Beiträge von Netty95

    Ich hätte jetzt auch an Farbmäuse oder Hamster gedacht.
    Evtl ein Teddyhamster und dann die Klappen mit Riegeln versehen, dass man die nicht mehr einfach anheben kann. Ein Teddyhamster sollte eigentlich auch nicht durch 1 cm Spalten passen.
    evtl auch Wüstenrennmäuse, da müsste das einstreu dann auch dementsprechend hoch rein gemacht werden, so dass die gut buddeln können. Ich weiß aber nicht, wie nagefreudig die sind.


    Wegen Ratten: zumindest Farbratten würde ich da nicht rein setzen, weil die sehr kletterfreudig sind. Ich hatte selber auch mal welche, sind echt klasse Tiere und auch super Interessant. Die brauchen aber eher eine Voliere und regelmäßigen Zimmerauslauf.
    Diese "Fetten Sandratten" kenne ich nicht, da kann ich also nichts zu sagen

    Zitat

    Hab grad mal Toy aussies gegooglelt :shock: 32cm Runde wtf? Der ist dann so groß wie mein Yorki :shock: warum tut man das einer Rasse an?


    Rechtschreibfehler sind zur Belustigung ;)


    Weils Geld bringt :hust: Ich habe mal im Internet einen "Züchter" von irgendeiner Toy-Rasse entdeckt und da wurde die Rasse doch tatsächlich als "Spielzeugähnlicher Hund" beschrieben :mute: Das sagt doch schon fast alles. Die Leute haben eigentlich keine Zeit für einen Hund und denken, dass so ein "Spielzeug" nicht viel braucht - bisschen Futter, bisschen Wasser und evtl 3x am Tag um den Block laufen...

    Das mit Milla und Bäri ist echt doof. Spike ist auch so aufdringlich bei anderen Hunden. Erst wenn er ne Ansage von dem anderen Hund bekommt lässt er ihn in Ruhe. Unser Kater hat ihn auch öfter eine blutige Nase gehauen, die beiden machen aber endlich Fortschritte.
    Wenn Spike ruhig liegt und schläft geht Knut mittlerweile hin und schnüffelt ein bisschen. Aber wehe Spike steht auf, dann bekommt er wieder eine gescheuert :roll:


    Kann man irgendwo schlechtes Wetter bestellen? :???:
    Ich wollte gerade mit Spike nach draußen. Und da stand ernsthaft ein unangeleinter Hund bei uns aufem Hof. Keine Ahnung was das war. Sah aus wie ein Choco-Labbi der zum Hintern hin immer heller wird und hatte da dann Punkte. Ist ja auch egal.
    Spike war an der 5m Schlepp und blieb plötzlich wie angewurzelt stehen, der Hund sieht Spike und duckt den Kopf und geht gaaaanz langsam auf uns zu. Spike war ihm gegenüber total Neutral aber leicht angespannt und ich hatte natürlich keine Ahnung was ich jetzt machen soll :ops: weil ich den anderen Hund nicht einschätzen konnte. Als der Besitzer uns dann endlich Bemerkt hat (der hat sich das Haus von unseren Nachbarn angeguckt) bleibt der stehen, guckt uns an, guckt seinen Hund an und wurde dann ganz schnell mit dem Anleinen und ist schnell weiter gegangen.
    Wir also los gegangen und treffen unterwegs noch 2 Mini-Flexi-Monster :lepra:
    Gut: Ich konnte Spike absitzen lassen und er wäre auch eigentlich sitzen geblieben (großes Erfolgserlebnis für mich)
    Schlecht: Die Leute wissen anscheinend nicht, dass die Flexis einen Stoppknopf haben und lassen natürlich die Minis ganz dicht an Spike. Er springt auf und freut sich nen Keks an die Backe "juhuuu der andere Hund darf zu mir". Mini-Besitzer werden dann natürlich schnell und holen ihre Hundis von dem großen, bösen Hund weg und murmeln beim weitergehen irgendwas von wegen unerzogen und so weiter.
    Immerhin ist Spike dann brav weiter gegangen ohne immer wieder zurück zu gucken :gott:

    Spike - Dt. Schäferhund-Malinois-Berner Sennenhund-Flat Coated Retriever


    Unsere früheren Hunde:
    Bonny - Bernersennen - Riesenschnauzer - irgendwas mix
    Sammy - Münsterländer - irgendwas
    Whiskey - Dt. Schäferhund - Husky (er war der faulste Hund, den ich jemals in meinen leben getroffen habe. Wenn er keine Lust auf Gassi gehen hatte, hat er sich mitten auf die Straße gelegt bis wir umgedreht sind)

    Heute Morgen, Meine Mama lässt unseren klitschnassen Kater rein:
    "Iiieh bist duuuu nass. Geh mal zu Jeanett und lass dich abtrocknen"
    Ich hab sie dann gefragt, ob sie der Meinung ist, dass er das versteht. Und in dem Moment kommt der Kater zu mir und schreit mich an :lepra:
    Meine Ma ganz trocken: "jap, der versteht mich. Siehste ja"


    Letztens bei meiner Schwester. Mein Neffe (4) kommt zu mir und sagt: "Duuuu, Netty? Ich möchte auch einen Hund - genauso einen wie du hast!"
    Ich. "warum denn so einen wie ich habe? Der ist doch fast Größer als du?"
    Neffe: "Aber Netty, Spike ist doch mein allerbester Ritterkumpel. Deswegen"
    :fondof: