Beiträge von Netty95

    ich gehe jetzt einfach mal die Gefahr ein gleich ganz böse Kritik zu bekommen :xface: aber ich sag dir mal wir ich meinen Spike füttere: Als er zu uns kam war er sehr verfressen, klar er war 2 Monate alt und hatte noch den Gedanken, dass ihm jemand das Futter weg fressen könnte in der Zeit hat er 3x am tag futter bekommen (ich habe immer nach Gefühl gefüttert und nie irgendwelche Mengenangaben eingehalten :hust: ). Nach und nach wurde er dann ruhiger beim fressen und hat teilweise auch Portionen ausgelassen von da an habe ich damit begonnen ihm seinen Napf morgens voll zu machen und dann durfte er selber entscheiden wann er wie viel frisst. Evtl. habe ich dann auch mal nachgefüllt und es klappt prima. Mal frisst er am Tag 2 Näpfe mal nur einen halben, je nachdem wie viel er am Tag gespielt hat bzw fahre ich jetzt auch schon bis zu 3x am Tag á 10min Fahrrad (immer in dem Tempo wie er mag). Mir wird oft gesagt "WAAS :shocked: dein Hund darf fressen wie er will das geht doch nicht. Der wird dann aufmüpfig und akzeptiert dich nicht als Rudelführer". Das kann ich persönlich aber nicht bestätigen, er akzeptiert mich als Rudelführer ist mir gegenüber auch "unterwürfig" (nein er hat keine Angst vor mir, auch wenn meine Mutter das behauptet). Gut aufmüpfig ist er im Moment schon aber das liegt daran, dass er 10 Monate alt ist, seine Grenzen Maßlos austestet und hier jede menge läufiger Hündinnen rum laufen :/ . Sprich er ist ein ganz normaler Pubertierender Jungspund. Sollte ich irgendwann merken, dass er zu dick werden sollte wird selbstverständlich das Futter eingeteilt aber ich sehe da im Moment keinen Grund für. Wir essen immerhin auch wenn wir hunger haben und nicht, wenn wir was vorgesetzt bekommen.
    Aber ich denke so ab 6 Monaten kann man Die Futtermenge auf 2 Mahlzeiten aufteilen, ich persönlich halte aber nicht viel von festen Zeiten...
    Und prinzipiell musst du selber Entscheiden, wann und wie oft du den Hund fütterst. Ich kenne auch Leute die ihren Erwachsenen Hund nur 1x am Tag füttern.

    Hallo,
    ich suche auch nette Leute aus Melle. Ich habe nur keinen Windhund sondern einen Berner Sennen-mix. Und wir konnten bisher noch keinen Spielkameraden für Spike finden. Die Hunde die wir beim Gassi gehen treffen sind entweder zu alt oder haben angst vor großen schwarzen Hunden :???: wir kennen schon 2 Hunde die angst vor Spike haben und das obwohl einer davon genau so groß ist.

    Bonson auch wenn du keinen Hund hast kann man sich doch trotzdem treffen neue Bekanntschaften zu machen ist doch eigentlich immer was schönes ;)
    @Lololein wenn ich mit Spike Gassi gehe treffen wir öfters eine etwas ältere West Highland Terrier-Dame (ich glaube die ist schon 13 :???: ) und Spike liebt die kleine :D wenn sie nicht abhauen würde, wenn man sie von der Leine lässt könnten die beiden auch zusammen spielen. Aber wenn dein Sam mit großen Hunden nicht so gut zurecht kommt ist das ja auch blöd. Wenn da so ein riesiger schwarzer 30 Kilo Hund auf einem zu gerannt kommt kann das schon beängstigend sein :D . Immerhin ist er schon so groß wie meine Nichte (1 1/2)

    Hallo ihr Lieben,
    Ich (18 Jahre alt, aus Melle) suche ein paar nette Leute zum gemeinsamen Gassi gehen und zum treffen und plaudern.
    Vor allem mein "kleiner" Spike (Mix aus Berner Sennen-, Schäferhund und Flat Coated Retriever, fast 10 Monate alt und in etwa Kniehoch) würde sich sehr über einen Spielkameraden freuen. Leider kennen wir in unserem Umfeld niemanden, der einen Hund hat mit dem Spike spielen könnte. Ich habe zwar kein Auto aber ich könnte auch einige nicht allzu lange Strecken mit dem Bus fahren (z.B. nach Bruchmühlen etc.) denn Spike liebt es Bus zu fahren. Er versteht sich prima mit allen Hunden (vor allen mit den kleinen die immer so umher huschen :D ) nur die Hündin sollte nicht läufig sein weil Spike noch nicht Kastriert ist (wird aber auf anraten vom TA vermutlich bald geschehen). Naja ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand finden lässt, der Lust hat mit uns Spazieren zu gehen, die Hunde spielen zu lassen oder auch einfach mal zum Plaudern treffen möchte würden wir uns tierisch freuen :p
    Als wenn ihr lust habt meldet euch :smile:


    Liebe Grüße Jeanett

    Hallo ihr lieben,
    ich wollte mal fragen, was ihr von dem Hundefutter "Happy Dog Hundefutter NaturCroq XXL" haltet. Ich bin nämlich gerade auf der suche nach neuem Trofu für meinen Spike. Er ist jetzt fast 10 Monate alt etwas mehr als Kniehoch und bekommt derzeit Chappi. Er bekommt kein Welpen/Junghund Futter, weil er etwas zu schnell gewachsen ist. Am Anfang, als wir ihm Chappi gefüttert haben war alles gut, er hat regelmäßig seine Häufchen gemacht und so weiter, sah immer alles gut aus. Aber in letzter Zeit werden die Häufchen immer weicher,er hat aber kein Durchfall und auch sonst ist er sehr Fit. Er läuft wie immer am Fahrrad neben her (Die runden dauern immer ca. 10 Min und er darf die Geschwindigkeit selber aussuchen wegen den Gelenken) und macht im allgemeinen einen ganz guten Eindruck.
    Ich befürchte halt nur, dass er das Chappi nicht mehr so gut verträgt und ich mache mir dann natürlich auch Gedanken darum, weil die Analdrüsen verstopfen können, wenn der Kot zu weich ist.
    Meine Frage an euch wäre jetzt, ob ihr schon Erfahrungen mit "Happy Dog" gemacht habt, was haltet ihr von den Inhaltsstoffen und ist dieses Futter Empfehlenswert?
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)


    Liebe Grüße von Netty und Spike