenn sie es nicht macht fängt er an zu knurren. Also hab ich ihr gesagt, dass sie das lassen soll und dann kommt von ihr nur "aber ich kann den armen Hund ja nichts vor essen. Und außerdem guckt der immer soooo lieb und freut sich wenn er was abbekommt."
Oder Spike liegt neben meiner Mama im Bett oder auf dem Sofa und will gekrault werden. Er fängt an zu knurren und anzustupsen und Mama fängt natürlich sofort an zu kraulen. Hört sie auf versucht er zu zwicken und sie macht dann erst recht weiter, weil sie nicht gezwickt werden will.
Aber wehe ich sage ihr, dass sie ihn dafür ruhig mal zurecht weisen darf. Dann bin ich ja der böse Tierquäler, der den Hund nur anmault und nie mal streichelt.
Er macht das auch nur bei ihr, weil er bei mir ganz genau weiß, dass es dafür nen Anschiss gibt. Ich hab ihr jetzt gesagt, dass sie dann selber schuld ist, wenn er ihr auf der Nase rum tanzt. Solange er das nicht bei mir und vor allem nicht bei meiner Schwester und ihren Kindern macht ist es mir jetzt egal ob sie mit ihm zurecht kommt oder nicht. Aber sie soll mir dann nicht die Ohren voll heulen, dass er nicht auf sie hört.
Selbst vor meiner Nichte und meinem Neffen hat Spike mehr Respekt als vor meiner Mama und die beiden sind erst 2 und 4 Jahre alt. -
...Wenn deine beste Freundin merkt, dass es dir nicht gut geht, dich fragt was du hast und du Antwortest, dass du läufig bist :blush2:
Es hat gedauert, bis ich gemerkt habe was ich da gerade gesagt habe aber bei ihr hats auch gedauert, bis sie wusste was ich meine
...wenn dein Hund sein eigenes Kopfkissen bei dir im Bett hat -
Nachtruhe ist bei uns immer zwischen 8 und 12 Stunden. Manchmal auch länger, kommt drauf an ob ich mal länger schlafe. Ich mache Spike meistens wach wenn ich aufstehe und gehe direkt mit ihm kurz zum lösen die Straße rauf und runter. Danach schläft er weiter.
Zum Thema Besuch: Wir bekommen eher selten Besuch. Wenns klingelt guckt Spike aus dem Fenster und brummelt ein bisschen vor sich hin. Manchmal wird Spike dann in mein Zimmer gesperrt, weil er bei Besuch noch ziemlich stürmisch ist und das nicht bei jedem sein muss.
Kommt jemand den wir gut kennen und der auch öfter kommt darf Spike den Besuch begrüßen. Will er springen gibts ärger und er muss auf seinen Platz. Mittlerweile klappt das schon recht gut und nach dem begrüßen wird der Besuch in ruhe gelassen.
Wenn wir bei meiner Schwester sind klappt das mittlerweile auch super gut. Die beiden Kinder werden nicht mehr umgerannt und wenn ich einen von den beiden kleinen auf dem Arm habe wird der Stinker auch nicht mehr eifersüchtig.Bei uns gibt es mehr oder weniger Trainingsfortschritte:
Spike hört an der Schleppleine bzw an der 8m Flexi derzeit super gut. Beim Rückruf kommt er sofort angerast und freut sich auf sein Leckerli oder Spielzeug. Wenn ich ihn zurück auf den Weg schicke macht er das sofort, er versucht auch nicht mehr auf die Pferdewiese zu rennen.
Er läuft super gut neben mir wenn Autos, Fußgänger oder Radfahrer kommen. Nur bei anderen Hunden muss ich ihn kurz nehmen, aber selbst da kommt er meistens wenn ich ihn rufe. Er versucht auch nicht mehr einfach hin zu rennen sondern bleibt stehen. Entweder gehe ich hin und nehme ihn am Geschirr oder er kommt auf mein Rufen zu mir.
Also alles eigentlich super toll, könnte im Moment nicht besser laufen. Aber wehe ich lasse ihn ohne Leine laufen Dann kennt er die ganzen Kommandos plötzlich nicht mehr. Er rennt zwar nicht weg, findet es aber super lustig um mich herum zu rennen wenn ich ihn rufe oder er rennt einfach in den Bach oder ins Gestrüpp. Macht halt alles was er eigentlich nicht darf.
Das findet er dann solange lustig bis ich "tschüss" sage und einfach weg gehe. Da kommt er dann ganz schnell hinterher aber anleinen ist dann auch nicht :kopfwand: Bleibt die Schleppleine also noch dran...Und es gibt eine neue Erkenntnis für diese Woche: Lass deinen Hund nicht mit einer leeren Flasche spielen. Auch nicht wenn ihm beim Warten langweilig ist, weil du sein Spielzeug vergessen hast. Er wird das als Einladung sehen ALLE Flaschen aus der Küche in sein Bett zu bringen um damit zu spielen. Egal ob voll oder leer
-
Ja, die Läden haben meist nur Zubehör für neue Handys. Nervt mich auch immer, aber mittlerweile gucke ich meistens nur noch bei Amazon, weils da meistens auch günstiger ist
Kein Problem
-
Zitat
Ganz vorsichtig mogel ich mich mal hier rein. Nicht ganz ohne Hintergedanken…
Ich habe seit letztem Monat ein Samsung Galaxy s1. Jaja uralt und so, aber geschenkt bekommen. Nun bin ich auf der Suche nach einer Schutzhülle, weil ich Handys wirklich immer fallen lasse. Tausendmal am Tag. Also so eine die drauf bleibt, wenn mans benutzt, keine Tasche zum drin verstecken.
WO zur Hölle bekomme ich so was? Nicht mal ebay-Kleinanzeigen konnte mir helfen…Besteht noch Hoffnung?
-
Ich habe noch das Samsung Galaxy Ace.
Ich bin ansich super damit zufrieden, das ist jetzt bestimmt schon 3-4 Jahre alt und funktioniert noch relativ gut. Der Akku fängt zwar langsam an zu schwächeln und manchmal hängt sich das auf und der interne Speicher ist ständig voll aber für Whatsapp und gelegentlich mal wo anrufen reicht es noch.
Außerdem hat das Handy schon etliche Stürze und 2 Hunde-Angriffe überstanden. Das Display sieht aus als wenn ich mit mit Schmirgelpapier drüber gegangen wäre aber funktioniert noch Top und hat keine Risse
Als nächstes soll auf jeden Fall wieder ein Samsung kommen. Evtl das S3 oder S4 ob als Mini oder normal weiß ich aber noch nicht. Jedenfalls brauch ich nicht das neueste was gerade auf dem Markt ist, die sind mir dann einfach zu teuer...
ZitatHolt ihr eure Handys extra oder mit dem Vertrag zusammen?
Über Getmobile gibt es das Iphone 4 mit Vodafonevertrag (300 freieinheiten) für 20 Euro Grundgebühr.LG Jasi
vom Handy
Ich kauf mein Handy ohne Vertrag. Das würde sich für mich eh nicht lohnen, weil ich fast nur Whatsapp benutze. Telefonieren tu ich fast nie und SMS schreibe ich nur in Ausnahmefällen.
Ich hab ne Prepaid Karte von Netzclub, damit kann ich kostenlos ins Internet und pro SMS/Min bezahle ich 9ct. Man kann da wohl auch Flats zu buchen aber das brauche ich nicht.
Ich hatte jetzt über ein halbes Jahr kein Guthaben auf meinem Handy und konnte halt trotzdem ins Internet, das ist für mich einfach das wichtigste.
Ich sehe es einfach nicht ein 30 oder 40€ im Monat für einen Handyvertrag auszugeben den ich nun wirklich nicht brauche. Für Jemanden der extrem viel telefoniert und massenhaft SMS schreibt lohnt sich ein Vertrag vielleicht.ZitatLustig. So geht es mir mit sämtlichen Samsung-Modellen ... Ich kenn die fast ausschließlich mit diesem wunderbaren Spinnennetz-Effekt.
[Tapatalk-Gekritzel]
Ich kenne fast niemanden der ein Handy ohne Spiderapp hat Da ist es egal ob Samsung, Iphone oder Nokia oder was auch immer. Fast jeder den ich kenne hat es nach kurzer Zeit geschafft das Display zu zerstören