Beiträge von Netty95

    Wenn sie ihn wirklich irgendwann loswerden will werde ich meine Mama einfach belabern, dass ich ihn doch, bis wer neues gefunden wurde, in "Pflege" nehmen könnte :hust: :lol:


    Ich würde halt total gerne wieder mit Spike in die Hundeschule bzw in einen Verein, die sind aber alle zu weit weg. Und er soll Zughundesport machen. Ich hab das mal kurz mit ihm getestet und es scheint ihm wirklich Spaß zu machen aber solange er fremde Hunde nicht Ignoriert traue ich mich nicht ihn das Fahrrad ziehen zu lassen :verzweifelt:
    Mantrailing oder allgemein Nasenarbeit sind auch voll was für ihn, aber ich schaffe das nicht alleine aufzubauen. Ich hab davon echt keine Ahnung :ops: Wir haben hier zwar eine Hundeschule die Kurse dafür bietet, da fährt aber nicht mal ein Bus hin :tropf:
    Bisschen mehr Auslastung würde Spike sicherlich nicht schaden, aber so ist er auch ganz zufrieden. Das tollste für ihn ist so oder so im Garten mit mir Fußballspielen (und der spielt richtig Fußball, total süß)

    Glaube ich ehrlich gesagt nicht. Ich habe eher die Befürchtung, dass der irgendwann im Tierheim landet.
    Die einzige Auslastung, die er hat ist 3x die Woche für eine halbe Stunde Spazieren gehen (das ist für die dann eine große Runde) ansonsten gehen die nur die Straße hoch und runter. (ich weiß das, weil die mir das erzählt hat)
    Als ich dann gesagt habe, dass meine Kurze Runde 30 Minuten sind und ich das mindestens 3x am Tag gehe, wenn ich mal keine Zeit (oder das wegen meinen Knien nicht geht) für eine große Runde (2-3 std) habe, war die echt erstaunt.
    Dabei hat der einen riesen will to please und lernt eigentlich echt schnell. Wenn ich könnte würde ich den sofort zu uns holen :hust:
    Dagegen hat Spike hier ein richtiges Luxusleben, auch wenn ich nicht so viel mit ihm mache wie ich gerne wollte...

    Cooper (der Hund, der Nachbarin) zerstört zwar nichts und macht auch nicht rein aber er ist so derart gestresst beim alleine sein, dass er wirklich durchgehend jault. Ich habe schon versucht ihr Tips zu geben, wird aber alles abgelehnt, weil der MUSS ja alleine sein können und das SOFORT und ohne, dass man das langsam angeht.
    Naja es wird immer schlimmer, meine Schwester ist mittlerweile genervt und Cooper tut mir einfach leid.
    Der ist auch erst 6 Monate alt und eigentlich ein Traumhund. Aber total unterfordert und unverstanden. Aber da kann ich dann wohl auch nichts machen...

    Ich bin ja froh, dass Spike von Anfang an kein Theater gemacht hat, wenn er mal alleine war. Er kennt das ja auch mehr oder weniger von Anfang an, weil die Wohnung durch ein Gitter geteilt ist und er die ersten Wochen nicht überall laufen durfte.
    Gefilmt habe ich Spike noch nie, wüsste auch gar nicht, wie ich das machen soll :ops:
    Aber, dass du Angst hast das zu schnell zu steigern kann ich gut verstehen, ich sehe das bei der neuen Nachbarin meiner Schwester. Die sperrt den Hund in die viel zu kleine Küche ein und geht dann einfach weg und der Hund jault die ganze Zeit rum und es wird immer Schlimmer, weil sie direkt 3 Stunden und länger weg bleibt...


    Ich habe Spike jetzt seine andere Dose gegeben, die hat er ganz schnell gefressen. Dann weiß ich ja jetzt, dass Spike keine Dosen mit Büffel mag :hust:

    Also Spike kann glaube ich ganz gut alleine bleiben, das längste waren bis jetzt 6 Stunden. Er zerlegt die Wohnung nicht und scheint die ganze Zeit auf dem Sofa zu liegen. Allerdings nimmt er sein Kauzeug nicht, wenn er alleine ist. Ich weiß nicht, ob das aus Stress ist. Auf jeden Fall frisst er das erst wenn ich wieder da bin (selbst wenn er mit meiner Mama alleine ist)


    GandhiBub
    Manchmal frage ich mich echt, was in den Leuten so vor sich geht :???: Ich wäre in dem alter nie auf die Idee gekommen fremde Hunde zu streicheln (auch, wenn ich mir zu der Zeit schon einen gewünscht habe und Hunde richtig geliebt habe)
    Hat die denn noch was gesagt, nachdem deine beiden das grummeln Anfingen?


    Spike ist heute etwas komisch drauf :/ heute Morgen wollte er nicht gassi gehen (nagut ich habe ihn ja auch fast 2 Stunden früher wach gemacht als sonst :ops: ) und jetzt gerade will er sein Nassfutter nicht fressen. Ich weiß nicht, obs ihm nicht gut geht oder ob er das nicht mag, er hat ein paar happen davon genommen, drauf rum gekaut und wieder ausgespuckt :???: Normalerweise saugt er Nassfuter quasi ein. Naja ich versuche es gleich mal mit dem anderen, bei dem ich sicher weiß, dass er das mag...

    Spike hat auch oft angst vor banalen Dingen (im Moment sogar davor unsere Straße zu verlassen :tropf: ) aber er ist in der Sache eh etwas anders.



    Das hört sich sooo toll an. Ich komme ja nicht mal zur Nordsee (vor allem nicht mit Spike) und du kannst zum Pazifik :p


    Wir haben gestern im Garten ein Osterfeuer gemacht und Spike hat sich ganz toll benommen. Ich habe ihn raus geholt, als das Feuer richtig an war und er hat sich direkt neben mich auf seine Decke gelegt und dem Feuer zu geguckt. Zwischendurch hat er sich zwar von jedem einmal ne Streicheleinheit abgeholt aber dann ist er wieder ganz brav auf seine Decke und hat mit seinem Kuscheltier gekuschelt :D
    Heute ist er müde und hat keine Lust aufs Gassi gehen. Kommt mir aber ganz recht, das ist hier nämlich tierisch am regnen...


    Zu Rouladen fällt mir jetzt das hier ein: Schweineroulade in Rahmsauce oder Schweineroulade mit Griesstalern
    Den Schinkenbraten hab ich auch schon gemacht, schmeckt ganz gut ;)
    Und das mache ich demnächst auch mal: Hähnchenschenkel in Zitronen-Knoblauch-Sauce
    Das sind jetzt Rezepte, die ich evtl machen würde, ist zwar nicht unbedingt sooo besonders aber auch nicht teuer.


    Das hier schmeckt auch lecker, macht aber viel arbeit Fleischpastetchen

    Zitat

    Da sitz ich eben mit Bjarki an der Bushaltstelle, da kommt ein Mann, mit kleinem Mix, die beiden beschnuppern sich freundlich und der meint echt zu mir: Das ist auch ein Hund, ne? Ääääähm, jaaaa. :headbash:


    Neeein, das ist eine Eierlegende Wollmilchsau, die du da an der Leine hast :headbash:


    Mein Neffe meinte mal zu mir, dass er auch einen Hund haben will. Auf meine Frage was für einen meinte er nur: "so einen wie Spike ist. Das ist nämlich mein aller liebster Ritter Kumpel."
    Letztens war ich wieder bei meiner Schwester und der Kleine kam zu mir und sagte: "Duu Netty, ich möchte doch keinen Hund mehr."
    Ich fragte wieso denn nicht.
    Er: "Über uns wohnt doch jetzt der Cooper (meine Schwester hat neue Nachbarn, die einen 6 Monate alten Hund haben) und der muss soooooo oft spazieren gehen. Das will ich nicht. Aber Spike mag ich trotzdem noch."
    Ich fand das einfach nur total niedlich :fondof: