Beiträge von Netty95

    bei uns gabs heute nur einen Sack Futter und ein Leuchthalsband von SafetyGlo das war von 20 auf 10 Euro reduziert. Aber das fällt ziemlich groß aus :???: eigentlich ist das für einen Halsumfang von 45 - 66cm Spike hat 51cm und das Halsband ist viel zu groß. Macht aber nichts dann hänge ich ihm das halt einfach um... Bald kaufe ich noch eine reflektierende Weste für Spike weil mir das Halsband nicht reicht.

    Melle (Landkreis Osnabrück)
    Jährlich:
    für den ersten Hund 60,00 Euro
    für den zweiten Hund 84,00 Euro
    für jeden weiteren Hund 108,00 Euro.
    Listis haben den gleichen Beitrag.


    In Osnabrück selber (keine 30km weg)
    Jährlich:
    für den ersten Hund 108 Euro
    für den zweiten Hund 162 Euro
    für jeden weiteren Hund 198 Euro


    Für "gefährliche Hunde" (American Staffordshire-Terrier, Staffordshire-Bullterrier, Bullterrier, Pitbull-Terrier sowie Kreuzungen untereinander oder mit anderen Rassen.)
    Jährlich 720 Euro

    Ich danke euch schonmal. Dann werte ich sein verhalten jetzt erstmal als ganz normale Angstphase und gehe jetzt mal öfter bei der Baustelle vorbei. Hier im Haus verhalte ich mich auch ganz normal. Als er vorhin so eine Angst wegen dem Wind hatte hab ich erst nur das Fenster zu gemacht aber er hatte ja wegen dem pfeifen immer noch Angst also habe ich ihn mit in die Küche genommen als ich gekocht habe und ihn sonst ignoriert. Er hat sich dann auch wieder beruhigt. Und dann will ich mal hoffen, dass Silvester wirklich nicht so schlimm wird :smile:
    Und wegen dem Frust: das ist derzeit wirklich nur wenn wir zum üben/spielen raus gehen. Ich kann ihn abliegen lassen und ihm leckerchen z.B. auf die Pfote legen kurz weg gehen und erst beim wiederkommen erlauben, dass er das nimmt. Da hat er überhaupt kein Problem. Vielleicht ist das ja doch kein Frust :???: Ich weiß es im Moment echt nicht so recht. Spike ist der erste Hund, der als Welpe zu uns kam sonst hatten wir immer Hunde aus dem Tierheim bzw. von Privat. Da hatten wir nie solche Probleme. Nur alle hatten Angst bei Silvester. Naja wird schon alles gute gehen :roll:

    Huhu :winken:
    Ich wollte nur mal sagen, dass ich mit Spike momentan eigentlich ganz gute Fortschritte mache. Aaaber seit gestern ist er wieder extrem schnell frustriert und äußert dies auch gerne mit beißen, bevorzugt in meinen Arm zur Not geht aber auch die Leine. Mir fällt es manchmal echt schwer dabei ruhig zu bleiben aber ich schaffe es doch irgendwie immer. Frust bekommt er derzeit schnell, wenn wir zum spielen und/oder zum üben mit dem Futterbeutel raus gehen. Wenn er seiner Meinung nach zu lange warten muss bis ich das Spielzeug/den Futterbeutel werfe wird er immer richtig sauer. Ich versuche das größtenteils zu ignorieren und dann spiele ICH halt mit dem Ball oder Futterbeutel. Er versucht natürlich sich das von mir zu holen und beißt mich dann auch (aber nie so doll, dass ich blute) aber ich lasse mich davon nicht beeindrucken und spiele einfach so lange weiter, bis er sich beruhigt hat. Dann erst lasse ich ihn den Beutel oder Ball holen/suchen. Ist das wohl richtig, wenn ich das so mache oder gibt es da bessere/sinnvollere Methoden?
    Und eine Frage habe ich noch. Als Spike zu uns kam hatte er vor ziemlich vielen Dingen Angst, was sich aber mit der Zeit gelegt hat. Zwischendurch hatte er auch keine Angstphasen. Jetzt ist er ja 11 Monate alt und hat wieder vor der Baustelle angst (die hat er letztens noch ganz begeistert beobachtet als wir vorbei gegangen sind), vor Gabelstaplern, LKW's (sehen wir beides jeden Tag, weil hier viele Firmen sind) außerdem hat er angst, wenn der Wind durch die Fenster pfeift oder es stark regnet (ist bei uns immer ziemlich laut und im Moment ist es wirklich sehr stürmisch) Ich ignoriere das und mache alles so wie bisher, damit er merkt, dass alles OK ist. Aber ist das normal, dass er jetzt noch eine Angstphase bekommt? Jetzt gerade ist er Entspannt aber er lief die ganze Zeit zitternd und wimmernd durch das Haus und hat extrem viel nähe gesucht.
    Und wie kann ich Silvester (ich denke da schon seit bestimmt 2 Monaten drüber nach) für ihn entspannter machen? Ich selber bin da eigentlich nie draußen und verschlafe das einfach. Werde zwar zwischendurch mal wach aber hab da eigentlich nie Lust drauf. Ist es besser mit ihm nach draußen zu gehen oder soll ich mich besser einen eher ruhigen Raum im Haus mit ihm aufhalten und ihn machen lassen oder soll ich versuchen ihn zu beruhigen? Bei Gewitter versuche ich seine Angst zu ignorieren er bekommt nur gelegentlich mal einen Keks wenns gedonnert hat. Da hält sich seine Angst auch noch in Grenzen aber ich weiß nicht, wie es an Silvester wird...

    Zitat

    Heute morgen war unser Hundekind ganz entsetzt, dass ich schon so früh aufstehe und gar nicht mehr liegen bleibe zum kuscheln. Wenn sie aufwacht, dann kommt sie immer mit ins Bett, mitten in die Mitte und lässt sich einfach fallen sozusagen und will gekuschelt werden, hat ihr gar nicht gepasst, dass sie direkt mit raus sollte. Da ist sie von Urlaub, Wochenende und Feiertag recht verwöhnt gewesen. :)


    Machen eure Hunde das auch , dass sie sich nicht richtig "hinlegen", sondern einfach alle Spannung aus dem Körper Lassen und sich fallen lassen?! Irgendwie ist das manchmal unheimlich, wenn sie aufs Sofa springt und aus dem Sprung direkt da liegt ;)


    Spike ist auch ganz entsetzt, wenn wir früher aufstehen als sonst. Er schnauft dann immer und fängt das brummeln an wenn ich ihn aus dem Bett hole (ist irgendwie aber richtig niedlich :D )
    Un das mit dem Fallen lassen kenne ich nur zu gut. Spike darf ja mit bei mir im Bett schlafen weil er sein Hundebett so unbequem findet (kann ich aber auch verstehen, ich baue ihn bald aber ein neues da kommt dann ne richtige Matratze rein) auf jeden Fall steht er auf sobald er merkt, dass ich wach werde und lässt sich auf mich! fallen :dead: Er liebt es einfach morgens zu kuscheln aber da ist der immer so grob motorisch... Ist aber nicht so lustig mit seinen 35 Kilo aber trotzdem irgendwo auch liebenswert und ich vermisse es sogar wenn ich mal über nacht woanders bin und er zu Hause bleiben muss...

    Ich habe heute mal wieder gemerkt, was für ein toller Hund Spike doch sein kann :fondof:
    Manchmal würde ich ihn ja am liebsten zum Mond schießen und sonst was machen, weil er einfach schrecklich sein kann. Aber so ist das halt mit nem 11 Monate alten Doofkopf... Aber heute zum beispiel habe ich wieder schmerzen in den Knien in der Hüfte und im Rücken. Seit gut 1 1/2 Stunden fällt mir das laufen auch wieder total schwer und ich fühle mich dann wie eine alte Frau und Spike der des öfteren Theater macht, wenn es dunkel ist war gerade eben ein totaler vorzeige Hund. Er ist die ganze Zeit neben mir gelaufen und hat mich beobachtet. Oder wenn er mal kurz etwas vor gelaufen ist zum schnüffeln ist er sofort wieder stehen geblieben als die Leine zu ende war und hat auf mich gewartet :^^: Das sind dann immer die kleinen Momente die mir wirklich Mut machen mit ihm weiter zu trainieren. Dann sehe ich wieder, dass er doch nicht so Ignorant ist, wie er immer tut und vor allem, dass er mich doch irgendwie gern hat. (auch wenn er anderen Leuten gegenüber so tut als währe ich ein gaaaaanz böses Frauchen :roll: )
    Auch Hundebegegnungen werden mit ihm immer angenehmer. Er zieht nicht mehr so stark zu anderen Hunden und bleibt länger sitzen und er guckt denen jetzt nicht mehr so lange nach sondern geht einfach weiter wenn ich "weiter" sage. Und auf das Kommando "Straße" bleibt er jetzt sogar stehen und Guckt mich so lange an bis ich ihm sage, dass er rüber gehen darf. Ihr glaubt ja gar nicht wie stolz ich darauf bin :D

    Ich war gerade auf der Seite vom Tierschutz bei uns in Melle und bin auf Folgende Meldung gestoßen:



    Ich dachte ich schreibe das hier mal. Es kann ja sein, dass ich hier jemanden erreiche, der einen von den Welpen gekauft hat bzw. jmd. kennt der einen kaufte.
    Ich finde es einfach nur schrecklich, dass so kranke Tiere verkauft werden.

    Ich habe heute wieder bei Rinderohr bestellt :roll:
    -1 Kalbsunterbein XXL
    - 10 Rinderhufe
    - 1 Preydummy
    - 1 Probe von "Möhrke´s Bestes Premium-Trockenfutter – getreidefrei" kennt das einer von euch und was haltet ihr davon?
    - eine Tafel Hundeschokolade :ops: (nicht mit mir schimpfen :verzweifelt: ist nur für den Fernsehabend am Wochende und es gibt auch nicht alles auf einmal nur mal so 'n Stück zwischendurch)
    - einen Klicker
    und für die Katze Katzenklobeutel und einen Safari-ball