Heute war bei uns in der nähe ein Flohmarkt, da bin ich dann mal mit Spike hin gegangen.
Er war ziemlich gestresst, weil wir eher selten irgendwo sind, wo viele Menschen laufen (hier ist ja auch nichts los ) Aber dafür, dass er gestresst war hat er sich echt gut benommen. Er hat die Menschen höchstens angeguckt, wollte aber zu niemandem hin (wir waren schon vor ein paar Monaten auf einem Flohmarkt, da wäre er am liebsten jedem auf dem Arm gesprungen um zu kuscheln).
Hunde haben wir da auch einige getroffen, da hat er zwar angefangen zu jammern hielt sich allerdings in Grenzen. Er wäre natürlich am liebsten hin, hat sich dann aber ziemlich schnell wieder an mir orientiert.
Zum Schluss habe ich mir dann noch eine Bratwurst gekauft und Spike saß währenddessen schön brav neben mir und hat gewartet. Gegessen wurde dann auf dem Weg nach Hause und weil er sich so gut benommen hat gabs für ihn auch ein Stück.
Und gerade beim Spazieren gehen haben wir auch wieder Hunde getroffen. Diesmal war er echt super toll.
Wir waren auf einem schmalen weg und uns kam eine kleine Familie mit 2 Hunden (Labrador und Jack Russel Terrier) entgegen.
Ausweichen ging diesmal nicht also habe ich Spike auf der abgewandten Seite ins Fuß genommen (zwischen den Hunden waren vllt 1,5m) und bin einfach weiter.
Der Terrier fängt zu bellen an (kenn ich von dem aber schon und finde ich auch nicht schlimm. Ist bei fremden Hunden halt unsicher also nichts dramatisches) und Spike geht einfach weiter Er hat zwar geguckt ist aber neben mit geblieben.
Kurz danach kam uns noch ein Hund mit Herrchen entgegen, Spike also wieder ins Fuß und dieses mal konnten wir einen kleinen Bogen gehen. Er war da zwar interessierter ist aber weiter gegangen.
Beide male konnte ich ihn nach der Begegnung wieder "frei geben" (Er war an der 15m Schlepp und durfte halt wieder vor laufen)
Fußgänger haben wir auch gesehen, da gibt es ja schon seit ein paar Tagen keine Probleme mehr. Dieses mal konnte ich auch stressfrei Grüßen, ohne dass Spike's Interesse geweckt wurde. Sonst fand er Menschen, die grüßen ganz toll und wollte hin.
Also im Großen und Ganzen wird es besser mit ihm und das Gassi gehen macht wieder viel mehr Spaß