Ich glaube, dass die armen "Züchter" kein "p" mehr haben. Ich finde wir sollten sammeln und ihnen welche schicken, damit sie nicht immer ein "b" als Ersatz nehmen müssen
Beiträge von Netty95
-
-
http://kleinanzeigen.ebay.de/a…4004-134-16864?ref=search
Der wurde auch bei in einer Gruppe im Gesichtsbuch angeboten... Ist auch nicht geimpft und gechippt dafür ist der Preis echt
Erst hieß es, es war ein geplanter Wurf, dann wars ein Unfall... Die Besitzerin ist nur aufs Geld aus, der arme Wuffi tut mir echt leid -
Ich kann dir zwar nicht sagen, ob das leicht genug ist aber ich habe eine Bekannte mit einem Chihuahua-Mix (um die 4 kg) und die hat als Schleppleine einer Plastik-Wäscheleine (weißt du was ich meine? Gibts manchmal schon für 2-3€ für 10m) genommen und einfach einen Karabiner dran geknotet.
Die war super leicht und hat sich auch nicht mit Wasser voll gesogen, ist also auch bei schlechtem Wetter nicht schwerer geworden. Vielleicht ist das ja eine Alternative. -
Ich bin im Moment soooo stolz auf Spike. Der hört schon seit Sonntag richtig gut.
Wir gehen jetzt immer mit der 15m Schlepp (vorher meist nur 5m wegen der Straße) spazieren und er kommt immer wieder mal zu mir und wenn er mal zurück bleibt und ich "weiter" sage flitzt er schnell an mir vorbei und wartet dann noch kurz auf mich.
Wenn er zu mir soll kommt er auch sofort und "bei Fuß" geht er auch. Ich muss ihn zwar ab und zu korrigieren aber das macht nichts. Und an der Straße läuft er auch schon brav neben mir.
Ich hab doch auch erzählt, dass er seit Silvester nicht mehr raus möchte sobald es dunkel wird. Tja er geht jetzt wieder ohne Probleme eine kleine Runde (ca 20-30 min) mit mir. Gestern sind uns dann noch zwei Männer entgegen gekommen und er ist im Fuß an denen vorbei gegangen und hat die ignoriert. Sonst knurrt er Männer an wenn es dunkel ist.
Es ist für ihn jetzt auch nicht mehr so schlimm, wenn er nicht zu anderen Hunden hin darf.
Für euch ist das wahrscheinlich alles total selbstverständlich aber für uns ist das ein riesen großer Schritt in relativ kurzer Zeit. Das kam sozusagen von heute auf Morgen, dass er sich so gut benimmt.Achja, das ist schon ein tolles Hundchen :fondof:
-
Montag und gestern gab es bei und Schnippelbohnen-Eintopf, heute gab es gefüllte Spinat-Pfannkuchen und was es Morgen gibt weiß ich noch nicht. Auf jeden Fall irgend etwas, was leicht zu essen ist, weil mir ein Backenzahn gezogen wird
-
Spikes Geschirr ist heute gekommen Ich glaube das passt ganz gut. Ich hab da mal dran rum gezuppelt und es ist nicht gerutscht :jg: das andere rutscht sofort, wenn man da ein bisschen dran zuppelt.
-
Zitat
Zwei Pudel miteinander verpaaren? Ergibt das dann nicht sogar einen DOPPELT freundlichen und doppelt nichthaarenden Hund?!
Bedeutet doppelt nicht haarend, dass er dann die Haare in der Wohnung vom anderen Hund "anzieht"? DAS wärs doch mal der Hund läuft durch die Wohnung und -schwups- alle Haare weg
-
Spike hat vor ein paar Wochen meine Fernbedienung gefressen. Mein Handy hat er zur hälfte zerstört. der Akku ist jetzt etwas krumm und ein Akkudeckel komplett kaputt. Hatte aber zum Glück noch einen zweiten.
Bei ihm kam das aus Frust aber richtig böse war ich deswegen nicht, er hat zwar kurz ärger bekommen (da war er noch am kauen) das wars dann aber auch schon.Und wegen Jack, da würde ich auch mal nach einem Trainer schauen, ob man das in den Griff bekommt. Spike wurde ja (leider) mit etwa einem halben Jahr kastriert (meine Ma wollte den sonst weg geben) und er reagiert immer noch auf läufige Hündinnen. Zwar nicht mehr so extrem (wir sind vor der Kastra 2x einer Läufigen Hündin begegnet und beide male ist er da so ausgeflippt, dass er mich angesprungen und in die Arme gebissen hat) aber sabbern, schnattern und Pfützen lecken tut er noch immer.
Ich würde das Schnüffeln konsequent weiter verbieten. Irgendwann wird er das bestimmt kapieren und nimmt das so hin. Ich denke nämlich nicht, dass es ihm unbedingt so viel Spaß macht wenn er die ganze Zeit so stark mit dem Schnüffeln beschäftigt ist und er wieder mehr Spaß beim Gassi gehen hat, wenn er sich auf andere Dinge konzentrieren kann ohne sich von dem verführerischem Duft ablenken zu lassen. -
Zitat
Die sind doch eigentlich auch verwand
Hübsch!Sagt mal ich frage mich das schon die ganze Zeit: wie spricht man im deutschen Raum Malinois aus?
Mehr so wie man´s schreibt oder mehr so französisch/belgisch?Ehrlich gesagt weiß ich das gar nicht Ich sage einfach immer belgischer Schäferhund oder Mali
Brizo: die beiden sind total hübsch :fondof: Ich frage mich auch immer, wann Spike so groß geworden ist... Jedes mal wenn meine Schwester ihn sieht fragt die, ob er wieder gewachsen ist. Mir fällt das nie auf (und ehrlich gesagt finde ich ihn gar nicht sooo groß)
-
Ja anstrengend ist das wirklich. Deswegen mag ich es auch nicht, wenn mal wer anderes mit ihm raus muss. Aber wenigstens hat er bei unserer kurzen Runde nie irgendwelche Probleme und wenn wir in die Wiesen gehen ist auch alles Top, außer, dass er da so abgelenkt ist von den ganzen Gerüchen.
Ich will mal Probieren, ob es hilft, wenn ich ihm da das Schnüffeln verbiete
Ich denke schon, dass ich ihn wieder in die richtige Bahn lenken kann. Wird aber garantiert dauern. Seit Silvester reagiert er auch sehr empfindlich auf Knall-Geräusche und mag nicht mehr wirklich raus gehen, wenn es abends dunkel wird (Nachts um 2 gehts komischerweise ) Aber das bessert sich auch langsam wieder.