Beiträge von Netty95

    Ich glaube, ich habe Spike gerade ziemlich verunsichert :verzweifelt:
    Ich war kurz einkaufen und als ich wiederkam bin ich einfach an Spike vorbei ohne irgendetwas zu sagen, er wollte mich eigentlich begrüßen, so wie wir es immer machen wenn ich wiederkomme. Aber dieses mal war ich etwas genervt, weil mein Fahrrad unterwegs auch noch kaputt gegangen bin.
    Also bin ich ganz Stumpf an Spike vorbei in die Küche und habe ihn Nassfutter (dieses wo nur Fleisch drin ist) mit Joghurt und Gemüse gemacht.
    Als ich mit dem Futter zurück gekommen bin saß er total ängstlich unterm Tisch und hat die Rute eingezogen. Ich bin auf ihn zugegangen um ihm zu zeigen, dass ich sein Futter fertig habe, aber er ist ausgewichen und in ein anderes Zimmer gegangen.
    Ich hab sein Futter dann einfach hin gestellt, er ist dann auch ganz zögerlich hin gegangen und hat angefangen zu essen. Aber sobald ich zu ihm geschaut habe, hat er sofort aufgehört und ist wieder weg gegangen :???:
    Naja, jetzt hat er alles auf ist, aber immer noch total verunsichert.
    Meint ihr, dass es wirklich daran liegen kann, dass ich einfach ohne auf ihn zu reagieren vorbei gegangen bin? Normalerweise lege ich immer erst alles an die Seite, ziehe meine Jacke aus und begrüße ihn dann. Wenn er mich nicht anspringt gibt es auch ein Leckerlie.
    Er ist so oder so total sensibel. Ich brauche nur in einen anderen Raum zu rufen und er denkt direkt, dass er ärger bekommt.

    Gute Besserung an Kalle.
    Bei uns ist es gerade derbe am Gewittern und Spike hat einen halben Herzkasper :verzweifelt:
    Der läuft hier rum und jammert ist am hecheln als wenn er bei 30°C im Schatten nen Marathon gelaufen wäre. Er lässt sich auch nicht Ansprechen geschweige denn nimmt er ein Leckerlie an :(

    Balou ist ja ein richtig süßer =)


    Wenn Spike mich anknurrt, weil es ihn etwas nicht passt, muss er auf sein Bett und wird ignoriert. Wenn er sich dann irgendwann beruhigt hat rufe ich ihn zu mir und dann wird gekuschelt oder gespielt. Er soll halt wissen, dass ich ihn "trotzdem" lieb habe.
    Wenn er mich anfletschen würde, gäbe es vorher noch ne Ansage. Er hätte bei mir in so einer Situation schlechte Karten, weil ich mich davon nicht beeindrucken lasse.


    Spike hat heute mal zur Abwechslung eine Beinscheibe bekommen. Er kam gerade mit dem ausgelutschten Knochen davon an und legt ihn mir in die Hand und hat dann andauernd die Hand angestubst. :lol: Ich habe keine Ahnung, was ich mit dem Knochen sollte. Irgendwann hat er den wieder zurück genommen und dabei ganz genervt geschnauft :???: :lachtot:
    Und seine Quitschetiere legt er mir auch die ganze Zeit auf den Schoß oder auf den Schreibtisch. Der ist heute etwas komisch :roll:

    Zitat

    Ich hab da mal ne Frage. Ich hab schon vor längerer Zeit auf meinem Sofa "Flecken" gesichtet und gedacht, dass wäre ganz heller Matsch den Trico mit seinen Pfoten da drauf getragen hat. Jetzt haben wir die Flecken auch bei meiner Mutter auf dem Sofa und Sessel und sie sieht die und sagt aus Scherz: Wem gehören die Spermaflecken?
    Aber im Prinzip hat sie recht, sieht echt so aus :D
    Sie meinte, sie hätte tatsächlich mal gelesen, wenn Rüden Geschlechtsreif sind, tropfen die gelegentlich. Ist da was dran? Verhindern kann ichs ja eh nicht außer Sofaverbot... :ugly:


    Spike hat, bevor er kastriert wurde, sich paar mal sagen wir mal "selbst befriedigt". Er hat wirklich so lange an seinem Penis rum geleckt, bis da was kam. Als ich das das erste mal gesehen habe war ich total schockiert und habe wohl etwa so geguckt: :shocked:
    Vor der Kastration haben wir das mal beim TA angesprochen und er meinte, dass es durchaus Hunde gibt die das machen.
    (er wurde übrigens kastriert, weil meine Mama darauf bestand. Sie meinte sonst würde er wieder weg kommen... Fand ich selber nicht so dolle)

    Also ich kann Outdoormesser.de wirklich empfehlen. Den Link habe ich ja schon geschrieben. Als ich da bestellt habe kam das nach 3 Tagen an UND ich habe ein kleines Tütchen Gummibärchen dazu bekommen :applaus:

    Spike hat Silvester nicht so gut überstanden :/
    Dieses Jahr haben unsere Nachbarn besuch gehabt und haben eine ganze Menge gezündet. Das war echt richtig laut. Die letzten Jahre hat keiner unserer Nachbarn was gemacht aber dieses Jahr irgendwie jeder :???:
    Spike hat totale Panik bekommen und war zwischenzeitlich auch überhaupt nicht mehr ansprechbar. Und er hat in die Wohnung gepischert.
    Es wurde dann um 2 rum etwas ruhiger, vereinzelt hörte man noch ein paar Böller aber Spike kam erst um 4 Uhr rum zur Ruhe und hat endlich geschlafen. Kurz vorher musste er aber nochmal nach draußen zum pinkeln, da hat er sich aber auch nur auf den Hof beschränkt.
    Das war echt doof. Ich bin aber ganz ruhig geblieben und habe ihn auch nicht betüddelt oder so. Als er wieder einigermaßen ansprechbar war, habe ich ihn ein bisschen Thunfisch den wir noch hatten in seinen Knochen gestopft. Das hat ihn zwischendurch etwas abgelenkt.
    Das einzige was meine Mama dann dazu sagen konnte war: "der soll sich nicht so anstellen. Das muss er halt abkönnen." Ich habe ihr dann gesagt, dass ich ihr ja das nächste mal die Spinnen die sich bei uns im Haus versammeln vor die Füße schmeißen kann. Da muss sie sich dann auch dran gewöhnen und brauch sich nicht so anstellen.
    Da meinte die doch ernsthaft das wäre ja was völlig anderes :irre:
    Aber dafür ist Spike heute morgen wieder ganz normal raus gegangen, erst war er etwas angespannt. Aber als er gemerkt hat, dass da nichts mehr ist, ist er ganz normal gelaufen und hatte heute wieder eine super Laune. Ich konnte sogar ein bisschen mit ihm joggen, ohne dass er dabei angefangen hat mich anzuspringen oder in die Leine zu beißen :gut:

    Ich war gerade auch mit Spike zum Pullern draußen :D
    Ich bin ganz überrascht, nachdem er eigentlich nicht weiter gehen wollte, weil gaaaaaaanz weit weg etwas geknallt hat bin ich einfach los gejoggt und hab ihn mehr oder weniger hinter mir her geschliffen. Und was soll ich sagen - er hat sich danach wieder etwas entspannt. Wir sind bis zum ende der Straße gelaufen und er hat sein Geschäft gemacht. Als wir dann umgedreht sind, wurde in der nähe noch geböllert und ich habs doch tatsächlich geschafft, das er nicht in Panik ausbricht. :jg: :applaus:
    Er war zwar angespannt und hat auch etwas gezogen aber es war nicht so schlimm wie gestern :gott:


    Ich werde mich jetzt auf jeden Fall mit dem Großen ins Bett gehen und noch etwas fernsehen

    Draußen wird das böllern jetzt mehr und auch lauter. Hier drinnen ist Spike super entspannt, hat nur einmal aus dem Fenster geguckt und jetzt kaut er seinen Knochen. Draußen bekommt er Panik wenns knallt. Ich werde wohl in ner halben Stunde raus gehen und dann leg ich mich mit Spike ins Bett.
    Ich bin ganz froh, dass er so oder so spätestens um 9 Uhr das letzte mal zum lösen raus muss und dann bis 7 oder 8 Uhr morgens durch schläft. Dann brauch ich da heute auch nichts an den Zeiten ändern. Wenn er die Nacht wach wird mache ich einfach den Fernseher an. Das hilft bei Gewitter nämlich ganz gut.


    Auch ich wünsche euch allen einen guten Rutsch!