Beiträge von Netty95

    Wir hatten früher auch 3 Hunde. (Und weil meine Eltern damals nicht richtig aufgepasst haben sogar 1x Welpen :hust: ) Ich hab das eigentlich als ganz harmonisches Trio im Kopf. Zumindest solange bis die beiden Rüden im alter angefangen haben sich ständig zu kloppen.
    Wenns nach mir ginge hätten wir auch 2 Hunde (die Marianne gefällt mir wohl auch). Aber mein Verstand und meine Mama sagen nein! :lol:

    Zitat

    Jo nach oben hat ich se schon,nu hab ich se nach unten aber der wird auch das auf bekommen,wett ich.
    Der stellt sich auch nicht an die Tür sondern daneben an die Wand und sucht mit der Pfote regelrecht die Klinke :roll:


    Das ist natürlich fies :lol: sonst wären diese Türketten evtl auch eine Lösung, wenn man die Türen nicht alle abschließen möchte/kann

    Ihr habt ja seit heute Morgen eine ganze Menge geschrieben, da kommt man ja gar nicht hinter her...


    Spike läuft immer zu der Straße abgewandten Seite. Das macht er ganz Automatisch ^^ Meistens läuft er links vor mir. Neben mir findet er nicht so toll und direkt vor mir darf er nicht, weil ich ihm sonst immer in die Haxen trete :ops: Ich hab immer gedacht man nimmt den Hund links, weil man ja normalerweise gegen den verkehr läuft (so hab ich das zumindest immer von klein auf gelernt, dass ich links gehen soll) und damit Hundi dann nicht an der Straße läuft kommt er halt nach Links.
    Aber wenn ich sage "lauf rechts" dann geht er auch auf die rechte Seite, ist schon ganz Praktisch, wenn ich ihm sagen kann wo er hin soll.


    Wegen dem vermessen: Ich messe immer mehr oder weniger auf gut Glück. Spike sieht gar nicht ein still stehen zu bleiben, wenn ich mit dem Zollstock komme :roll: aber er hat im Moment so um die 65 cm, eher ein bisschen weniger.


    Und wegen dem Türen öffnen (ich weiß gerade nicht mehr, wer das geschrieben hat), das kennen wir bei uns zu Hause zu gut. Unsere Damalige Katze hat damit angefangen und kurze Zeit später konnte das unser Whiskey (war ein Husky-Schäfer mix) auch. Wir haben das so gemacht, dass die Klinken nach unten gezeigt haben. Zuerst hatten wir die auch nach oben, aber die beiden haben es trotzdem geschafft.


    Zitat

    Muss eigentlich noch jemand von euch seinen Hund überreden raus zu gehen? Bei meinem früheren Hund musste man nur Gassi sagen und er stand vor der Tür... Und Mia? Nö Frauli ich lieg grad so bequem. Geh mal ohne mich...


    Spike muss auch fast immer überredet werden. Der denkt sich bei mir bestimmt immer "Die Olle spinnt doch. Alle 3 Stunden raus gehen, für wen hält die mich" Aber rein will er danach aber auch nicht mehr :roll:
    Ich gehe nämlich immer alle 3 - 4 Stunden raus. Eigentlich fast immer nachdem ich selber auf dem Klo war :lol: Ich will nämlich nicht, dass er so lange durchhalten muss (auch wenn er locker 8 Stunden schaffen würde)

    Noa ist soooo süß :herzen1:


    Spike hat mir heute Morgen einen halben Herzinfarkt verschafft :roll:
    Er lag auf dem Boden und fängt an zu jaulen (wie fast jedes mal, wenn ich mich mit etwas anderem beschäftige als ihn). Ich denk mir nicht bei und ignoriere ihn. Dann wurde das Jaulen immer lauter und kläglicher, da hab ich mir dann schon Sorgen gemacht. Also bin ich aufgestanden um nach ihn zu gucken und der Hund liegt ganz komisch auf der Erde und bewegt sich nicht, reagiert nicht auf Ansprache und jault immer mehr :shocked: Da wurde ich dann "leicht nervös" und hab ihn ein Leckerlie angeboten und auch das hat er nicht angenommen. Da kam dann meine Mama um die Ecke und spricht Spike an: "Och du armer kleiner Mann. Was hast du denn?". Und was macht Spike? Er springt auf und freut sich ein Loch in den Bauch :headbash:
    Ihr glaubt gar nicht, wie erleichtert ich da war
    Er war wohl sauer, dass er noch nicht durch die ganze Wohnung laufen konnte, weil das Gitter noch zu war :lol:

    Zitat

    Habt ihr alle schon Winterdepressionen? :roll:


    ich glaubs auch :p


    Darf ich hier mal kurz was fragen zum Thema Geschirr? :suess:
    Ich möchte für Spike nämlich ein neues Geschirr, weil sein jetziges ein bisschen Rutscht. Enger machen möchte ich das aber nicht, weil ich denke, dass es dann unangenehm für ihn wäre. Ansonsten finde ich das eigentlich recht gut (er hat jetzt dieses hier: http://www.trixie.de/de/prod/H…_Neopren_Polsterung,16936 ) Gibt es Geschirre, wo der Bauchgurt dehnbar ist? (wisst ihr, wie ich das meine?)


    Annika: Es ist doch irgendwie immer wieder das selbe. Über solche Leute könnte ich mich hier auch jeden Tag aufregen :roll:

    Möchte wer noch einen Hund? Hätte da gerade einen abzugeben :muede:


    Spike fängt jetzt an andere Hunde anzubellen, weil er nicht hin darf. Aber fast nur bei den kleinen, große sind für ihn irgendwie nicht ganz so spannend.
    Dann hat er letztens noch ein T-shirt von mir zerbissen, weil er sauer war, dass er nicht mit in das eine Zimmer durfte.
    Heute Morgen habe ich mein Handy gesucht aber nirgendwo gefunden (das lag eigentlich auf dem Bett) also habe ich es angerufen. Und wo habe ich es gefunden? - Auf dem Sofa, und wer hat es dahin gebracht? - Genau, Spike :kopfwand: Zum Glück isses noch heile, hab jetzt nur hinten drauf ein paar Zahnabdrücke von dem dicken Doofhund


    Und gestern Abend sind wir so gegen 17 Uhr nochmal 30 Minuten raus gegangen, es war extrem nebelig und man konnte nicht wirklich weit gucken und Plötzlich steht da ein Mann mit 2 kleinen Hunden (max. 10kg, eher weniger und komplett unbeleuchtet) an der Flexi und hat die so überhaupt nicht im Griff.
    Ich finde es echt nicht schlimm, wenn Hunde noch nicht sooo gut erzogen sind, ist Spike ja auch noch nicht. Aber ich achte darauf, dass Spike dabei keine Probleme macht.
    Ich lass Spike auf jeden Fall absitzen, damit die drei vorbei können und nehme ihn so kurz wie es geht. Die beiden Hunde kommen natürlich extrem nah an Spike ran und fangen an ihn anzukläffen, Spike hat natürlich zurück gebellt und sich in die Leine geschmissen. Daraufhin haben die beiden Hunde von dem Mann angefangen sich zu kloppen, weil die sich wohl irgendwie gegenseitig mit der Leine in die quere kamen :omg:
    Ich bin mit Spike aber weiter, ich hätte da eh nichts machen können, solange ich ihn an der Leine habe. Normalerweise gucke ich auch, dass ich dem Mann aus dem Weg gehe, zumindest wenn er mit beiden unterwegs ist. Sein Ersthund war schon nie so gut erzogen und dann holt er sich noch nen 2. und natürlich ist es jetzt doppelt so schlimm, weil die gemeinsam alles ankläffen, was nicht bei 3 aufe Bäume ist.

    Spike kommt auch auf dumme Ideen, wenn er Aufmerksamkeit will :roll: Er zuppelt liebend gerne hinten am Pullover rum, schmeißt sein Spielzeug durch die Gegend (wenn er einen Knochen hat, dann den. Scheppert mehr xD ) oder er stupst einen an. Aber ganz neu ist das: Er legt sich in eine Ecke (so dass man ihn nicht sofort sieht) und fängt ganz bitterlich an zu jaulen. Wenn man sich dann umguckt, um zu sehen was los ist liegt er da total fröhlich und wedelt mit dem Schwanz. Dreht man sich wieder, um jault er wieder.


    Heute haben wir uns wieder mit Spikes Kumpel zum spielen getroffen... Mussten aber relativ früh wieder abbrechen, weil Spike und Pacco sich fast in die Köppe gekriegt hätten.
    Pacco hat mich angesprungen um mich zu Begrüßen, das fand Spike gar nicht witzig und hat ihn verscheucht. Soweit nicht schlimm, aber Pacco fand das wohl so lustig, dass er immer wieder zu mir gekommen ist und extra darauf geachtet hat, dass Spike das sieht. Der ist dabei echt böse geworden. Dafür hat Spike dann aber mit mir ärger bekommen und musste erstmal wieder an die Leine.
    Nach ein paar Minuten durften die dann weiter spielen aber Spike war die ganze Zeit ziemlich grantig. Manchmal glaube ich aber auch, dass er mit dem Husky-Temperament nicht so gut zurecht kommt.
    Wir haben dann nach insgesamt einer halben Stunde komplett abgebrochen.

    ich habe das auch nicht als böse aufgefasst :smile:
    Ich dachte aber wirklich, dass es ihm nicht so gut geht und bin froh, dass es ganz normal ist.
    Ich werde Spike jetzt trotzdem einmal zum Lösen aufwecken und danach gehen wir schlafen ^^ Mein Zustand wird sich auf jeden Fall verbessern nur ganz weg gehen wird es nie.
    Machen eure Hunde beim Spielen mit anderen Hunden bzw. beim Auffordern zum Spiel eine Bürste? Bei Spike stehen dann immer alle Haare bis sonst wo. Aber er meint das definitiv nicht böse.

    so ein Stück weit ist das Spazieren gehen auch für mich. Damit ich eben die Hüftprobleme wieder in den Griff bekomme. Seit dem er bei mir ist wird es auch immer besser :gott:
    Aber natürlich ist es in erster Linie für den Hund und für mich ein positiver Nebeneffekt. Und ich freue mich auch, wenn er so zufrieden schläft und ich hoffe, dass ich bald wieder öfter so lange mit ihm raus kann. Und ich habe mit ihm auch echt Glück, dass er nicht so extrem fordernd ist, wenn ich mal ein, zwei Tage wirklich nur maximal eine halbe Stunde raus kann.