Beiträge von Netty95

    Ich habe heute Spikes erstes Geschirr in der Schublade gefunden und dann ist mir das wieder eingefallen:
    Unser 1. Tag in der Hundeschule, weil Spike so ein paar Probleme machte, wo ich nicht wusste, wie ich das angehen soll. Also wir kommen bei der Trainerin an, Spike war am Geschirr, weil er so gezogen hat und sonst immer am Husten und Röcheln war, wenn er das HB um hatte.
    Trainerin: Warm hat der kleine denn ein Geschirr um?
    Ich: Der zieht so und fängt beim Halsband an zu Husten und Röcheln...
    Trainerin: Das macht nichts, dann merkt er bald, dass er nicht ziehen soll. Und außerdem ist das ein ganz falsches Geschirr. (Ich: :???: ) Ja, das ist nämlich ein Zuggeschirr, damit soll der Hund ja ziehen.
    (Das war ein ganz normales Führgeschirr.)
    Naja ich als unwissende Ersthundbesitzerin habe natürlich alles geglaubt, was die Trainerin sagt.
    Nunja wir waren 10x da, dann wurde mir das zu doof. Leinenruck ist ist die eine Sache (ja, ich weiß war sch....) Mich dann aber zu der Gruppe mit Aggressiven Hunden zu packen, weil Spike (war da gerade mal 6 oder 7 Monate alt) angefangen hat zu rebellieren (kein Wunder bei dieser Methode) und mir dann auch noch zu raten "den Hund doch ruhig einmal so eine rüber zu ziehen, dass er jault und dann nie wieder Theater macht" ist eine andere. :kopfwand: :grumbleshield:
    Danach bin ich auch nie wieder da gewesen.

    Spike hat auch eine ganz neue extrem nervige macke :roll:
    Er legt sich MITTEN auf die Straße und weigert sich strikt weiter zu gehen... Wenn ich ihn dann wieder "aufheben" will dreht er sich schwanzwedelnd auf den Rücken :muede: Ich bekomm ihn dann natürlich nicht hoch.
    Das macht er am liebsten morgens, wenn er das erste mal raus kommt und ich noch in Schlafsachen bin oder Abends wenn er das letzte mal raus kommt.
    Finde ich jetzt nicht unbedingt so lustig, vor allem wenn es dann schon -4°C hat :kopfwand:

    Zitat

    Oh gott,der nachbar gegenüber hat grad sonen riesen Leuchtschneemann aufgebaut.Den findet Ari grad gruselig :lol:


    :lol:


    Wir wohnen ja direkt an der Autobahn und Spike beobachtet ja auch ganz gerne... gerade war mehr oder weniger Stau und was macht der Doofhund? Er sitzt Schwanzwedelnd auf dem Sofa und freut sich, dass da ja so viele Autos und LKW's stehen :lol: zwischendurch kam ein leises "wuff"

    Wie wäre es, wenn du erst versuchst ihn erst einmal etwas anderes (z.B. einen Sack mit irgendwas drin oder was anderes) ziehen zu lassen und du selber neben her bzw. vor läufst?
    So merkt er vielleicht, dass ziehen doch nicht immer schlimm ist. Und das besetzt du dann mit dem Kommando "Zieh" (oder welches du auch nehmen möchtest)
    So würde ich das wahrscheinlich machen :smile:

    Ich werde sein kauen dann erst einmal beobachten und es unterbinden falls ich merke, dass er sich da rein steigert bzw. das immer öfter vorkommt. Bis jetzt habe ich das erst einmal unterbunden, weil es mich so genervt hat und ich schlafen wollte :roll: das war gestern Abend im Bett. und heute hat er es gemacht, als er auf seinem Kissen lag, kurz bevor er eingeschlafen ist.
    Dann wir es wohl wirklich nichts schlimmes sein. vor allem weil auch nichts gerötet ist oder so.
    (ich mach das übrigens auch, wenn ich sehr nervös bin :ops: das ist echt schwer sich das abzugewöhnen)