Beiträge von Netty95

    Futter nur aus der Hand habe ich nicht gemacht. Ich möchte ja, dass er auf mich hört auch wenn ich kein Futter bei mir habe. Weil er ist vor allem bei Futter auch schon ne ganze Zeit ziemlich fordernd gewesen. Wenn er der Meinung war, dass er eine Belohnung verdient hat, weil er 50m neben mir gelaufen ist, dies aber nicht bekommen hat, hat er sich einfach mitten auf die Straße gesetzt bzw. gelegt. Er hat sich dann wohl gedacht: "jetzt muss Frauchen mich rufen, damit ich weiter gehe und wenn ich dann da bin muss ich belohnt werden" er hat also so zu sagen versucht mich zu erziehen. Deshalb mache ich das immer unterschiedlich, damit er keine Erwartungshaltung mehr hat.


    Den Rückruf habe ich so aufgebaut, dass ich zunächst erst mal immer mit Futter, Spielzeug oder verbal gelobt habe wenn er zu mir kam. Als er öfter von alleine zu mir kam habe ich das mit dem Kommando verbunden. Mittlerweile kommt er auch immer auf Kommando. Dann wird entweder gespielt, ein Leckerlie gegeben oder einfach so gelobt und wieder weiter geschickt. Er hetzt z.B. auch Kaninchen nicht hinter her, wenn ich ihn früh genug abbreche.


    Wenn ein Hund oder Kind in der nähe sind hilft nichts. Da nimmt er noch nicht einmal die Leberwurst oder sein Lieblingsspielzeug :(
    Ich denke, dass ich da nochmal alles durchprobieren muss... Wir hatten aber auch schon Tage, an denen wir problemlos an Kindern vorbei gekommen sind. Erwachsene geht ohne Probleme (solange die nicht der Meinung sind den Hund anzubellen, hatten wir echt schon :muede: ) Und bei den Hunden reagiert er auch nicht auf jeden gleich. An Hunden in seiner Größe kommen wir relativ gut vorbei, sind das dann aber kleine Hunde will er direkt hin. Er spielt auch lieber mit den kleineren als mit den großen.
    Das mit dem Stückweise kürzen ist eine echt gute Idee :gut: Ich habe da gar nicht so drüber nachgedacht, dass es sonst Probleme geben könnte

    Spike hat sich heute nicht wirklich gut benommen beim gassi gehen...
    Jedes mal wenn wir draußen waren hat er direkt Terror gemacht und hat angefangen an der Leine hin und her zu rennen als wäre die 50 Meter lang. Dabei dachte ich, dass es jetzt langsam was wird, weil wir echt gute Fortschritte gemacht haben. Und als dann ein Kind mit den Eltern hinter uns gelaufen sind hat Spike sich auch daneben benommen. Er wollte unbedingt zu dem Kind hin und hat sich nicht mehr weiter bewegen lassen :( Ich musste schlussendlich in einen kleinen Seitenweg rein, damit die Leute vorbei können und wir hinter denen sind. Und auch da hatte ich dann mühe, dass der Doofkopp nicht zieht.
    Aber wenn ich den heutigen Tag einfach mal ausblende kann ich bald glaube ich versuchen Spike frei laufen zu lassen, zumindest wenn kein anderer Hund in Sichtweite ist :D er hört an der Schleppleine nämlich schon echt gut auf den Rückruf. Was aber stört ist, dass er zu jedem Hund und jedem Kind hin will. Hat jemand evtl einen Tipp, was ich da versuchen könnte?


    Ich hab meiner Schwester letztens gesagt, dass ich später anfangen möchte Roh zu füttern. Das war ihre Reaktion: "Waaaas? :shocked: Das kannst du doch nicht machen. Davon bekommt der Blutdurst und will alles und jeden fressen."
    Äääh ja, nicht wirklich :o0:


    Und ansonsten wollte ich heute mal ein niedliches Bild von Spike machen aber entweder waren die verwackelt, er hat sich genau in dem Moment wo das Bild gemacht wurde umgedreht, er ist weg gerannt oder es kam genau das dabei raus:


    Achja was ich noch sagen wollte: Letztens warn die Jäger bei uns unterwegs und haben geschossen. Natürlich genau in dem Moment wo ich mit dem Dicken raus bin. Erst hat er Angst bekommen und wollte ganz schnell nach Hause aber dann hat er sich doch ein wenig beruhigt und ist ganz brav (zwar etwas angespannt) neben mir gelaufen :megagrin:

    Ich wollte nur mal bescheid geben, dass es Spike wieder gut geht. Nachdem er nicht gesch... hat und ich mir noch mehr Sorgen gemacht habe als vorher (hätte ja auch ein Darmverschluss oder sonstwas sein können) ist heute wieder alles normal :applaus:
    Und der Dicke wird heute 1 Jahr alt :geschenk: :party:
    Nachher bekommt er sogar einen Hunde-Geburtstagskuchen xD

    Spike schläft immer da wo er lust hat. Er darf ins Bett auf eins unserer Sofas weil wir da eh nie sitzen und bei mir im Zimmer hat er noch meinen alten Sitzsack (so ein XXL Ding) als Bett, er findet es mittlerweile echt bequem und liegt da gerne mich nervt das geraschel, wenn er sich da rein legt. ich kaufe bald eine Rollmatratze und schneide ihm die zurecht und später bau ich da noch irgendwas mit Holz drum rum, so dass es ein richtiges Bett wird. Ist auf jeden Fall günstiger als so ein großes zu kaufen :^^:

    Zitat

    @ MaYal wir drücken euch alle verfügbaren Daumen und Pfoten.


    @ Netty okay, dann würde ich den Zwerg aber heute erstmal fasten lassen. Ich bin kein TA (aher ohne Gewähr), aber wir geben immer Nux vomica D6 dann das hilft oder was auch gut funktioniert hat bei uns ist Perenterol.


    Das werde ich dann wohl machen. Und in der Apotheke fahr ich dann gleich auch mal vorbei, wir haben nämlich gar nichts mehr zu Hause :/

    Da fällt mir glatt noch ein, dass eine Bekannte sich zwei Jack Russel Welpen geholt hat, obwohl sie noch ein kleines Kind zu Hause hat. Als die Frage aufkam, wie sie das mit dem Gassi gehen und dem kleinen managen will kam nur: Ja ich kann ja nicht immer sofort mit den Hunden raus, weil das ja so umständlich ist immer den kleinen anzuziehen und der muss dann ja noch in den Kinderwagen also gewöhne ich die Hunde einfach ans Hundeklo. Sind ja kleine Hunde, da ist das nicht so schlimm"
    Ich meine wie kann ein normaler Mensch bitteschön SO denken?

    Spike gehts immer noch nicht besser... Die Nacht hat er sich sogar 2 mal übergeben :/ Ich hab sogar schon den Tierarzt angerufen aber der meinte ich sollte das heute einfach noch mal beobachten. Solange er noch frisst und tobt ist alles ok.
    Und mir geht es auch nicht mehr soo super. Mir ist auch übel und ich hab Bauchschmerzen mal sehen was das wird :dead:

    Weil ich in letzter Zeit immer mehr von diesen "Toy-Rassen" höre, habe ich mal im WWW geguckt, was es damit auf sich hat. Ich konnte mir da echt nichts drunter vorstellen. Dann bin ich auf eine Seite gestoßen, auf der das hier stand:

    Zitat

    ...Wie ist so der heutige, moderne Toy-Terrier? Das ist ein kleiner Spielzeug ähnlicher Hund, mit großen, abstehenden Ohren auf dem kleinen Kopf. ...


    Quelle: http://www.toydog.de/index_dog…ER&view=catview&cat_id=52
    Wenn man ein Spielzeug haben will holt man sich doch keinen Hund :kopfwand: Oder habe ich das jetzt komplett Falsch interpretiert?